EXC 125 Leistungsverlust nach Motorrevision

  • Hi,


    Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen! An meiner KTM EXC 125 Baujahr 2007 war die Kurbelwelle am Polrad abgerissen und somit habe ich den Motor komplett revidiert, alles neu kurbelwelle, kolben, lager, Zylinder gehohnt also einfach alles was notwendig is! Jetzt fehlt mir Leistung und Drehmoment! Vergaser habe ich nicht verstellt also genau so wie er davor war! Vor dem Schaden is sie gegangen wie Drecksau! Jetzt hab ich das Gefühl mir fehlen 10 PS und Drehmoment!


    Ich hab jetzt schon mal alles überprüft:


    - Zündkerze wurde nicht erneuert (kann die so viel Leistung nehmen falls defekt)
    - Auslasssteuerung funktioniert und wurde gereinigt (merkt man beim fahren)
    - Es wurde nicht auf das "X-Maß" geachtet sondern einfach die dickste Dichtung für den Fuß genommen (mein Fehler)



    Können da schon die PS vergraben sein? Ich tippe auf das "X-Maß" aber dass da so viel Leistung liegen bleib?! Man merkt sie kann mehr nur irgendwo is der Fehler nur wo?


    Sonst dreht sie sauber und läuft an sich auch gut!


    Danke schonmal


    Ps: Kann mir jemand das Werkstatthandbuchbund vielleicht den Teile Katalog für meine zukommen lassen? Vielen Dank an alle!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Black@Orange ()

  • Gude!


    ...Check mal ob deine Auslassteuerung in der Gabel sitzt!


    Wie?


    So:

    Krümmer ab
    Dann siehst du einen Deckel am Zylinder schraub den ab und leucht rein...
    Der Stift oder Zapfen Pinüppel whatever sollte in der Gabel von der Auslassteuerung sitzen...


    Stell auserdem unbedingt Maß X (Quetschkante) ein! Ist ziemlich wichtig...(Verbrennung und Zündzeitpunkt etc.)


    Kannst es dir einfach machen...

    Nimm die dünnste Dichtung lleg sie ein und schraub 2 Muttern über Kreuz wieder auf die Stehbolzen...


    Jetzt musste dir was bauen... Nimm nen gerades Stück Metall das du auf die kanten vom Zylinder legen kannst (ne zurechtgemachte Cutterklinge geht ganz gut!)


    Jetzt drehste den Motor... der Kolben darf die Klinge nicht berühren oder nur ganz leicht... also es muss eine Gerade sein mit den Kanten und dem Kolben.



    Grüße Jerome :wheelie: