Kamera an der Adventure

  • So, heute mal das Wetter genutzt um die DIY Kamerahalterung zu testen. Das Fazit ist eher gemischt, die Fotos die ich während der Fahrt gemacht habe sind gut geworden . Bei den Videos sieht man leider schon das die Good Vibrations des V2 ganze Arbeit leisten !
    Werde nach einer Alternativen befestigungs möglich Ausschau halten, eventuell Gummi gelagert oder doch eine andere Position !
    Gut das ich keine 50€ für das Profi Haltegerät ausgegeben habe :rolleyes:

  • rabianer
    Die Spiegelhalterung macht einen guten Eindruck. Das restliche Ram Mount Zubehör habe ich noch von meinem Navi auf "Lager". Ich denke das ich das teil bestellen werde. Danke für den Tipp :Daumen hoch:

  • Hallöchen


    Ich habe an meine DIY Halterung nun mal Gummilager eingebaut, und hoffe das es jetzt ein wenig besser funktioniert mit dem Filmen.


    Leider finde ich an meiner @ keine mir zusagende Position für die Cam. Mein Focus liegt bei der anstehenden Alpentour auf das Fotografieren der schönen Landschaft, und da möchte ich keine Mopedverkleidungen mit drauf haben. Natürlich sollte es auch möglich sein mal ein Film auf zu nehmen, hat aber Priorität 2. Am Samstag geht´s für 4 Tage in den Harz und da werde ich das ganze mal ausprobieren.


    Des Weiteren werde ich an der unteren Windschildhalterung 2 kleine Keile einstecken, da ich fest gestellt habe das die Halterung da unten sehr viel Spiel hat !


    Und an diejenigen die jetzt orakeln....."oh je, das wird dann abbrechen weil es sich nicht mehr bewegen kann" oder "Die Ingenieure von KTM habe sich was dabei gedacht und wenn mann das verändert wird das Moped bei 192 Km/h explodieren" etc. NEIN, WIRD ES NICHT !!! :nein:

  • Mein Focus liegt bei der anstehenden Alpentour auf das Fotografieren der schönen Landschaft, und da möchte ich keine Mopedverkleidungen mit drauf haben.


    Dann wirst du mit einer am Motorrad montierten Kamera nicht glücklich werden, oder wie willst du jeweils das Motorrad so ausrichten dass der Blickwinkel für das Bild passt?


  • Dann wirst du mit einer am Motorrad montierten Kamera nicht glücklich werden, oder wie willst du jeweils das Motorrad so ausrichten dass der Blickwinkel für das Bild passt?


    Tja, da die Alpen voller Kurven sind wird sich da schon das ein oder andere schöne Foto schießen lassen. Im Sauerland funktioniert es ja auch ganz passabel. Der Gedanke ist halt, mit der ActionCam einfach draufhalten wenn ein schönes z.b. Panorama vor einem liegt ! Ich will nicht alle Nase lang anhalten, Helm ab, Handschuhe aus, Smartphone oder Digicam rauskramen um mal ein Foto zu machen. Für grandiose Fotos werde ich das natürlich machen.


    Alternativ könnte man sich ja auch Fotos von Google runterladen :achtung ironie:

  • So, bin seit gestern aus Harz zurück. Das Ergebnis mit den Gummilagern ist schon besser geworden, aber immer noch nicht ok :nein: Werde wohl doch ein Klebepad an der Verkleidung pappen und die Cam dort montieren. Dann kann ich wählen wo ich das blöde Ding dran mache.

  • Ich hab ja Anfang letzten Jahres die Gopro Halterung, die JustMe gepostet hat, mir gekauft. Heute hab ich es endlich mal geschafft diese zu montieren. Stunde Arbeit und das ganze über ein Jahr raus gezogen. Egal jetzt ist sie dran und ich kann jetzt die Fernbedienung besser bedienen als vorher. Danke nochmal an Chris für den Tipp. :Daumen hoch:


    k-20170607_162835.jpg k-20170607_163013.jpg k-20170607_163004.jpg

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich bin irgendwie immer wieder baff, dass das klobige GoPro Format bei Mopedfahrern so ein Renner ist. Dann auch noch am besten mit Stativ auf dem Helm.


    Meine Drift Ghost-S lässt sich wirklich dezent seitlich am Helm befestigen, das noch kleinere Modell Stealth fällt kaum mehr auf als ein Scala. Das Objektiv kann man drehen und so die Kamera vom Winkel her immer anpassen.


    Befestigungen am Moped sind zwischendurch auch mal nett, um die Perspektive zu ändern. Aber wenn man nur eine Befestigung in Anbetracht zieht, ist die Helmbefestigung aus meiner Ansicht immer noch am besten, weil man das filmt, was man sieht.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Tja ich fahre auch als Teletubbie rum. Erstens hatte ich die GoPro vor dem Mopped fahren schon und zweitens habe ich einen Klapphelm, da ging nichts seitlich. Am Mopped ist das Bild unscharf wegen Vibrationen, also voll oben auf :-(
    Aber is mir egal, ich will ja keinen Schönheitspreis gewinnen und fahre auch nicht dauernd damit rum. Das Ergebnis, also der Film ist vom Kopf aus am besten. Alle anderen Positionen wären gut für kurze Blickwechsel im Film. Aber ich mach das ja für mich und nicht für andere.
    Ich spare gerade auf eine Garmin Virb, denn da kann man so schön die Fahrdaten einblenden lassen ;-), dann kann ich meiner besseren Hälfte mal schwarz auf weiß (oder eben in Farbe) zeigen, dass ihr Mopped-Tacho viiiiiiel zu schnell anzeigt und sie in Wirklichkeit voll langsam fährt :staun:
    Die GoPro bekommt dann meine Frau aufs Dach, so können wir uns gegenseitig schön beim Knieschleifen filmen :lautlach:
    Ach ja falls jemand das Sena AudioPack für die GoPro 3/4 möchte, einfach melden. Da es mit 2 Gesprächspartnern nur im "normalen" Qualitätsmodus funktioniert, war es für uns ein Fehlkauf. Denn wir quatschen nur im HD Ton Modus miteinander und alleine fahr ich nicht so oft. Wer aber GoPro Videos mit HD Ton als Einzelfahrer machen will, für den ist das Teil super. Gebs auch günstig ab. Soll natürlich auch mit anderen Bluetooth Haedsets funktionieren als nur Sena. Da kann dann die GoPro überall am Motorrad montiert sein und Ihr habt Eure Kommentare sauber mit drauf. Natürlich könnt ihr auch zusätzlich noch das eingebaute Micro nutzen, damit der V2 Sound auch schön mit drauf ist, wenn ihr mal nicht quatscht :grins: