Ergo-Sitzbank

  • Hallo,


    hat schon einer eine Ergo-Sitzbank drauf.


    Mein Problem ist nicht Komfort zu erhalten, sondern die Sitzposition etwas zu verbessern.


    Fussrastenlage gibts ja.


    Gibts eigentlich auch schon eine Lenkererhöhungß


    Vg


    Stefan

  • Ich hatte meinen Freundlichen auch danach befragt. Dieser hat mir allerdings abgeraten und gesagt für den Preis kann er mir auch bei seinem Polsterer einen "maßgeschneiderten" Sitz (für ein wenig mehr sogar mit Sitzheizung wer es braucht) anfertigen und dieser sei dann wirklich auf meine Bedürfnisse und auf meine Körpergröße angepasst. Ich bin seinem Rat erstmal gefolgt und werde die Standard-Sitzbank ausprobieren und dann im Bedarfsfall nachbessern.... Und die Originalbank soll gar nicht mal so schlecht sein....

    KTM 1290 Superduke R
    Honda CBR900RR Fireblade

  • Danke.


    Ich fand den Preis für KTM verhältnis recht günstig für die Ergo Sitzbank.


    Ich müsste eh mehr als 2 cm drauf haben.


    Habe jetzt 87,5 cm sitzhöhe und ist eigentlich auch noch zu flach.


    Ist halt beim Mopped nicht günstig lange Beine zu haben.

  • Bist du das? :staun:
    Da sind ja nicht nur die Beine zu lang sondern die Füße auch zu groß... :traurig: ....musst ja fast Trittbretter montieren :lol::kapituliere::prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Ja das bin ich.


    Bin extra mit meiner Frau nach Mailand geflogen um mir die anzuschauen.


    Ich bin knapp 2 Meter , 100 KG und Schuhgrösse 46.


    Also optimal für die SD 1290 :grins:

  • Hab mir den ErgoSitz mit bestellt nur leider soll der erst ende Februar lieferbar sein:motzki:


    Auf den ersten 200km finde ich den orig. Sitz nicht mal so schlecht

  • Anbei mal ein Bild von der EICMA aus Mailand.


    Da kann man mein Problem mit der SD 1290 erkennen :grins:

    Du mußt das Bild noch kleiner machen, sonst erkennt man zuviel. :grins: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hab mir den ErgoSitz mit bestellt nur leider soll der erst ende Februar lieferbar sein:motzki:


    Auf den ersten 200km finde ich den orig. Sitz nicht mal so schlecht

    Ich habe Sie auch bestellt. Nur wegen der Optik. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Sei froh, das es keine MV Brutale war. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • So ich konnte heute meine PP Sitzbank abholen, da ja die hintere schon 1 Monat bei mir liegt bin ich nun froh das ich das Bild nun mit beiden Teilen betrachten kann.


    Also Optisch der Hammer sieht Geil :Daumen hoch: aus mit dem Logo und den zwei verschiedenen Materialien.


    Im Moment liegt sie noch bei mir im Auto!


    Wenn ich vor dem eindunkeln zuhause bin mache ich mal ein probe Sitzen und evt. Fotos


    Ist schade das diese PP Teile immer so eine lange Wartefrist haben nun fehlen noch die Felgenkleber und das Schwarze Tankpad, dann hätte ich alles was ich bestellt hatte. :wheelie:

  • Die Ergositzbank in Verbindung mit der Soziusabdeckung ist Hammer. Leider gibt es die wohl nur in schwarz und das passt vielleicht nicht so richtig zur orangenen Superduke oder was meint ihr ?


    Edit: gerade noch mal geschaut. Schwarz passt schon am besten. Bei beiden Farbvarianten.

  • So,
    Heute sind auch meine beiden Ergo Sitzbänke eingetroffen! :Daumen hoch: Sofort montiert und eine Proberunde gedreht. :wheelie: Man merkt schon beim anfassen den deutlich dickeren weicheren Aufbau. :ja: 2 cm mehr Höhe habe ich nicht direkt gemerkt, :denk: aber Sitzposition eh schon Top trotz meiner 1,96!
    Also sehr komfortabel und vor allem nicht mehr so rutschig mit dem Lederkombi wie die Originale. Preis- Leistung passt hier! :respekt:
    Optik ebenfalls toll mit den orangenen Nähten und dem power Parts Aufnäher! :der Hammer:
    Gruß Rainer