Daham ists.... von der "R" zur Adventure zur "GT" zur 890er Adventure...

  • Schnell mal den Remus montiert. Geht ja fix in 10 min. Ich finde den einfach am geilsten.
    Die Optik passt punktgenau zur SDR.



    Sound ist sehr kräftig muss ich sagen, aber nicht aufdringlich.
    Das ist schon der neue mit Euro 4.

    Hi,
    denn Remus hatte ich auf meiner Adventure 1190 und der Bollert richtig gut :Daumen hoch:
    habe mich für meine SDR einmal für den Bodis entschieden und der brüllt auch richig gut.

  • Sehen beide gut aus (Remus & Bodis).
    Ich stehe noch vor der Wahl. Ich hatte auch die Tage schon mal bei SC Project angefragt ob und wann die eine Euro 4 Version für die SD-R anbieten, leider kam da noch keine Resonanz

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"

  • Also mich hat der Metzeler M7RR bei der 2017er nach hartem angasen in der kurve übers Vorderrad abgeschmissen und mich mitsamt der Duke in eine Felswand katapultiert :sehe sterne:


    Zum Glück steht die nächste neue dank Vollkasko und Neupreisentschädigung wieder beim Händler und wird mir nächste Woche übergeben.
    Werde dann den S21 testen und hoffe das der sein Gripniveau auch bei sportlicher Fahrweise hält und nicht so schnell in die Knie geht wie der M7RR :Tempo:


    KLICK :kapituliere:


    Aber Hauptsache dir geht's gut und es kommt schnell Ersatz. :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Bugspitz und MRA Scheibe montiert. Dazu eine glaub ich leckere Lösung für die Nummerntafel.
    Montiert auf einer Carbon Platte.


    Die Scheibe passt wirklich gut, und ist sehr hochwertig ausgeführt.
    Auch der Bugspitz von Puig ist qualitativ gut. Einzig beim Auspuffkrümmer
    hab ich noch eine Hitzeschutzfolie verklebt.

  • Baust du ein Ersatzrohr auch wieder ein, oder ist der Unterschied in Ton und Leistung nicht so krass?
    Bin am überlegen das Remus oder Bodis zu meinem Akra Slip On zu montieren,
    Der Akra mit Eater ist mir gerade um das berühmte i tüpfchen zu leise.
    Bodis schaut halt originaler aus,anscheinend bekommen die weststeirischen Freunde der Straße :polizei:
    Schulungen für KTM :), bei meinem Schwager seiner Duc wirst taub von Auspuff und Kupplung,
    das interessiert nie einen :motzki:



    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Die Duke ist verkauft, heute hole ich eine Superadventure S.
    Ich werde alt :-). Unsere Touren verlagern sich auch mehr Richtung
    Bulgarien, Rumänien, Albanien usw.


    Bin wie ich meine Duke zum Service hatte eine SAS gefahren, und da
    war es auch schon geschehen...

  • Nachdem ich zwischendurch eine Adventure S gefahren bin, hab ich mir jetzt die neue 1290er GT geholt.

    Die S war mir auf Dauer doch zu hoch, zu groß, zu mächtig.

    Die GT ist ein sehr feines Radl muss ich sagen. Top zufrieden damit.

  • steirair

    Hat den Titel des Themas von „Daham ists.... joesis Superduke“ zu „Daham ists.... Joesis 1290er GT“ geändert.
  • Hi,


    ja, bin da ganz Eurer Meinung. Bin dieses Jahr von der 1290 SA (ja, die Weiße!) auf die SD GT umgestiegen. War ich der Meinung dass die SA feine Ware ist, die GT toppt es deutlichst.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • steirair

    Hat den Titel des Themas von „Daham ists.... Joesis 1290er GT“ zu „Daham ists.... von der "R" zur "GT"“ geändert.
  • Dem kann ich auch nur zustimmen. Hatte vier Jahre die SA T und fahre nun seit Februar die neue GT und bin hellauf begeistert! Fahrwerk und Handlichkeit der GT ist überragend.

  • steirair

    Hat den Titel des Themas von „Daham ists.... von der "R" zur "GT"“ zu „Daham ists.... von der "R" zur Adventure zur "GT" zur 890er Adventure...“ geändert.
  • Nachdem ich zwischendurch eine Adventure S gefahren bin, hab ich mir jetzt die neue 1290er GT geholt.

    Die S war mir auf Dauer doch zu hoch, zu groß, zu mächtig.

    Die GT ist ein sehr feines Radl muss ich sagen. Top zufrieden damit.

    Und nachdem man Älter wird, ist es jetzt eine 890er Adventure geworden mit ein paar Goodies. Mir ist es eigentlich zu fad geworden mit einem
    180 PS Bomber herumzufahren, bei dem man eigentlich den Motor nie wirklich nutzt, oder man ist mit einem Bein im Kriminal.

    Hab dann die GT verkauft, auch Gesundheitsbedingt. Dann hat mich mein KTM Händler genötigt mal mit der Adventure 890 probezufahren. War eher mäßig begeistert.
    Eine 890er, 105 PS, pffffffff.

    Diese Probefahrt hat mich komplett geflasht. Schon lange nicht mehr so ein lustiges und fahraktives Motorrad gefahren. Motor geht richtig gut, man kann ein paar Gänge

    wieder ausdrehen, Handling und Komfort fast überragend. Hätte ich nicht gedacht.

    Es darf auch wieder kleiner werden. Daher heute zugeschlagen. Meine Harley hat eh 2,1 Liter Hubraum *-).

  • Alles richtig gemacht .... bis auf das mit der Harley :lautlach: