SLS Deaktivieren

  • Ich hab die Sonden selbst auch erstmal drin gelassen.. Nur grad abstöpseln und O2 Eliminatoren drauf! ;)



    Gruß Tayfun


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meiner Meinung nach gehen die Sonden kaputt, wenn eingebaut aber nicht angeschlossen.
    Die Sonden sind beheizt und das fumktioniert nicht wenn nicht angeschlossen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ganz ehrlich, kein Plan!!! :)
    Denk aber eher weniger, und wenn auch nicht schlimm! Läuft ohne eh besser.. :D:D:D
    Meine Stopfen haben irgendwie net gepasst, daher sind die erstmal drin geblieben! Werden aber dann bei Zeiten event. noch raus fliegen..



    Gruß Tayfun

  • Hi Leute,


    Habe mir eine gerade eingefahrene, gebrauchte RC8R Bj. 2012 gekauft. SLS bereits vom Vorbesitzer mit dem Original-Kit deaktivert.
    Hab sie im Anschluss noch TÜV'en lassen und die Werte waren völlig ok, aber war auch warm und wenn ich es richtig verstanden habe, arbeitet das SLS ohnehin nur im Kaltlauf?


    Ist eigentlich auch Latte, denn durch das fehlende SLS-Ventil, leuchtet die EFI-Lampe im Cockpit dauernd und gibt den entsprechenden Fehlercode aus.


    Meine Frage: Kann ich mit Tune-ECU und dem entsprechenden Diagnosekabel das SLS aus der ECU entfernen, sodass mich die Lampe auch nicht mehr stört?
    Anschlussfrage: Wo kriege ich das Kabel her, oder kann mir jemand aus der Nähe von Stuttgart bei meinem Problem helfen?


    Danke & viele Grüße,
    Björn

  • Moin...ja mit tune ECU (sofware) und dem Kabel mit Adapter ( Hardware) + Laptop kannst du in der ECU auch das sls System deaktivieren Sodas deine EFI Lampe nicht deswegen leuchtet und auch kein Fehler mehr entsteht.
    Kabel gibts hier im Bereich suche/biete oder in der Bucht und und und helfen kann ich dir net da ich aus HH bin...


    Grüße

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Dankeschön, hat mir sehr geholfen!


    Edit: War echt easy. Treiber und tunecu installieren, Kabel dran, map auslesen (dauert beim ersten Mal recht lang - ca. 20 Min.) SLS deaktivieren, zurückschreiben - fertig. Bike war danach jedoch im Roz 95 Modus. Schnell im Cockpit wieder auf 98 gestellt und alles prima!


    Gruß,
    Björn

  • Hallo , habe den alten Bericht nochmals hochgeholt .
    Meine Frage an die,die es wirklich wissen ... Wenn man das SLS am Zylinder verschließt und das Magnetventil hinter dem Lenkkopf angeschlossen lässt (das Ventil bleibt da und die Schläuche weg ) muss man das SLS dann noch in der ECU Abschalten ?
    Ich habe kein Tune Ecu .

  • Hab auch nochmal ne Frage zum Ausbauen des SLS.


    Ich hab das SLS komplett ausgebaut und die großen Öffnungen mit Alu-Platten verschlossen.


    Darunter sind aber noch so kleine Bohrungen, sollen die auch mit zugemacht werden? Oder haben die nichts mit dem SLS zu tun.

  • Nein ... nur nicht! :crazy: Das sind die Entwässerungsbohrungen für den Zündkerzenschächte! :grins: Also falls trotz Abdichtung durch die Zündspule mal Wasser in den Schacht eindringen sollte.


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Zitat

    Das sind die Entwässerungsbohrungen für den Zündkerzenschächte!

    Das dachte ich mir auch, war mir aber nicht sicher :grins:
    Ich hattte nach diversen kleineren Veränderungen (SLS System ausgebaut, Standgasdrehzahl auf 1400U/min, Drosselklappenpoti justiert) einen Innilauf machen wollen. Den habe ich aber wegen diverser Fehlzündungen, stark schwankender Drehzahl und sehr schnellem Heiß werden abgebrochen.
    Bin jetzt auf der Fehlersuche.