690 smc geht immer wieder aus

  • Hallo zusammen
    hab seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meiner SMC, sie geht immer wieder aus. Heute morgen hab ich sie angemacht und sie ist ohne Probleme angesprungen aber als ich los gefahren bin hat sie nach 5 metern abgestellt. Hab ca. 5 Minuten gebraucht bis sie wieder an war. Ich hab die ganze zeit versucht sie an zu machen und ab und zu kam was, wie eine vereinzelte Zündung dann aber wieder ewig nichts und als sie dann endlich anspring wars wie ein Traktor. Ich hab gedacht vielleicht liegts daran dass sie kalt ist aber ca. 10 km später ist sie mir wieder aus gegangen.
    Hat einer ne Ahnung an was das liegen könnte? Hab nichts an ihr gemacht mit original pott und allem.
    Danke schon mal im vorraus ;)

  • Klingt nach Benzinpumpe, kann aber auch am Ventiltrieb liegen.


    Ähnliche Symptome hatte ich bei einem gefressenen Auslasskipphebel.

  • Würde auch mal den Ventildeckel runter machen und nach schauen, bei der Gelenheit auch gleich den Kettenspanner mit rausmachen und prüfen.