KTM Adventure 990 EFI, Bj 2007 - Problem - brauche dringend Hilfe!

  • Hallo Leute!


    Ein Freund von mir braucht ganz dringend kompetente Hilfe: er ist zur Zeit mit seiner KTM Adventure 990 EFI, BJ. 2007 in Mauretanien unterwegs (Afrika-Reise bis April-Mai 2014) und wollte eigentlich die Tage weiterfahren nach Senegal - Dakar. Heute hat er mir geschrieben, dass die F1-Lampe blinkt und der Fehlercode Lambasonde vorderer Zylinder ausspuckt. Kann er damit weiterfahren oder sollte er dringend Werkstatt aufsuchen? Bitte rasch um eure Hilfe... (kenn mich mit KTM-Motorräder leider gar ned aus...) DANKE

  • Frag da vielleicht besser im lc8.info forum... da sind einige Leute, die sich echt gut mit dem Töff auskennen.

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Kabel und Stecker auf Durchgang + Sauberkeit sowie knickfreie Verlegung prüfen.


    Ich gehe mal davon aus, dass er vor so einer Reise SLS deaktiviert und TuneECU samt Kabel dabei hat, oder etwa nicht? :staun:
    Dann würde ich (also keine Gewähr) …

    • beide Lambda:kacke: einfach per TuneECU ausstellen und
    • das Mapping erneut aufspielen,
    • dann Ini-Lauf (link) fertig.