Kaufpreis für die1290 SD R

  • Moin moin,


    ich bin neu hier im Forum.


    Fahre zur Zeit noch einanderes Mopped und überlege mir eine 1290 zu kaufen.


    Habe jetzt mal rund um Hamburg versucht eine 1290 zu finden, die bald zu liefern ist.


    Und nach Barpreis gefragt.


    Wollte mal fragen, was ihr so bezahlen sollt oder bezahlt habt.


    Generell gibt es wohl aufgrund der im verhältnis zu den zu liefernden 1290 eine grosse Nachfrage gibt.


    VG


    Stefan

  • Über Preise wird hiernicht gerne ggesprochen kommt eben auf dein Verhandlungsgeschick an aber ich kann dir gleich sagen wenn überhaupt dann ist sehr wegen machbar

  • Ok, wusste ich nicht.


    Bin halt evtl. bald neu KTMler.


    Hatte mit vor 2 Jahren fast ne 990 SM gekauft, bin dann bei einer NUda gelandet.


    Ihr in Öschiland habt ja eh andere Preise gell.

  • Frag mal bei BVZ in Karlshof



    die machen einen Realen Preis und einen guten Service


    ist zwar nicht in Hamburg aber erreichbar.


    Der andere wo du in Hamburg Kaufen kannst ist Ruser in Haseldorf



    Grüßle

    :crazy:


  • Und hast Du auf Deiner Suche denn noch eine freie oder Zeitnah lieferbare gefunden?


    Mein Händler ist jedenfalls schon im nächsten Jahr wenn du jetzt eine bestellst.


    Ich habe mehrere Händler in NRW angefahren. Im Dezember und anfang Januar. Aufgrund der Vorbestellungen war mit Verhandlung bei


    Barzahlung nicht viel zu spüren. Bei zwei Händlern hätte ich noch die Montage der Powerparts normal bezahlen sollen. :crazy:


    Im Dezember habe ich schon keine verbindliche Lieferzusage bekommen können. Sehr unbefriedigend.


    Vor allem wenn mann genau weiss das die 1290 nicht permanent gebaut wird. Da werden ja nun mal auch Crosser und Adventure


    auf das Band aufgelegt.

  • Naja , lieferbar Mai/Juni als Aussage.


    Das wäre für mich noch ok.


    Früher wird wohl kaum einer liefern können.


    Inzahlungnahme meines Moppeds ist zum teil seh schwer, da nicht jeder Händler die überhaupt haben will.


    Vg


    stefan

  • Ich habe bei Barzahlung einen seeehr niedrigen einstelligen Prozentsatz als Nachlass bekommen, dafür aber für verbaute Powerparts bis zu 15% auf die Teile und kostenloses Verbauen.
    Fair meines Erachtens


  • Warum sollte der Händler Prozente geben, bzw. ein Motorrad Inzahlung nehmen, wenn Er auch so mehr 1290er verkaufen könnte,


    als Er von KTM zugeteilt bekommt? :denk:


    Ist fast so wie beim Trabi vor 30 Jahren. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich bezweifel irgendwie auch das verhandeln angebracht ist, ich als Händler würde in dem Fall einfach dem nächsten Interessenten das Teil verkaufen ;)

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Rechne mal mit höchstens 3 Prozent Rabatt bei Bar kauf. Ist so meine Erfahrung mit den ktm Händlern , eigentlich wollen die keinen Rabatt geben.....so nach dem Motto wenn du nicht kaufst , dann kauft es ein anderer.....hatte ich teilweise schon recht unhöfliche Gespräche :Daumen runter:

  • Also ich hatte recht nette Gespräche und 2 Händler die so um die 3 % geben.


    Das nicht mehr drin ist, ist mir schon klar.


    Aber 500 Euro ist auch geld. :grins:

  • Am meisten kann man bei der 1290er bei den PP aushandeln. :zwinker:


    Da gibt es kein Angebot/Nachfrage-Problem. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Biete 5% auf den Listenpreis.............hab dann auch nicht weiterverhandelt..........


    .......Und ein Werkstatthandbuch auf CD..........


    Liefertermin Mitte April............

  • Ich habe keinen Rabatt bekommen auch nicht auf PP-Teile.


    Aber hab auch das alte Gerät in Zahlung gegeben und daher kommt es ja darauf an was dafür angerechnet wird.

  • Ich habe keinen Rabatt bekommen auch nicht auf PP-Teile.


    Aber hab auch das alte Gerät in Zahlung gegeben und daher kommt es ja darauf an was dafür angerechnet wird.


    Dafür bist ja einer der ersten..... Hans! :zwinker:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Ich werde es eh sehr schlicht halten.


    @Moderator: Sorry, das sich hier Tratsch entwickelt hat. Aber das Thema "Kaufpreis für 1290" ist halt ein Tratsch-Thema. Daher möchte ich anregen einen 1290 Tratsch Ordner zu erstellen. Ich habe anfangs erst spät bemerkt das ganz unten unter Tratsch die täglichen Diskussionen abgelaufen haben. Und ich denke das dies einigen ebenso geht.

  • Biete 5% auf den Listenpreis.............hab dann auch nicht weiterverhandelt..........


    .......Und ein Werkstatthandbuch auf CD..........


    Liefertermin Mitte April............


    Es gibt tatsächlich immer noch Händler, die keine Ahnung von Marktwirtschaft haben. :sehe sterne:


    Hoffentlich ist deiner wenigstens in der Werkstatt nicht so ein Amateur. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich zahle für meine 1290er den Listenpreis.
    Allerdings darf ich mir noch für xxxx€ PowerParts aussuchen :Daumen hoch: