Update - Folgeprobleme

  • Bei der 2014 er bleibt die vorherige Einstellung stehen, habe ich gestern ausprobiert.


    Yep, bei meiner auch :Daumen hoch:

    Grüße Werner


    ... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht !

  • Hallo,



    ich habe am Freitag das aktuelle Update aufgespielt bekommen. Der Tacho zeigt jetzt auch wieder ordentliche Werte an....aber dafür habe ich jetzt eine allgemeine Fehlermeldung im Display! Konnte man die nicht irgendwie zurücksetzen?



    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Hatte ich auch, ist aber bedeutungslos.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hallo Bernd,



    bedeutungslos = geht von alleine weg......oder bedeutungslos = wieder in die Werkstatt



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • geht von alleine weg und hat keine Folgen.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • .... ich habe auch hin und wieder "General Failure" im Display stehen. Geht aber auch von alleine wieder und folgende Bedeutung:
    Es Handel sich um ein CanBus System. Hier wird so ziemlich alles über eine Leitung vom Steuergerät abgefragt, nach einer bestimmten Reihenfolge. Sollte z.B. durch große Vibration die Reihenfolge durch einander kommen, weil einer der Sensoren im System und Reihenfolge keine Antwort gibt, kommt es zu dieser Fehlermeldung, die da wie schon mehrmals geschrieben, quasi bedeutungslos ist.
    Das war die Erklärung meines Werkstattmeisters.


    LG
    Crash



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Heute hat mein Freundlicher anläßlich des Seitenständertausches auf Modell 2014 festgestellt, dass das Moped, wenn man auf Fahrmodus Sport eingestellt hat, den Dämpfermodus automatisch auch auf Sport stellt. Nach einiger Ruhezeit mit abgestelltem Motor und erfolgtem Neustart geht sie selbsttätig in den Fahrmodus Street, bleibt aber im Dämpfungsmodus Sport. Er überprüfte das, weil ein Kunde aus Luxembourg sich darüber beschwert hatte, nachdem MSC aufgespielt worden war. Mir war es nie aufgefallen, weil ich normal im Streetmodus und Dämpfung Komfort unterwegs bin. Man will KTM fragen, was passieren soll. Ich berichte weiter, sobald es News gibt.



    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • ist bei mir auch so. Dämpfermodus bleibt, Fahrmodus geht auf Street zurück. Auch wenn man auf Rain stellt. Dämpfermodus geht dann auf Komfort. Nach abstellen des Moped bleibt es bei Komfort aber Fahrmodus steht dann bei Steet. Ist echt nervig.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Heute hat mein Freundlicher anläßlich des Seitenständertausches auf Modell 2014 festgestellt, dass das Moped, wenn man auf Fahrmodus Sport eingestellt hat, den Dämpfermodus automatisch auch auf Sport stellt. Nach einiger Ruhezeit mit abgestelltem Motor und erfolgtem Neustart geht sie selbsttätig in den Fahrmodus Street, bleibt aber im Dämpfungsmodus Sport. Er überprüfte das, weil ein Kunde aus Luxembourg sich darüber beschwert hatte, nachdem MSC aufgespielt worden war. Mir war es nie aufgefallen, weil ich normal im Streetmodus und Dämpfung Komfort unterwegs bin. Man will KTM fragen, was passieren soll. Ich berichte weiter, sobald es News gibt.



    Gruß Bernd


    Eigentlich sollte hierzu ein Update Mitte Mai kommen und Abhilfe schaffen - keine Ahnung ob das nun schon greifbar ist oder nicht.


    Ich hatte und habe das selbe "Problem" von Anfang an, auch vor dem MSC aufspielen, hierdurch hat sich nichts verändert - SW Stand 2-20 (wenn ich es noch richtig weiß :denk: )


    Weiß jemand ob es schon eine neuere Software Version gibt, und wenn ja wie heißt die, und wie verhält sich die, bleibt der eingestellte Fahr/- und Dämpfungsmodus damit erhalten ??

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Heute hat mein Freundlicher anläßlich des Seitenständertausches auf Modell 2014 festgestellt, dass das Moped, wenn man auf Fahrmodus Sport eingestellt hat, den Dämpfermodus automatisch auch auf Sport stellt. Nach einiger Ruhezeit mit abgestelltem Motor und erfolgtem Neustart geht sie selbsttätig in den Fahrmodus Street, bleibt aber im Dämpfungsmodus Sport. Er überprüfte das, weil ein Kunde aus Luxembourg sich darüber beschwert hatte, nachdem MSC aufgespielt worden war. Mir war es nie aufgefallen, weil ich normal im Streetmodus und Dämpfung Komfort unterwegs bin. Man will KTM fragen, was passieren soll. Ich berichte weiter, sobald es News gibt.



    Gruß Bernd



    Hallo,
    auf "Werkskosten" oder eigene?
    Ciao

  • auf Werkskosten laut Aussage des Freundlichen und ich habe keine Veranlassung, daran zu zweifeln, wenn ich das bisherige vorbildliche Verhalten von KTM in Sachen Garantiehandhabung zugrunde lege. Erstaunlch bleibt das Faktum, dass derart offensichtliche, weil selbst für einen Einäugigen unschwer von Weitem erkennbaren Fehler beanstandungsfrei die Qualitätskontrolle passieren können.


    Für mich ist mein eigenes Kundenverhalten im Sinne bisher unbekannter Langmut vor mir selbst plausibel nur erklärbar dadurch, dass das verdammte orangefarbene Mopet beim Fahren - seiner eigentlichen Destination - dermaßen viel Freude bereitet, dass man über die Vielzahl dieser Petitessen einfach mit dem Restlächeln, resultierend aus der Fahrfreude, hinwegsieht. Mann, so eine Formulierung muß einem auch erst mal einfallen, ich glaub der Chianti war schlecht.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.


  • Für mich ist mein eigenes Kundenverhalten im Sinne bisher unbekannter Langmut vor mir selbst plausibel nur erklärbar dadurch, dass das verdammte orangefarbene Mopet beim Fahren - seiner eigentlichen Destination - dermaßen viel Freude bereitet, dass man über die Vielzahl dieser Petitessen einfach mit dem Restlächeln, resultierend aus der Fahrfreude, hinwegsieht.


    Ich denke das liegt bei Dir wie bei mir am jeweiligen Händler. Die haben es beide drauf, uns dermaßen schnell und gut zu versorgen, daß das Beschleunigungsgrinsen noch nicht mal ganz aus dem Gesicht ist, bis die Karre wieder aus der Werkstatt rollt.
    Besser als so schnell über den Tisch gezogen zu werden, daß man die Reibungswärme mit Nestwärme verwechselt....


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ein großes Wort gelassen ausgesprochen :Daumen hoch:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • auf Werkskosten laut Aussage des Freundlichen und ich habe keine Veranlassung, daran zu zweifeln, wenn ich das bisherige vorbildliche Verhalten von KTM in Sachen Garantiehandhabung zugrunde lege. Erstaunlch bleibt das Faktum, dass derart offensichtliche, weil selbst für einen Einäugigen unschwer von Weitem erkennbaren Fehler beanstandungsfrei die Qualitätskontrolle passieren können.


    Für mich ist mein eigenes Kundenverhalten im Sinne bisher unbekannter Langmut vor mir selbst plausibel nur erklärbar dadurch, dass das verdammte orangefarbene Mopet beim Fahren - seiner eigentlichen Destination - dermaßen viel Freude bereitet, dass man über die Vielzahl dieser Petitessen einfach mit dem Restlächeln, resultierend aus der Fahrfreude, hinwegsieht. Mann, so eine Formulierung muß einem auch erst mal einfallen, ich glaub der Chianti war schlecht.


    Gruß Bernd



    Danke, an sich ist das Garantieverhalten von KTM eh ganz gut, nur mit dem scheixx Seitenständer zieren sie sich, zumindest bei mir! :motzki:
    Ciao

  • Heute hat mein Freundlicher anläßlich des Seitenständertausches auf Modell 2014 festgestellt, dass das Moped, wenn man auf Fahrmodus Sport eingestellt hat, den Dämpfermodus automatisch auch auf Sport stellt. Nach einiger Ruhezeit mit abgestelltem Motor und erfolgtem Neustart geht sie selbsttätig in den Fahrmodus Street, bleibt aber im Dämpfungsmodus Sport. Er überprüfte das, weil ein Kunde aus Luxembourg sich darüber beschwert hatte, nachdem MSC aufgespielt worden war. Mir war es nie aufgefallen, weil ich normal im Streetmodus und Dämpfung Komfort unterwegs bin. Man will KTM fragen, was passieren soll. Ich berichte weiter, sobald es News gibt.



    Gruß Bernd


    Ist bei mir genau so , bilde mir ein dass das schon immer so war , allerdings hatte meine von Anfang an das MSC drauf .
    Scheint als ob da noch mehr Luxusburger unterwegs sind , die Beschwerde kommt jedenfalls nicht von mir :kapituliere: .
    Imho ist das sogar normal , da das "Umstellen" der Dämpfung einen mechanischen Eingriff erfordert , das Fahrprogramm wird elektronisch festgelegt und bei jedem Neustart automatisch auf Street gestellt , warum auch immer.
    Wäre wahrscheinlich problemlos machbar , kann mir aber vorstellen dass die Entwickler sich etwas dabei gedacht haben bei Neustart nicht an den Stellmotoren der Dämpfer zu drehen .
    Ausserdem ist bei der Ausgangskonfiguration des Displays die Dämpfereinstellung in den Favoriten abgelegt , wohl auch nicht umsonst .
    Haben aber die meisten (ich auch) wohl geändert und nun die öltemperatur ganz unten , hab ich recht ?
    Gruss
    Stef

  • Nö, bei mir bleibt alles so, wie ich es vorher eingestellt habe. War bei meiner 2013er so und ist auch bei meiner 2014er so.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk