Was Zahlt ihr Versicherung für die SD 1290?

  • Weiß einer auf wann man kündigen kann?
    Also normal ja immer jährlich zum Vertragsbeginn (bei mir Mai).
    Oder gibt es eine Art sonderkündigungsrecht bei einer solchen erhöhen etc?
    Weiß da jemand was bzw hat dort angerufen?
    Bei mir kommt alle Leitungen belegt, warum wohl :lautlach:

    - look twice save a life -


    KTM SMC R 690 2015

  • @ whiteorange


    Habe Leider keine genaue Ahnung ob ein Sonderkündigungsgrund vorliegt.
    Werde das notfalls an meinen Anwalt übergeben, der sollte sich auskennen.


    Mal logisch gesehen, will ich mich nicht dazu zwingen lassen fast das Doppelte zu zahlen.


    über 20-30 eur hätte jetzt niemand gemeckert.... aber bei sowas???? wer nimmt den sowas einfach hin?? kann die echt nicht verstehen...

  • Kündigt die Sporttec am besten sofort per Fax ect.
    Die normale Kündigung kann bis zum 30.11.2015 erfolgen. Bei einer Beitragserhöhung hat man einen Monat Zeit zum kündigen, schaut mal auf euer Schreiben dort steht nur November 2015!
    Wie kann ich nachweisen die Rechnung erst am 26.11.2015 ins Haus kam?!
    Ich werde auf jeden Fall kündigen, von 290 auf 565 Euro HP+TK ist schon heftig.

  • schaut mal auf euer Schreiben dort steht nur November 2015!
    Wie kann ich nachweisen die Rechnung erst am 26.11.2015 ins Haus kam?!


    Ja deswegen habe ich gestern sofort per Email gekündigt und es dann in die Post gegeben.


    Ich wechsel jetzt zu HDI mit SF Rabatt und Saison und komme auf 749€. Da sieht man mal wie günstig die sportect vorher war.

  • Servus,


    ich bin, oder war, auch bei der Sportect, die wollen 2016 1.295,02€ von mir...von ursprünglich 599€.
    Frag gerade bei der Allianz an und schau mich anderweitig auch noch um.
    Werd aber nur auf TK gehen.


    Gruß


    ADI

  • Bei allen KFZ Versicherungen kannst du Regulär bis 30.11 ( Posteingangsstempel) kündigen, bei Beitragserhöhungen hast du immer Sonderkündigungsrecht! Dann kannst du auch im Dezember noch kündigen!

  • Toll, Sportect, Absendedatum NOVEMBER 2015, kein Poststempel auf dem Umschlag..


    Telefonisch nach 4 Stunden durchgekommen mit dem Hinweis, dass die Kollegen von der Sportect erst am Montag wieder erreichbar sind..
    Auf Betteln dann Berechnung bei der Nürnberger bei SF 20 (Nürnberger macht nur bis SF20) 1.050 bei VK 550 SB und TK 150 SB


    4 Wochen Zeit aufgrund Preiserhöhung.


    Kanns nicht fassen....


    Mal ne blöde Frage: Können wir so einen Sammelvertrag nicht woanders abschliessen?


    Im Anhang :Angebot R und V 24 bei SF 30


    Check 24 bei SF 20 ist die mit den besten Leistungen die DEVK Komfort (erweiterte Wildschäden z.B) 454.-€ jährlich, Haftpflicht, Vollkasko 300 € SB und Teilkasko 150 € SB


    Nur Teilkasko 116.-€ jährlich



    Gruß
    Dietmar

  • Ist die Sportect nur bei SF-Umgruppierung von 1/2 auf 1 so extrem teuer geworden oder allgemein alle Sportect-Versicherungsnehmer?


    Hatte 2014 - SF 1/2 und zahlte für Vollkasko vierteljährlich 158,45 Euro für Vollkasko


    Umgruppierung 2015 auf SF 1 vierteljährlich 174,11 Euro für Vollkasko.


    Hab bisher noch nichts von der Sportect bzw. von da Nürnbergerversicherung bekommen... :ja::staun:

  • Schon vergessen das es vorher gar keine SF gab? Sportect hatte anhand des Alters gerechnet und komplett ohne SF-Klassen gearbeitet.


    Die sind jetzt neu. Die Nürnberger braucht die Kohle aufgrund der Niedrigzinsphase... und wo kann man am schnellsten und meisten Kohle auch aus dem großen Bestand holen? Genau... im KFZ Bereich. :-)

  • Bin auch bei der Nürnberger, Neukauf 6.2015 mit Jahresprämie 180 € (TK 300 SB). Beitragsrechnung für 2016 knapp 350 € :kacke:
    Habe dann bei der Nürnberger mal deren "normalen" Tarif unter Berücksichtigung meiner SF-Klasse 3 (nur drei, weil bei 4 Motorrädern und 2 PKW alle höheren SF-Rabatte schon belegt sind :denk: ) rechnen lassen, war dann nochmal deutlich teurer.
    Bei meiner sonstigen Versicherung (HUK) wäre es auch teurer, also scheint noch ein bisschen "Subventionierung" drin zu stecken.
    Im Onlinevergleich habe ich zwei günstigere gefunden, da war auch die R+V24 dabei. Aber nicht so gravierend besser, dass sich ein Wechsel lohnt.
    Werde die Beitragsentwicklung aber weiter beobachten ...


    Ist zwar ärgerlich, aber die Entrüstung hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Mir war eh klar, dass dieser "gesponsorte" Beitrag nicht lange halten kann. Dafür jetzt auf die Nürnberger Vers. rumzuhacken ist zwar verständlich, aber trifft den Punkt nicht. So wäre auch jede andere Versicherungsgesellschaft verfahren.


    Ist nun mal so: Die wollen alle nur unser Bestes :grins::achtung ironie:


    lg
    andi


    Edit sagt: Ich hätte das Moped eh gekauft und dann auch versichern müssen - aber ohne Sportect/Nürnberger dann schon letztes Jahr ein paar Hunderter teurer. Also freue ich mich doch einfach über das gesparte Geld ...

  • So hab auch grad die Abrechnung für 2016 bekommen. Bisher Vollkasko 174 Euro vierteljährlich (also 696 Euro jährlich) bei SF1


    für 2016 343 Euro vierteljährlich (also 1372 Euro jährlich) bei SF2 :staun:


    Da wirds wohl zum Kündigen... :Daumen runter: Verdammt.... :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von Mendljäger ()

  • Jahrespreis: HF (25%)Tarifgruppe N, Regionalklasse R0: 118,21
    TK mit 150€ SB (100%) Regionalklasse R2:113,70
    Zusammen: 231,91 für das ganze Jahr SF11 (25%). Versicherer: LVM
    Versichertes Risiko: SD-R 1290
    Bis dato habe ich von der LVM nichts über eine Beitragserhöhung für 2016 gehört oder gelesen.
    Ich finde den Tarif ok.

  • Also ich zahle mit SF 19 mit B Tarif im halben Jahr bei der Huk sage und schreibe 400 kracher bei TK mit Selbstbeteiligung. Was läuft da falsch? Ist HH so teuer im tarif?



    Sämtlich kfz Tarife sind bei mir gestiegen unter anderem huk, Nürnberger und DA. 3 mopeden und 2 Autos. Sonst konnte ich deren Kurs immer mit Anbieter Wechsel halten. Diese Jahr war Schluss damit, jeder Anbieter Wechsel währe mich teurer gekommen.
    Mein Makler meint, dieses Jahr geht da nix, da der preiskampf die letzten Jahre die Versicherungen so drangsaliert hat.
    Na, ich weiß nicht, vielleicht geht nächstes Jahr wieder was..--

  • Moin habe meine 2016 Rechnung auch erhalten: 346 €, R3, SF: 2, TK: 150€. Finde die immer noch günstig! (R+V 24 608,49 €, SF 14, TK300 in HH)


    Hatte eben kurz mit denen gesprochen. Ab Zugang des Schreibens hat man ein vierwöchiges Sonderkündigungsrecht. Das ist meiner Meinung nach immer der Fall, wenn Sich der Beitrag erhöht.


    Interessant wäre noch einmal was mit der SF des Vorversicheres (also vor Nürnberger) passiert? Da hatte ich nämlich 14 oder so. Die verfallen nach glaube ich 6 Jahren und so lange werde ich glaube ich dann nicht bei der Nürnberger bleiben, wenn das mit den Erhöhungen so weiter geht?! Desweiteren stellt sich die Frage warum die die SF des Vorversicheres nicht übernommen haben, denn jetzt haben die Verträge der Nünrberger ja eine SF, was vorher ja gar nicht der Fall war!?


    So habe noch einmal mit denen gesprochen ich lasse meine SF nachtragen, das geht. Betrag bleibt natürlich gleich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sonderkündigung bei Beitragserhöhung und nach Schaden


    Eine Sonderkündigung - auch außerordentliche Kündigung genannt - des laufenden Motorradversicherungsvertrags ist an bestimmte Ereignisse gebunden. Außerordentlich kündigen dürfen Sie:


    - bei einer grundlosen Beitragserhöhung ohne damit einhergehende Erweiterung des Leistungsspektrums durch die Motorradversicherung
    - nach einem regulierten Schadensfall
    ------
    Ändert sich hingegen der Versicherungsbeitrag, weil Sie umziehen und Sie deshalb in eine andere Regionalklasse rutschen, ist dies kein Grund für eine Sonderkündigung, da Sie als Versicherungsnehmer die veränderten Bedingungen selbst herbeigeführt haben.

    Geschwindigkeit stabilisiert

    6 Mal editiert, zuletzt von superolli ()

  • So bei mir kam heute auch der Brief, Datum November!


    Rechtlich ist das aber OK wir haben nun 1 Monat Zeit und da gilt dann der gesamte Dezember.
    Hoch ging es von 570-- auf 1090,-- VK 500, SB TK 150 (Angaben aus dem Kopf)


    Ärgerlich aber immer noch billiger als alles andere. Gleichzeitig habe ich nun den woanders angesammelte SF hinterlegen (abrufen) lassen.

    es grüßt der Claus (CHT)

  • Ich bin auch bei der RV Versicherung.
    Zahle ca. HP: 140€ & TK (150€ SB): 55 € macht zusammen keine 200 € im Jahr.


    VK habe ich bei Motorrädern nicht abgeschlossen.


    Beitragssatz 35%


    Es gab keine Preiserhöhung von 2015 auf 2016.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()