Kaufpreis 2012 er 990 SMR

  • Servus,


    nach einer langen LC4 Zeit möchte ich nun auf eine 990 SMR umsteigen.
    Ich weiß dass die mir angebotene 2012er nicht mehr die "echte" SMR ist im Bezug auf Felgen usw...da ich aber denke, dass der Preis sehr gut ist, werde ich ggf. zuschlagen.


    Es wäre super, wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet ob eine 2012er SMR mit 25000km für 7900€ ok wären.


    Welche Krankheiten besitzt die Maschine?
    Auf was sollte ich bei der Besichtigung und Probefahrt besonders achten?

  • Schwachstellen die mir bei der Kilometerleistung einfallen sind: Lenkkopflager, Kupplungsnehmerzylinder, und die Kette würde Ich auch genauer anschauen.


    Über den Preis will Ich nicht urteilen da Ich den Markt nicht kenne.

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • würde mich auch interessieren was noch dabei ist außer der serienmäßigen 990SM-R. Zubehör ist immer gut!!!
    Ich fahr selbst eine 12er mit derzeit 18.500km, allerdings mit allem dran (Akra-komplett, 16er, K&N, SM-T Packtaschensystem, etc ...)
    Die Kette würde ich mir auch anschauen, meine geht noch diese Saison, dann ist sie allerdings fertig.
    Zustand der Reifen, Inspektionen und der Allgemeinzusatnd sind wichtig.


    Für 7.500€ würd ich sie nehmen, da kannst Du nichts falsch machen! Mehr auf Grund der km allerdngs nicht!

  • hi Mucs,


    es gibt da noch eine SMR aus 11.2012 mit 9902 km neuwertiger Zustand, mit LeoVince evo2, karbon lima / kupplungs Blenden, für 8800,-€ is doch auch nicht so schlecht :grins:

  • Vielen Dank schonmal, für eure raschen Rückmeldungen.


    Neben den original Teilen sind Remus ESDs dabei, ein bissl Carbon Kram, Progressiver Gasgriff, eine Hecktasche.


    ok, Kette ist klar, ist ja Verschleiß, da achte ich allgemein drauf.


    Lenkkopflager ist gut.
    Gibt es mit den 990ern Temperatur Probleme oder anderweitig Krankheiten?


    Ich werde sie mir mal ansehen und fahren und dann Urteilen. Eigentlich möchte ich lieber eine Echte haben, da mir grade die Bremse und Felgen um Welten besser gefallen, allerdings würde es die 2012er auch tun, wenn der Preis eben ziemlich gut ist. Also 7500€ oder drunter würde passen?


    Aus dem Grund bin ich auch für Angebote offen, wenn ihr was habt.