werde wohl vorerst alles in schnell zurückrüstbarem zustand lassen - tüv und so aber raum für verbesserungen ist immer
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Ich hab die Sonden selbst auch erstmal drin gelassen.. Nur grad abstöpseln und O2 Eliminatoren drauf! ;)
Gruß Tayfun
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Ich hab die Sonden selbst auch erstmal drin gelassen.. Nur grad abstöpseln und O2 Eliminatoren drauf! ;)
Gruß Tayfun
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meiner Meinung nach gehen die Sonden kaputt, wenn eingebaut aber nicht angeschlossen.
Die Sonden sind beheizt und das fumktioniert nicht wenn nicht angeschlossen. -
Ganz ehrlich, kein Plan!!! :)
Denk aber eher weniger, und wenn auch nicht schlimm! Läuft ohne eh besser.. :D:D:D
Meine Stopfen haben irgendwie net gepasst, daher sind die erstmal drin geblieben! Werden aber dann bei Zeiten event. noch raus fliegen..Gruß Tayfun
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Ja, die Sonden gehn kaputt, wenn man sie drin lässt!
Wer den Unterschied der Lambdasonden merkt, hat ein ganz sensibles Popometer. ;-)
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Vom fahren her finde ich sind das Welten, vom Schieberuckeln her..
Gruß Tayfun
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Mit 31er Map oder Serienmap?
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31
Gruß Tayfun
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Hi Leute,
Habe mir eine gerade eingefahrene, gebrauchte RC8R Bj. 2012 gekauft. SLS bereits vom Vorbesitzer mit dem Original-Kit deaktivert.
Hab sie im Anschluss noch TÜV'en lassen und die Werte waren völlig ok, aber war auch warm und wenn ich es richtig verstanden habe, arbeitet das SLS ohnehin nur im Kaltlauf?Ist eigentlich auch Latte, denn durch das fehlende SLS-Ventil, leuchtet die EFI-Lampe im Cockpit dauernd und gibt den entsprechenden Fehlercode aus.
Meine Frage: Kann ich mit Tune-ECU und dem entsprechenden Diagnosekabel das SLS aus der ECU entfernen, sodass mich die Lampe auch nicht mehr stört?
Anschlussfrage: Wo kriege ich das Kabel her, oder kann mir jemand aus der Nähe von Stuttgart bei meinem Problem helfen?Danke & viele Grüße,
Björn -
Moin...ja mit tune ECU (sofware) und dem Kabel mit Adapter ( Hardware) + Laptop kannst du in der ECU auch das sls System deaktivieren Sodas deine EFI Lampe nicht deswegen leuchtet und auch kein Fehler mehr entsteht.
Kabel gibts hier im Bereich suche/biete oder in der Bucht und und und helfen kann ich dir net da ich aus HH bin...Grüße
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Schreib mal KTMJunkie an
Gruß Tayfun
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Dankeschön, hat mir sehr geholfen!
Edit: War echt easy. Treiber und tunecu installieren, Kabel dran, map auslesen (dauert beim ersten Mal recht lang - ca. 20 Min.) SLS deaktivieren, zurückschreiben - fertig. Bike war danach jedoch im Roz 95 Modus. Schnell im Cockpit wieder auf 98 gestellt und alles prima!
Gruß,
Björn -
Immer wieder gerne!! ;)
Gruß Tayfun
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Hallo , habe den alten Bericht nochmals hochgeholt .
Meine Frage an die,die es wirklich wissen ... Wenn man das SLS am Zylinder verschließt und das Magnetventil hinter dem Lenkkopf angeschlossen lässt (das Ventil bleibt da und die Schläuche weg ) muss man das SLS dann noch in der ECU Abschalten ?
Ich habe kein Tune Ecu . -
Fehlermeldung gibts keine, solange das Ventil dran bleibt. Nicht nur die Zylinder verschließen, sondern auch die Airbox.
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Danke Simson .
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Oder an stelle des Ventils einen Widerstand mit 1 Kilo ohm setzen dann ist die Fehlermeldung aus.
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Hab auch nochmal ne Frage zum Ausbauen des SLS.
Ich hab das SLS komplett ausgebaut und die großen Öffnungen mit Alu-Platten verschlossen.
Darunter sind aber noch so kleine Bohrungen, sollen die auch mit zugemacht werden? Oder haben die nichts mit dem SLS zu tun.
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Nein ... nur nicht! Das sind die Entwässerungsbohrungen für den Zündkerzenschächte! Also falls trotz Abdichtung durch die Zündspule mal Wasser in den Schacht eindringen sollte.
Gruß
Stefan
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Zitat
Das sind die Entwässerungsbohrungen für den Zündkerzenschächte!
Das dachte ich mir auch, war mir aber nicht sicher
Ich hattte nach diversen kleineren Veränderungen (SLS System ausgebaut, Standgasdrehzahl auf 1400U/min, Drosselklappenpoti justiert) einen Innilauf machen wollen. Den habe ich aber wegen diverser Fehlzündungen, stark schwankender Drehzahl und sehr schnellem Heiß werden abgebrochen.
Bin jetzt auf der Fehlersuche.