smc-r 690 2014 mit leovince ???

  • Servus,
    heute be kleine runde gedreht und gleich nach der 1000 er Inspektion Landstraße gefahren. Leider kommt die ja gar ned gescheit über 6000 r/pm :staun:
    Ab da geht nix mehr. Mit dem Serienauspuff mal probiert, und da dreht sie mühelos rauf in Begrenzer.
    Kann das nur am Leo liegen ??? Oder zieht sie falschluft, da der Übergang von Rohr zu Auspuff ( da wo der kat.drin ist) bissl locker ist...
    :sehe sterne:

  • Tja ich kann nur mit EVO1 und offen sprechen, da gibt es mehr Leistung.
    Kann gut sein das du was auf der Strecke lässt.


    Falschluft vom ESD kann ich mir nicht vorstellen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Also von der lochscheibe ist nix zu sehen. Wo Sitz die genau?
    Heute wider gefahren. Sie zieht zwar bissl "langsamer" bis 6000 als mit originalen esd. Doch dann bei 6000 geht nix mehr, gar nix.

  • also ich hab meinen jetzt 2 tage drauf und habs heute mal getestet.
    kommt auf den gang drauf an.
    also im 2.3. und 4. is kein problem bis 7k+ zu drehen aber ab dem 5. gang tut sie sich merklich schwer und im 6. geht bei vollgas und geraden nur ca 6,5k...
    mit original ESD im 6. bis ca 7,5k und ca 170+-5 kmh und jetzt mit dem kurzen Leo 145+-5kmh
    dafür finde ich den Zug ab 3-5k besser als mit originalem.. naja is halt so mit den kurzen ESDs. Denke nicht dass das nur bei Leovince so ist.. :grins:
    für den besseren Sound zum kleinen Preis muss man eben Kompromisse eingehen :denk:


    mfg

  • Ich hab keine Probleme bei der 15er smcr. Fahre ungedrosselt und die dreht ohne Probleme jeden Gang voll aus.
    Der Leo ist jetzt schon gescheite 5000 km drauf und das Teil rennt und rennt und rennt... Hab vor paar Tagen nochmal den originalen ESD draufgehauen um nochmal was zu testen bezüglich Wheelies. Keine 5 km da war er wieder runter. Mal abgesehen davon das er mir hinten den Blinker leicht verschmort hat weil das Riesenteil einfach nurnoch eine Heizkartusche ist hab ich auch das Gefühl das sie nichtmehr so gut geht.
    Fahre den Leo mit DB Killer aber jetzt wieder ohne Kat (Einschubkat hatte ich mir besorgt , 92 Euro Ebay (50 mm)) weil ich so ein besseres Gefühl habe , wieso kann ich nicht erklären. Für sie neu zu TÜVen werde ich ihn reinbastelen , sind ja keine 5 Minuten Arbeit, für den Fall das sich Schadstoffklassenmäßig was getan haben sollte. Anbei die Frage ...


    Hat mal einer testen können ob sich Abgasmäßig was getan hat ganz OHNE Kat beim Leo? Quasi Rohr frei?!


    DrappaDoone :
    Sonst die Zeit die du gedrosselt fahren musst einfach original Pott drauf oder mal beim Händler nachfragen ob das evtl mit der Drossel zusammenhängt da diese ja im Originalzustand gedrosselt wurde. Evtl wurde da bereits eine Anpassung vorgenommen die jetzt mal garnicht zu einem Zubehörauspuff ohne Kat passt. Obs an der Enduroversion liegt glaub ich nicht aber hier öffnen sich soviele Türen mit sovielen möglichkeiten.
    Und knall die Schelle mal richtig fest. Da darf sich nichts mehr bewegen wenn du hinten dran wackelst!

    braaaap ... :wheelie:

  • Vegaz


    Also ich fahr den Leo schon mit kat. Sollte also ned allzu viel unterschied sein. Der orig. Pott kommt nicht mehr drauf, dafür büße ich lieber bisschen Geschwindigkeit ein und hab dafür nen geilen bums unten raus.
    Jeden gang bis auf den 6. kann ich auch voll ausfahren.. Bei 140 ist halt dann Schluss.
    Werde ich wohl hinnehmen müssen. :rolleyes:
    :peace:

  • Normale Kurze Frage:


    Hab ne 690 Enduro R 2016 gestern beim Dealer bestellt und wollte dann auch gleich einen neuen Leo anbauen.
    Denke mal 250km und dann ran das Teil.


    Nun die Frage.


    ISt ein fahren ohne sonstige Veränderungen möglich und empfehlenswert?
    Will nur den ESD wechseln!


    ISt es schädlich Ihn schon so früh anzubauen, bezgl. "einfahren"?


    Thanks schonmal

  • Mapping musst du nur ändern wenn du offenen PP deckel hast bzw ohne kat fährst.
    Drauf hauen und fahren :wheelie:

  • Wie habt ihr das mit der Dichtung geregelt? Am alten ESD ist ja ne Graphitdichtung drin, habt ihr zwischen Krümmer und Verbindungsrohr was drinne? Außer KAT natürlich.

  • Neue Dichtung kaufen oder alte nehmen fertig.
    Ganz dicht wird es dort nie sein.