Kaufpreis für die1290 SD R

  • morgääähn,


    da ich selber schon motorradhändler war (BMW) möchte ich hier mal was zur BARZAHLUNG sagen:


    barzahlung interessiert überhaupt nicht mehr. im gegenteil - wenn einer sein moped finanziert, bekommt der verkäufer von der
    finanzierenden bank noch eine satte provision obendrauf. er hat also davon noch einen finanziellen vorteil. das ziel war also,
    den käufer wenn es irgend geht auf eine finanzierung zu 'lupfen'.


    ganz ehrlich, als händler ist es mir völlig wutscht, ob ich mein geld bar bekomme, es vorab überwiesen wird, oder ich es von der bank bekomme!


    wir haben für unsere 1290er 15.300 euronen hingelegt..., das war ein nachlass von 500 €. auf die PP und kleidung gibt es 10% und den kostenlosen einbau vom freundlichen :zunge: ... mehr war nicht zu machen.


    in diesem sinne...

  • In wie fern ist eigentlich der Preis rechtlich bindend, der auf der offiziellen Bestellung (incl. aller Zubehörteile/Arbeitszeit) vom Händler eingetragen wurde?
    Ich hätte da nämlich auch noch eine Anekdote zum Thema auf Lager.

    Welcome to the show!

  • Kaufpreis meiner 1290: 15000,- € Incl. Nebenkosten. Abzüglich Inzahlungnahme meiner 690 R für 8000,- € muss ich bei Übergabe und Briefempfang in der 12. Kalenderwoche noch 7000,- € aufzahlen.

  • Kaufpreis meiner 1290: 15000,- € Incl. Nebenkosten. Abzüglich Inzahlungnahme meiner 690 R für 8000,- € muss ich bei Übergabe und Briefempfang in der 12. Kalenderwoche noch 7000,- € aufzahlen.



    Hallo Henri, wieder im Lande. :winke:


    Hast dich doch endlich gegen die Monster und BMW entschieden, und die schwarze Schaufenster-SDR von deinem Händler geholt,


    die du im Dezember storniert hast? :tröst: :grins:


    Ps.: Bleib eindlich da, und verschwinde nicht gleich wieder. Bei deinen Beiträgen gibt es immer was zu lachen. :Daumen hoch: :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :zwinker::zwinker: Na klar is das Henri :winke::winke: Hat ja den Clausi auch schon wieder in seine Freundesliste :lautlach::lautlach:


    Henri jetzt bleibst aber da.... :zorn: ..........erzähl mal warum hast dich jetzt doch so entschieden :grins::prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Es steht ja auch noch ein Besuch in Coburg aus -gell Henri :grins:


    Und jetzt hat sie nur noch 154 PS -ach du sch.....eise ????????????????????????????????????????????

  • gell Henri :grins:

    Er ist nicht freiwillig (jedenfalls ab dem 2. Mal) verschwunden, das war jedes Mal ich!


    Warum bin ich so lästig in diesem Fall? Weil es mich anzipft, dass da jemand die beleidigte Leberwurst spielt und dann seine Beiträge zu Tode editiert.


    Soweit ist es schön und gut und das Recht eines jeden Users in diesem Forum dafür gibt es diese Funktion auch. Auch die Selbstlöschung will ich hier nicht kritisieren und in Frage stellen.



    Aber 3 Tage danach neu zu beginnen als ob nichts wäre. Hallo? Wir (jedenfalls die, die es betrifft) sind schon deutlich 30+ und sollten wissen was sie wollen und was nicht.



    PS: Sorry für das Offtopic!
    PPS: ihr könnts das gerne melden, ein Mod (oder ich, wenn ich die Meldung seh) wird mein Posting dann in den Papierkorb verschieben :grins:

    hallo :winke:


  • :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • In wie fern ist eigentlich der Preis rechtlich bindend, der auf der offiziellen Bestellung (incl. aller Zubehörteile/Arbeitszeit) vom Händler eingetragen wurde?
    Ich hätte da nämlich auch noch eine Anekdote zum Thema auf Lager.


    Das kommt drauf an was in deinem Vertrag oder Angebot bzw. den AGB's steht. Dinge wie: freibleiben, unverbindlich etc. machen es schwer für dich und im Endeffekt, wenn der Händler sich nicht abgesichert hat mußt du trotzdem den langen Rechtsweg gehen und da gilt wie immer: Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand. Es wird dann wahrscheinlich einen Vergleich geben und die Frage ist ob sich das bei der Differenz wirklich rechnet und es einen interessiert.
    Aber mich interessiert deine Story also her damit :grins:


    CU

  • Die Story ist ohne viel Blabla drumrum recht schnell erzählt.
    Hingesetz, Bestellformular raus, oben alle Daten eingetragen und dannn....
    "Also.....unser Preis ist 14.495€, Barzahlung? OK! Da machen wir 14.300€. Welches Zubehör? Aha....Heizgriffe, Felgenringe, kurzer Kennzeichenhalter + Montage, da rechnen wir dann noch den 50€ Gutschein mit ein.....Taschenrechner raus.....tippeltippel... Endpreis all incl. 14.700".
    Ich: Gekauft. Handschlag. Hab ich hier schwarz auf weiß.
    Nachträglich dann noch die Soziusabdeckung und die Ergo Sitzbank bestellt. Sind wir bei 15k€ gradaus.
    Abholtermin voraussichtlich Anfang April.


    Dachte echt am Anfang ich hab mich verhört. Wollte dann aber nichts sagen. Wenn er mir den Preis auf die Bestellung schreibt, solls mir recht sein.

    Welcome to the show!


  • Das sollen wir dir jetzt glauben? :grins:


    Kannst ja den Vertrag mal hier reinstellen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nö Franky is Ok, das Kaspadlmoped war um den Preis in Bayern zu haben und noch billiger, wollt keiner :zwinker::prost::kapituliere:


    :grins: Sorry du bist Henri so nah......... :grins::lautlach::zwinker:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Nö Henry is Ok, das Kaspadlmoped war um den Preis in Bayern zu haben und noch billiger, wollt keiner :zwinker: :prost: :kapituliere:


    knoti,



    ist nicht Henri. Der wollte ne Schwarze. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Das sollen wir dir jetzt glauben? :grins:


    Kannst ja den Vertrag mal hier reinstellen. :zwinker:



    Ich denke du kannst dir denken, wie egal es mir ist, ob das jemand glaubt.
    Ich habe allerdings keinen Grund hier irgendwelche Märchengeschichten zu erzählen.

    Würdest du deinen Vertrag hier in die Öffentlichkeit stellen?

    Welcome to the show!

  • Ich denke du kannst dir denken, wie egal es mir ist, ob das jemand glaubt.
    Ich habe allerdings keinen Grund hier irgendwelche Märchengeschichten zu erzählen.


    Würdest du deinen Vertrag hier in die Öffentlichkeit stellen?


    Dei Händler war einfach mal glatt 1000€ daneben. Was solls. Schwarz auf weiß hast Dus.


    Diskusionen gibt es sicher noch. Aber ich bin mir sicher das der Kaufvertrag verbindlich ist. Glück gehabt :der Hammer:

  • Ich denke du kannst dir denken, wie egal es mir ist, ob das jemand glaubt.
    Ich habe allerdings keinen Grund hier irgendwelche Märchengeschichten zu erzählen.


    Würdest du deinen Vertrag hier in die Öffentlichkeit stellen?


    Nö, natürlich nicht. :nein:


    Ich würde aber auch nie in ein Forum schreiben, welchen Preis ich bei meinen Händler bekomme. :zwinker:


    Hoffentlich ist dein Händler in der Werkstatt fähiger, als beim Verkaufen. Den davon hat Er anscheinend keine Ahnung. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R