Duke 690R Probleme mit Cup Kit

  • Hallo Leute,


    habe die Tage das Tuning Kit inkl. Nocke, Airbox usw. einbauen lassen.
    Jetzt sollte das passende Mapping drauf, die Karre läuft aber nicht... hat kein Standgas, nichts... mit Original Mapping läuft die Karre.. woran kann es liegen? Bin am Verzweifeln.. :(

  • Vielleicht is beim Map aufspielen was schief gelaufen, also nochmal hin.
    Oder irgendwas passt mit den Steuerzeiten oder dem Ventilspiel nicht.


    Selbst gemacht ? Und danach das Map aufspielen lassen ?

  • Also, Kit wurde von einem Bekannten der Husaberg Händler ist, eingebaut. Er hat richtig plan von sowas.
    Er meinte er hätte das Ventilspiel und die Steuerzeit mehrmals kontrolliert.
    Die Duke steht noch beim KTM Händler, er meinte er hat schon 6 mal das Mapping hin und her gespielt, hat mit KTM telefoniert, die haben ihm 2 Spezial Maps geschickt, mit keiner außer der originalen Map läuft Sie..

  • Dann wirst du hier keine Lösung finden :kapituliere:


    Evtl. hat der Bekannte mit dem vielen Plan was verbockt ?


    Weil du mit deinem Problem irgendwie alleine bist halt :staun:

  • Nein er kümmert sich auch! Zusammengebaut hat er definitiv alles richtig! Dachte eventuell jemand hatte schon mal so ein Problem und es ist nur ne Kleinigkeit. :-) Denke noch ein bisschen das der Händler zu blöd ist mit dem Mapping.. :/

  • Also, Kit wurde von einem Bekannten der Husaberg Händler ist, eingebaut. Er hat richtig plan von sowas.
    Er meinte er hätte das Ventilspiel und die Steuerzeit mehrmals kontrolliert.
    Die Duke steht noch beim KTM Händler, er meinte er hat schon 6 mal das Mapping hin und her gespielt, hat mit KTM telefoniert, die haben ihm 2 Spezial Maps geschickt, mit keiner außer der originalen Map läuft Sie..


    Geiz ist geil :lautlach: sorry billig kann jeder :grins: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    seid wann gibt es spezial maps???


    hab echt die hose nass vor lachen :ja:

  • Danke, dass habe ich mir auch gedacht! Vorallem das geilste war


    "Mhm für die Duke gibt es noch nicht das passende Mapping"


    Ich so:
    Wieso wurde die Duke dann 2013 so mit der Hardware in der Battle gefahren... und nicht nur eine, sondern gleich mehrere?!


    "Mhm ich telefoniere mal mit KTM"



    Und dann kam er mit den Spezial Maps der er zugespielt haben soll.
    Meint ihr ich soll woanders hin?





    Zitat

    Geiz ist geil :lautlach: sorry billig kann jeder :grins: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    seid wann gibt es spezial maps???


    hab echt die hose nass vor lachen :ja:

  • Is ja echt witzig dass ihr immer dann erst mit der Wahrheit rausrückt wenn jemand nachbohrt.


    Das Ganze ist nicht zum lachen, das ist zum weinen. :applaus:


    Was soll das eigentlich, wollt ihr geholfen werden oder wollt ihr die Leute verarschen ?

  • Zitat

    Is ja echt witzig dass ihr immer dann erst mit der Wahrheit rausrückt wenn jemand nachbohrt.


    Das Ganze ist nicht zum lachen, das ist zum weinen. :applaus:


    Was soll das eigentlich, wollt ihr geholfen werden oder wollt ihr die Leute verarschen ?




    Hallo?? Alles gut?? Welche Wahrheit denn? Habe es doch von Anfang an so erzählt!!

  • Hallo,


    das kann schon sein das KTM da wieder einmal Probleme mit dem Mapping hat.


    Da sie mit dem originalen Mapping läuft, ist die Hardware also in Ordnung.


    Als die ersten R Modelle mit dem PowerParts Kit (Luftfilterkasten/Nocke/Akrapo) bestückt wurden und das Mapping aufgespielt wurde, kam ganz schnell von KTM eine Info das die Duke damit nicht inbetrieb genommen werden darf.
    Das mussten die Kunden sogar unterschreiben!


    Kurze Zeit später gab es dann ein passendes Mapping


    Gruss


    Norbert

  • Aber die Duke wurde doch mit der Hardware in der Battle gefahren, wie kann es dann sein das es aktuell nichts passendes gibt?



  • Zitat

    Als die ersten R Modelle mit dem PowerParts Kit (Luftfilterkasten/Nocke/Akrapo) bestückt wurden und das Mapping aufgespielt wurde, kam ganz schnell von KTM eine Info das die Duke damit nicht inbetrieb genommen werden darf.


    genau das betraf auch die R Versionen in der Battle
    Danahc gab es irgendein freigegebenes Mapping


    Was die jetzt wieder geändert haben weiss nur KTM alleine


    Gruss


    Norbert

  • Okay, dann stimmt es also doch das er irgendwelche spezial Maps direkt von KTM bekommen hat. :) Naja bin gespannt ob er es hinbekommt, bzw. was ich im Endeffekt für Mapping aufspielen bezahlen muss.

  • Hm... also erstmal: tut mir echt leid für dich, dass du solchen Ärger mit deiner Duke hast. Aber jetzt mal im Ernst:


    Wenn du schon ein neues Motorrad kaufst (mit Werksgarantie), dann wirst du doch auch einen passenden Händler haben. Wie kommt man denn dann auf die Idee, ein komplettes Tuningkit von einem Bekannten einbauen zu lassen (auch wenn er selbst Händler ist)? Gings da nur ums Geld was der Einbau sonst kosten würde? Mit nem bisschen Handeln hätte dir das dein Händler sicher auch bei der nächsten Inspektion für nen kleinen Obolus gemacht, wenn er an den Teilen schon auch verdient. Oder hattest du das Tuningkit wegen 100€ weniger auch im Internet bestellt?


    Ich meine... Du hättest den aktuellen Ärger nichtmal ansatzweise, wenn du es direkt beim Vertragshändler hättest machen lassen. Karre läuft nicht? Nicht dein Problem! Hättest sie beim Händler abgestellt, in 14 Tagen wieder abgeholt und dafür keinen Cent abdrücken müssen. Die meisten Händler sind ja nun keine Assis und möchten gerne helfen, von daher wirds schon gut ausgehen... Aber wenn mir als Händler einen aufn Hof käme uns sagt "mein Motor klingt ganz seltsam, dass muss auf Garantie gemacht werden!" und dann aber das Tuningkit von nem "Bekannten" eingepflanzt wurde, würde ich zumindest mal bissl komisch gucken ;)


    m.M.n. : Schnapsidee -> Lehrgeld ;) Aber nicht falsch verstehen, klar ärgerst du dich jetzt und machst dir Sorgen, versteh ich voll und ganz. Und nachvollziehen kann ich deinen Gedankengang ja auch irgendwo. Ich wünsch dir, dass sich das alles ganz schnell aufklärt und du deine Duke bald fahrbereit auf dem Hof stehen hast und noch laaaaaaange Freude mit ihr haben wirst!!!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member



  • Falsch! Ich habe es bei ihm einbauen lassen, weil ich von ihm denke das er richtig Ahnung davon hat, mein KTM Händler hat auch schon mal meinen Bekannten angerufen, wo es um einen Motor Umbau ging!!!
    Der Händler weiß auch wer das alles einbaut, was für ihn kein Problem war!

  • Na dann ist es ja gut...


    Hoffentlich klärt sich das alles schnell auf und deine Duke läuft wieder!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen, dass es wirklich NUR am Mapping liegen soll... Es haben ja schon mehrere das Tuningkit verbaut und keine Probleme gehabt. Und wenn KTM dem Händler schon extra ein passendes Mapping zukommen lässt, dann muss die Kantn damit auch laufen. Wenn nicht, liegts vermutlich nicht an der "Software". Vielleicht "harmonisiert" das Standardmapping einfach besser mit dem bestehenden Fehler, als es das Mapping fürs Tuningkit tut, sodass der Motor dann einigermaßen läuft.


    Wir hatten hier schon jemanden, der vom Händler das Kit-Mapping aufgespielt bekommen hat, obwohl er nur den Auspuff getauscht hat -> keine Probleme.
    Ebenfalls meine ich hier hatte auch mal jemand das Tuningkit inkl. Mapping komplett bis auf die Welle und auch keine solchen Probleme. So eine gewisse "Grundkompatibilität" muss ja zwischen beiden Mappings bestehen. Und dass dann das Moped nicht richtig startet oder sofort wieder ausgeht, klingt dann doch etwas seltsam...


    Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren :Daumen hoch: Wir werden es erfahren!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member