1290er in weiss und orange

  • Was bedeutet K&N Filter ohne Airbox ? Rottweiler ist doch montiert...


    Wenn das ganze noch legal wäre würde das noch viel besser einschlagen.
    Kann man die Kupplung noch anderst einstellen oder werden andere Federn fällig?


    Top Leistung Bravo


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde


  • Der K&N liegt wahrscheinlich im Handschuhfach. Da konnte der Reitwagen offensichtlich nicht zwischen den Angaben der Eingangs- und der Ausgangsmessung unterscheiden.

    Bei der Kupplung weiß ich noch nicht was zu tun ist. Sie rutscht jetzt in den höheren Gängen ab 7000 schon recht heftig. Bisher habe ich es noch nicht in die Werkstatt geschafft um sie tauschen zu lassen. Danach sehen wir weiter ob sie zu schwach oder einfach nur defekt war.

  • Zitat


    Der K&N liegt wahrscheinlich im Handschuhfach. Da konnte der Reitwagen offensichtlich nicht zwischen den Angaben der Eingangs- und der Ausgangsmessung unterscheiden.

    Bei der Kupplung weiß ich noch nicht was zu tun ist. Sie rutscht jetzt in den höheren Gängen ab 7000 schon recht heftig. Bisher habe ich es noch nicht in die Werkstatt geschafft um sie tauschen zu lassen. Danach sehen wir weiter ob sie zu schwach oder einfach nur defekt war.


    Musst mal mit Moik schreiben; da gibt es ein bestimmtes abstandsmass des Kupplungspaketes das wohl gut funktioniert


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Klingt interessant, aber kann ma sicher leicht um die 2000Euro Rechnen für Material+Abstimmung für die paar NM und PS mehr die e keiner auf der Straße zu 100% ausnutzen kann ^^

  • Klar gibt immer 2 Seiten Kosten Nutzen usw.
    Wer allerdings das so machen lässt hat ein sehr direktes Fahrzeug, mit direkt meine ich wie Schnurrello schreibt bis in den 4ten Gang die Möglichkeit durch den Gasgriff das Moped vorne steigen zu lassen, was für viele sehr reizbar ist
    die gebotene Leistung so zu spüren und unter Kontrolle zu halten. Das mit dieser Fahrweise nicht unbedingt einer schneller ist steht dann nicht im Vordergrund. :wheelie:

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Daniel,


    das Motorrad ist unser Hobby. Und dazu zählt bei mir neben dem Fahren vor allem auch das Schrauben. Andere kleben sich zig Pickerl aufs Moped und finden darin ihre Erfüllung. Bei mir kommt eben nicht nur die Optik dran sondern auch das Fahrverhalten und das Ausloten der Grenzen. Ob man das braucht? Mit Vernunft kann man darauf eigentlich nur nein sagen. Wenn es aber um Vernunft geht hätten wir uns alle kein 1,3l großes Nakedbike kaufen dürfen sondern einen Kleinwagen mit 10 Airbags und Magermotor.


    Und glaube mir, ich bin noch lange nicht fertig mit den Umbauten.

  • Daniel,


    das Motorrad ist unser Hobby. Und dazu zählt bei mir neben dem Fahren vor allem auch das Schrauben. Andere kleben sich zig Pickerl aufs Moped und finden darin ihre Erfüllung. Bei mir kommt eben nicht nur die Optik dran sondern auch das Fahrverhalten und das Ausloten der Grenzen. Ob man das braucht? Mit Vernunft kann man darauf eigentlich nur nein sagen. Wenn es aber um Vernunft geht hätten wir uns alle kein 1,3l großes Nakedbike kaufen dürfen sondern einen Kleinwagen mit 10 Airbags und Magermotor.


    Und glaube mir, ich bin noch lange nicht fertig mit den Umbauten.


    jetzt hast mich neugierig gemacht :grins:
    hm, was willst noch umbauen?

  • Daniel,


    das Motorrad ist unser Hobby. Und dazu zählt bei mir neben dem Fahren vor allem auch das Schrauben. Andere kleben sich zig Pickerl aufs Moped und finden darin ihre Erfüllung. Bei mir kommt eben nicht nur die Optik dran sondern auch das Fahrverhalten und das Ausloten der Grenzen. Ob man das braucht? Mit Vernunft kann man darauf eigentlich nur nein sagen. Wenn es aber um Vernunft geht hätten wir uns alle kein 1,3l großes Nakedbike kaufen dürfen sondern einen Kleinwagen mit 10 Airbags und Magermotor.


    Und glaube mir, ich bin noch lange nicht fertig mit den Umbauten.


    kann mir gerade ein grinsen nicht verkneifen:grins: denn so isses :respekt: also weitermachen, ganz m.M. :peace:

  • @schnurello


    du hast doch einen Quickshifter verbaut ???
    Gibt es denn eine Lösung für das Problem mit den Shims beim Schaltautomat ??


    Wäre ja zu schön um wahr zu sein, da ich dieses Feature schon von Anfang an auf meiner to do Liste habe.
    Danke für eine info

    Einmal editiert, zuletzt von mmcorse ()

  • @schnurello


    du hast doch einen Quickshifter verbaut ???
    Gibt es denn eine Lösung für das Problem mit den Shims beim Schaltautomat ??


    Wäre ja zu schön um wahr zu sein, da dich dieses Feature schon von Anfang an auf meiner to do Liste habe.
    Danke für eine info


    Offiziell gibt es noch keine Lösung seitens KTM. Es gibt zwar im Modell 2015 in der Ersatzteilliste eine Veränderung zu 2014 im Bereich des vorderen Auslassventils (welches das Ventil mit dem raus fliegenden Shim ist), allerdings keinerlei Stellungname seitens KTM dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Flixikus ()

  • @schnurello


    du hast doch einen Quickshifter verbaut ???
    Gibt es denn eine Lösung für das Problem mit den Shims beim Schaltautomat ??


    Wäre ja zu schön um wahr zu sein, da ich dieses Feature schon von Anfang an auf meiner to do Liste habe.
    Danke für eine info


    Wie Flixikus bereits geschrieben hat gibt es seitens KTM keine Freigabe und auch keine Garantie im Schadensfall!


    Die Lösung für das Shims Problem liegt bei mir darin, dass ich einen QS von Dynojet verwende der die Einspritzung unterbricht. Und wenn kein unverbrannter Benzin in den Auspuff kommt, dann kann dieser im Auspuff auch nicht verbrennen und mit einem Explosionsdruck das Auslassventil zurück drücken. thats it! :zwinker:

  • :winke: Hi!


    Nachdem wieder ein wenig geschehen ist, gibt es hier ein kleines Update:


    Das Moped läuft noch. Der Quickshifter tut was er soll und den Shims ist es noch immer egal. Der Kupplung leider nicht, da rutscht nun schon die Zweite. Die Nächste tausche ich selbst, und werde versuchen Moiks Tipp mit den Distanzen umzusetzen.


    Die Arrows-Akra-Combo war mir dann doch zu laut, also habe mir selbst ein Geschenk gemacht und die Akra Evo ans Moped geschraubt. Schweineteuer, aber hübsch, leicht und um einiges leiser mit angenehmen Klang. Und das blau angelaufene Titan ist einfach nur geil anzusehen. :verliebt:
    Zusätzlich ist ein zweiter 80er Ansaugtrichter auf die Drosselklappe gekommen.


    Danach ging es zum Martin auf die Rolle zum Abstimmen, wieder einmal. :rolleyes:
    SDR_Evo_klein.jpg
    Ich war erstaunt wie gleich die Kurven der 2 unterschiedlichen Auspuffe sind. Die 3 zusätzlichen Ponys kommen höchst wahrscheinlich vom Ansaugtrichter.


    Weiters habe ich nun den Lenkungsdämpfer von Wilbers am Moped. Das Moped ist nun merklich ruhiger beim Beschleunigen. Ist wirklich zu empfehlen.
    Derzeit warte ich noch auf ein paar Carbonteile und auf meine neue Sitzbank von Bade. Dann bin ich hoffentlich fertig, pleite bin ich ja schon fast. :crazy:


    Christoph

  • Hallo Christoph ,


    seit wann gibt es für die 1290 von Wilbers einen Lenkungsdämpfer , finde auch auf der Page von Wilbers nichts !

    OHNE HUB KEIN SCHUB !

  • Hallo Michl!


    Frage einmal beim Bauer Martin nach, der hat den LD inkl. Anbauteile im Programm. +43262273260