KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)

  • Hab auf den Hamburger Motorrad Tagen das gleiche gehört. Wollte es nicht glauben und hab den Händler skeptisch angeschaut. Da hat der einen anderen dazu geholt ( waren mehrere Händler auf dem KTM Stand vertreten ) der hat das gleiche gesagt.


    Naja. Abwarten......

  • Das würde ja auch mal zeit werden, denn eigentlich würde doch jeder eine akrapovic anlage verbauen, wenn sie zugelassen wäre.

    R.I.D.E - A.L.L - D.A.Y

  • .. sollte es so sein, wäre das mal eine Ansage. Und wie schon geschrieben wurde, wäre es interessant, ob die älteren Modelle auch bedacht werden?! Werde mich auch mal beim Händler erkundigen. Letztes Jahr im November jedenfalls war diesbezüglich nix bekannt.

  • Hat sich noch keiner die "Arbeit" angetan und bei KTM direkt nachgefragt??


    Ich fahr bis zum Erscheinen des Zugelassenen halt mal brav mit meinem weiter :crazy:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Naja eigentlich mussten wir das ja in den nächsten zwei Wochen mit bekommen wenn der neue PP street Katalog rauskommt, da ist dann doch bestimmt der neue akra mit der Zulassung aufgeführt?! :denk: Den ich glaube nicht das die einen rausbringen ohne den im PP Katalog aufzuführen oder doch?!


    Mfg

  • mein händler hat von den gerüchten auch gehört und er hat gesagt, spätestens in 2 wochen wissen wir es (PP-katalog)

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • hab mal beim Hersteller nachgefragt.


    naja die Hoffnung stirbt zuletzt! :ja:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Naja dann wären wir wieder bei der alten Lösung, wie erwartet :rolleyes:


    Hab auf den Hamburger Motorrad Tagen das gleiche gehört. Wollte es nicht glauben und hab den Händler skeptisch angeschaut. Da hat der einen anderen dazu geholt ( waren mehrere Händler auf dem KTM Stand vertreten ) der hat das gleiche gesagt.


    Naja. Abwarten......


    Na toll hab mir gerade ein PP gekauft :motzki:

    :Daumen hoch:

  • ich denke auch das es keinen Akra mit Zulassung für die SMC-R geben wird.
    wenn es der Hersteller schon selber schreibt.


    oder kann KTM da n eigen Ding machen?


    einen Akra zulassen und dann verkaufen? das recht hat ja soweit ich weis nur KTM. (vertrieb)

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Wir sollten jetzt erstmal die Füße still halten. Wir haben gehört dass einige Messe-Mitarbeiter Informationen über einen solchen zugelassen Akra haben sollen und nun haben wir diese Email mit der Antwort von Akrapovic selbst.


    Grundätzlich werden Akra-Anlagen für KTMs ausschließlich über den Powerpartskatalog vertrieben. Es wird also Verträge zwischen Akra und KTM geben, die in gewissen Belangen auch zur Verschwiegenheit verpflichten. Für mich ist durch dieses Schreiben nicht bewiesen, dass es keinen Auspuff mit ABE geben wird - andersrum aber auch nicht dass es einen geben wird. Manche Gerüchte verbreiten sich ja ganz schnell, auch wenn sie gar nicht der Wahrheit entsprechen.


    Die neue SMC hat einen leicht veränderten Motor mit Doppelzündung, was sicherlich auch andere Voraussetzungen in Bezug auf eine ABE setzt. (ich denke da vorallem an Schadstoff-Emissionen) Wenn es einen Akra mit Zulassung geben wird, dann wahrscheinlich nur für die Modelle ab 2014.. (auch nur eine Vermutung) Insgesamt sollten wir uns alle zurück legen und die 2-3 Wochen bis zum Erscheinen des neuen PP-Katalog entspannt abwarten.


    Sonnige Grüße aus Hamburg,
    Morty

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18