Servus
Du hast ja deinen Rahmen pulvern lassen... Wie sah da die Vorbehandlung aus? Hast du den Rahmen sandstrahlen lassen?
Mfg
Servus
Du hast ja deinen Rahmen pulvern lassen... Wie sah da die Vorbehandlung aus? Hast du den Rahmen sandstrahlen lassen?
Mfg
der wurde vorher gesandstrahlt, ja hat allerdings der Beschichter selbst auch gleich für mich gemacht.
Also meine eigene Vorbereitung war quasi nur, alles aus dem Rahmen und der Schwinge abzubauen. Lenkkopflager hab ich drin gelassen, damit dort keine Farbe hineingelangen kann. So konnte man später relativ einfach ein neues Lager einsetzen.
Bei der Schwinge habe ich das PDS und Schwingenlager entfernt, dann allerdings mit Unterlegscheiben von außen vor der Farbe geschützt. (dann halt mit ner Schraube plus Mutter zusammen gezogen).
Als dann beides Gepulvert war, muss man halt alle Gewinde eben nachschneiden und ein paar Auflageflächen abschleifen. Federbeinaufnahme z.B.
Absolut geil das Teil Was du aus der Karre rausgeholt hast, ist echt beeindruckend.
Falls es noch aktuell ist, zu dem Geblubber beim Gas-zu-Machen: War bei meiner alten SX-F 250 mit Akra Anlage auch so. Hab dann mal ne größere Leerlaufdüse eingesetzt und zack war es weg. Wurde mir damit erklärt, dass der Motor sonst beim Gas zu machen sehr abmagert...weiß nicht obs stimmt, hat bei mir aber geholfen
Absolut leckeres Gerät.
Woher hast du die Handguards?
Ok danke für den Tipp.wo bekomme ich einzelne Düsen her ?
Geile Supermoto :D
Habe mal eine Frage zwecks deiner Kette.
Welche genau ist das und mit welchen Schmiermittel schmierst du die?
Meine jetzige hat sehr viel Seitenspiel und hat sich schon etwas in den Reifen gehauen.
Lg,
Danke
Ist eine AFAM X-Ring Kette. Findest du z.B. http://www.ebay.de/itm/Kette-Afam-Teilung-520-XRR-3600kg-Zugfestigkeit-Blau-Orange-Rot-120-Glieder-/250923847943
Ich schmiere diese Kette ausschliesslich mit DryLube.
Für Enduro hole ich mir immer noch irgendeine billige Kette ohne Ringe...die schmiere ich dann einfach mit irgendeinem billigen Spray...
Die hält eh nur einen Winter durch.
Mädels...die KTM ist verkauft und wurde soeben abgeholt.
Schon ein bisschen traurig für mich...war meine erste "richtige" Enduro/Supermoto.
Ich schaue hier trotzdem ab und zu nochmal rein man sieht sich auf der Strecke
Das war dann aber schon ein sehr großes drauflegegeschäft für dich oder ???
Nein, ich denke es war ok für beide Seiten.
Was hast bekommen und warum hast verkauft?
Ich hab verkauft, weil ich eh keine Straße mehr fahren und es gerade zeitlich gut gepasst hat.
Fahre jetzt eine Suzuki RMZ450 als reine Supermoto.
warum nicht einfach Fahrwerk der 530 auf Strecke angepasst??
Das Fahrwerk war auf Supermoto umgebaut.
Wie gesagt, das Timing war gerade sehr gut zum Verkauf. Und auch die neue RMZ war ein gutes Angebot.
Mal abgesehen davon ist z.B. die Leistungsentfaltung und Getriebeabstufung einer EXC nicht ideal für die Strecke.
Hat vielleicht jemand das Teilegutachten für die Excel Felgen für die 530 und würde sie mir zuschicken?
Wäre sehr dankbar ;D