EXC 530 Sixdays SuMo-Umbau ... mein "Tagebuch"

  • muss halt immer gereinigt werden...das Kettenfett wird man bestimmt deutlicher sehen, als auf den silbernen dünnen Speichen.
    Ich werde berichten...


    Heute noch gekommen



    Bremsflüssigkeit habe ich nun auch, kann also eigentlich nun alles umbauen.
    Nur das Dekor lässt auf sich warten :motzki:

  • Hi Marco....die sehen absolut schick aus :sabber: :sabber: :Daumen hoch: :Daumen hoch: ....was sind das für welche und was kosten die denn so??? Ich bin sooooo gespannt wenn du Bilder hast und die lecker Teile montiert sind!!!!!!


    Beste Grüße Alex

  • Wochenende steht an und mein Umbau beginnt :)


    Der Plan ist heute noch ne kleine runde im Dreck zu drehen und dann einmal gründlich äußerlich zu reinigen.
    Morgen wird die Gute zerlegt und jede kleine Ecke gesäubert.


    Die neue Verkleidung wird angebaut (leider noch ohne Dekor), sowie die Räder, Sitzbank und Handguards.
    Bremse muss noch warten, weil mir ein vernünftiger Ausgleichsbehälter fehlt :nein: evtl. kommt der noch Samstag, wahrscheinlich aber nächste Woche erst.


    Heute habe ich mir dann noch ein kleines Schmankerl gekauft :ja: Noch wird es aber nicht verraten...es ist aber definitiv eigentlich unnötig, dafür umso genialer wenn man es hat :zwinker:

  • Ich drück dir die Daumen und wünsche viel Spaß beim umbauen... :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: !! Bin dann gespannt was du Dir noch zugelegt hast :staun: :staun: !! Am Wochenende soll eh nicht so das pralle Wetter werden, dann kann man auch getrost basteln!!!
    dann lass mal nach Fertigstellung Bilder sehen.....ich will deine Räder eingebaut bewundern, mit den Hammer Sproke Style... :sabber: :sabber: !! hast schon Dekor mäßig was im Auge oder ist deine Suche noch nicht abgeschlossen??


    Beste Grüße Alex

  • heute richtig rangeklotzt und fast komplett fertig geworden :)
    Es fehlen noch die Handguards und ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.
    Vernünftige Bilder mache ich dann morgen. Jetzt gibt es nur ein kurzen Vergleich vorher -> nacher :)



  • :Daumen hoch: :Daumen hoch: Na Marco das sieht doch schon Hammer gut aus !!!! Also deine Speichen finde ich absolut Mega geil !!! Warte wenn du sie das erste mal mit Sumo rädern fährst.... Dann bekommst das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht !!! Freu mich schon auf fette Bilder von der Seite wo man die Optik bewundern kann !!!
    Ansonsten Daumen hoch , die Arbeit hat sich absolut gelohnt ..... Der Radsatz kommt auf jeden Fall geil :sabber: :sabber:
    Bin auch schon auf dein Dekor gespannt , wird bestimmt Hammer !!


    Beste Grüße Alex

  • Sehr geiles Mopperl schonmal!
    Bin gespannt wie es weiter geht :Daumen hoch:


    Ich starte in naher Zukunft das gleiche Projekt, wenn die SMC weg ist :crazy:


    Viel Spass noch beim Umbau :prost:

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Habe heute den Rest erledigt. Muss jetzt nur noch den Bremslichtschalter anbauen und einen Tachomagneten besorgen.


    Bin dann eben die ersten 5km gefahren...sooooooo sooooo geil :Daumen hoch:
    Das Fahrwerk ist für den Anfang auch in Ordnung. Würd sagen so wie bei der SMCR.


    Seaxneat
    kannst dich gerne an mich wenden, wegen dem Umbau. Bin vorher auch die SMCR gefahren.





  • Das Teil sieht schon echt Hammer aus :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: ! Und die Sproke Style kommen absolut fett :sabber: :sabber: :sabber: !!! ja das Moped lässt sich mit den Sumo Rädern gleich ganz anders fahren :Daumen hoch: ! Kein Vergleich wie mit den Enduro Latschen!
    Die Bilder sehen verdammt gut aus....Spiegelreflex was??


    Beste Grüße Alex

  • hatte mich da mit Alex schon ausgetauscht, der ja 5zoll hinten fährt.
    Der CASM scheint nicht zu passen ohne dass er an der Kette schleift...mit der 4,5 Zoll Felge kann ich drauf ziehen was ich möchte und es passt.
    Große Nachteile hat es ja auch nicht, soweit ich weiß?!


    Kann ich bestätigen!!!! der CASM schleift definitiv an der Kette.....Muss jetzt wohl doch mit Alu-Spacern arbeiten , 2mm würden reichen um mir Luft zu verschaffen....weiter raus kann ich eh nicht gehen da sonst das Kettenrad innen an der Schwinge an so einer kreisrunden Erhebung anstößt und die Kettenführung unten lässt sich nicht nach außen bringen.
    NUN MEINE FRAGE: muss ich zwingend vorn am Ritzel auch die 2mm nach außen gehen oder sind die 2mm zu vernachlässigen ( Kettenflucht) ????


    Beste Grüße Alex

  • Es ist auch absolut kein Vergleich zur SMCR. So viel handlicher, stärker und auch einfacher zu fahren. NUR GEIL :peace:
    Fotos wurden mit einer Canon 5D mk2 + 135mm F2 gemacht.


    Bzgl. der 2mm an Ritzel, glaube ich nicht, dass das viel ausmacht...aber das ist nur meine Meinung. Ist nur eine Vermutung.

  • Es ist auch absolut kein Vergleich zur SMCR. So viel handlicher, stärker und auch einfacher zu fahren. NUR GEIL :peace:
    Fotos wurden mit einer Canon 5D mk2 + 135mm F2 gemacht.


    Bzgl. der 2mm an Ritzel, glaube ich nicht, dass das viel ausmacht...aber das ist nur meine Meinung. Ist nur eine Vermutung.

    Endlich mal einer ders versteht!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Die 690er is zwar auch lässig aber fahrtechnisch im vergleich zur großen exc (sogar zu meiner alten 2001er lady) keine chance! leichter, wendiger und bei jedem "ampel-hatzerl" die nase vorn :grins:
    klar sind die serviceintervalle blöd aber damit kann man(n) leben!



    PS: und außerdem schaut dein Moped echt klasse aus :alter schwede:


    Excige Grüße
    Raff

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Ich hasse dich :achtung ironie:
    Jetzt hab ich Lust an meiner SMC-R auch ein bisschen zu basteln. Deine Mopede schaut übrigends echt geil aus und die Bilder sind auch 1A geworden. Dekor und Spokes sind echt gut :Daumen hoch:


    Bräuchtest du nicht einen anderen Seitenständer mit den Sumoreifen? Die haben ja eine kleineren Radius.