Umfrage: Welche Probleme traten bei Deiner 1190 Adventure auf?

  • Gute Besserung :winke:




    Neue Kabelanschlüsse.
    Eventuell eine neue Lösung :denk:



    Gruss
    Harald

  • Ich weiß nicht, ob das in diesen Thread gehört : Ich habe meine @ am Freitag abgeholt (2014er nagelneu) und es wurde kurz vorher eine Ti durchgeführt.
    Schlecht vercrimpte Kabel Richtung Anlasser Relais wurde mir gesagt. Die Arbeitszeit für die Mechaniker wurde von KTM mit 90 Minuten vorgegeben.Ein Beutel für einen anderen Kunden lag noch herum.
    2 Kabel mit roten Ringkabelschuhen an beiden Enden. Kabeldurchmesser wie die Anschlüße an der Batterie.
    Keine Startprobleme bisher, habe aber erst 400 Km auf der Uhr, da frisch eingestürzt und Kreuz verrenkt. :kacke:


    Servus,


    erst mal herzlichen Glückwunsch zur Kati!
    Zweitens: Gute Besserung!
    Im Übrigen (ich kann nicht bis Drei zählen :grins: ) Diese TI ist bloß weiterer Beweis dafür, daß KTM die Lösung von Problemchen, wie sie überall mal auftauchen, überaus ernst nimmt und zügig handelt, also alles gut. Baldigst viel Spaß!


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Danke für die Genesungswünsche. :Daumen hoch: Da ich am Wochenende die restlichen Sturzteile abhole, könnte ich versuchen, die Kabel und die TI zu fotografieren und hier einzustellen. Vielleicht hilfts einigen.
    Hatte noch vergessen zu erwähnen, das der Zulieferer nicht nach der Qualitätsvorgabe seitens KTM gearbeitet hat.

  • Ich finde deine positive Einstellung gut :Daumen hoch:


    Ob man bei nicht mehr startenden Mopeds von "Problemchen" sprechen kann, ist zumindest zweifelhaft.



    Ein zusätzliches Massekabel hier, ein verbessertes Kabel zum Anasser da haben schon früher in der Autowerkstatt manchmal Wunder gewirkt :peace:



    Wenn es denn nun die finale Lösung ist, dann ist es ja gut :prost:



    Gruss
    Harald

  • Das wäre p

    Danke für die Genesungswünsche. :Daumen hoch: Da ich am Wochenende die restlichen Sturzteile abhole, könnte versuchen, die Kabel und die TI zu fotografieren und hier einzustellen. Vielleicht hilfts einigen.

    Das wäre prima :Daumen hoch:


    Eine allgemeine TI ist es nicht. Für meine @ steht nix drinnen.


    Gruss
    Harald

  • Ich weiß nicht, ob das in diesen Thread gehört : Ich habe meine @ am Freitag abgeholt (2014er nagelneu) und es wurde kurz vorher eine Ti durchgeführt.
    Schlecht vercrimpte Kabel Richtung Anlasser Relais wurde mir gesagt. Die Arbeitszeit für die Mechaniker wurde von KTM mit 90 Minuten vorgegeben.Ein Beutel für einen anderen Kunden lag noch herum.
    2 Kabel mit roten Ringkabelschuhen an beiden Enden. Kabeldurchmesser wie die Anschlüße an der Batterie.
    Keine Startprobleme bisher, habe aber erst 400 Km auf der Uhr, da frisch eingestürzt und Kreuz verrenkt. :kacke:


    Hallo Buddy,
    hast Du Dich schon mit der @ lang gelegt? :gute besserung: wünsche ich. Ich hoffe nicht das es am MSC lag, welches Du mal ausprobiert hast.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo Buddy,
    hast Du Dich schon mit der @ lang gelegt? :gute besserung: wünsche ich. Ich hoffe nicht das es am MSC lag, welches Du mal ausprobiert hast.


    Vielen Dank für die :gute besserung: ! Es lag nicht am Motorrad. Einen ausführlichen Bericht stelle ich in den Technikthread, sonst ufert das hier aus und es gehen Probleminfos unter.
    Gruß Christian

  • Was ist neu was ist alt?
    Neu größerer Querschnitt?
    Neu andere Kabelschuhe?
    Fragen über Fragen....

  • Jetzt versteht man auch langsam warum BMW 80% der Probleme ohne Aufhebens während der Servicearbeiten mit macht.
    Keine Spekulation welche Maßnahme für wen taugt, etc.


    In Zeiten des Internets muss sich eine Motorradschmiede auch überlegen wie sie mit der Transparenz umgeht.


    Im Moment verwirrt KTM nur ...


    Gruß
    Harald

  • -Zwei Schrauben unter den Soziushaltegriffen fehlen; möglicherweise erhöhte Bruchgefahr der Griffe.
    habe ich montiert


    Hast Du die Schrauben vom KTM bekommen oder eigene verwendet? Wenn eigene, welche sind es denn?

    Wer den größten Pinsel besitzt, ist noch lange nicht der beste Maler.

  • @ LuckyDuck :Schlecht vercrimpte Kabel wurde mir gesagt. Also denke ich, das es die gleichen Kabel sind, nur sauber verpresst.
    HaraldB : Auch BMW kocht nur mit Wasser.Bei einem Freund wurde an seiner K1600 GT nur durch Hilfe und Hinweis seines freundlichen ein neues Getriebe verbaut (Kostenpunkt 4000 Euro).
    Wer es nicht weis, und wem nicht geholfen wird, ärgert sich immer noch mit Lastwechseln und Schaltschlägen rum.


    Allgemein geht es jedem Hersteller ums Geld und deswegen die Informationspolitik.

  • Leider nicht möglich, da die Fuhre ab 180 km/h gefährlich zu pendeln anfängt


    Ist es ein Pendeln oder eher Lenkerflattern?
    Bei war es ein Lenkerflattern ab ca. 230 km/h im Sportmodus, im Streetmodus ab ca. 215 km/h. War damit beim Freundlichen und hab einen neuen Vorderreifen spendiert bekommen, da dieser dafür verantwortlich sein sollte. Das könnte zumindest eine der Ursachen sein, denn jetzt setzt das Problem bereits bei 210 km/h im Sportmodus ein.
    Ich werde mein Möppi nochmals deswegen wegbringen - zu nem anderen Freundlichen. Da gab's beim Vorführer wohl ebensolche Probleme und man hat es einigermaßen in den Griff bekommen und dort war es wohl nicht der Reifen.


    Allerdings bekam ich am Telefon die Aussage, dass dieses Motorrad nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut ist. :denk:


    Zugegebenr Maßen muss ich sagen, dass es sich ab ca. 200 km/h so anfühlt, als ob der Vorderteil des Motorrades sehr leicht wird, also viel Auftrieb bekommt - bin gespannt, ob/wie das ganze endet...

    Wer den größten Pinsel besitzt, ist noch lange nicht der beste Maler.


  • Ist es ein Pendeln oder eher Lenkerflattern?
    Bei war es ein Lenkerflattern ab ca. 230 km/h im Sportmodus, im Streetmodus ab ca. 215 km/h. War damit beim Freundlichen und hab einen neuen Vorderreifen spendiert bekommen, da dieser dafür verantwortlich sein sollte. Das könnte zumindest eine der Ursachen sein, denn jetzt setzt das Problem bereits bei 210 km/h im Sportmodus ein.
    Ich werde mein Möppi nochmals deswegen wegbringen - zu nem anderen Freundlichen. Da gab's beim Vorführer wohl ebensolche Probleme und man hat es einigermaßen in den Griff bekommen und dort war es wohl nicht der Reifen.


    Allerdings bekam ich am Telefon die Aussage, dass dieses Motorrad nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut ist. :denk:


    Zugegebenr Maßen muss ich sagen, dass es sich ab ca. 200 km/h so anfühlt, als ob der Vorderteil des Motorrades sehr leicht wird, also viel Auftrieb bekommt - bin gespannt, ob/wie das ganze endet...

    Hi,
    fahrst Du mit Lederkombi oder Textil?


    Servus
    Tom


  • Ist es ein Pendeln oder eher Lenkerflattern?
    Bei war es ein Lenkerflattern ab ca. 230 km/h im Sportmodus, im Streetmodus ab ca. 215 km/h. War damit beim Freundlichen und hab einen neuen Vorderreifen spendiert bekommen, da dieser dafür verantwortlich sein sollte. Das könnte zumindest eine der Ursachen sein, denn jetzt setzt das Problem bereits bei 210 km/h im Sportmodus ein.
    Ich werde mein Möppi nochmals deswegen wegbringen - zu nem anderen Freundlichen. Da gab's beim Vorführer wohl ebensolche Probleme und man hat es einigermaßen in den Griff bekommen und dort war es wohl nicht der Reifen.


    Allerdings bekam ich am Telefon die Aussage, dass dieses Motorrad nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut ist. :denk:


    Zugegebenr Maßen muss ich sagen, dass es sich ab ca. 200 km/h so anfühlt, als ob der Vorderteil des Motorrades sehr leicht wird, also viel Auftrieb bekommt - bin gespannt, ob/wie das ganze endet...

    Lass mal deine vordere Felge auf Höhen und Seitenschlag überprüfen, könnte Wetten das es daran liegt,
    die Felgen sind sehr schlecht zentriert.


    Grüße


    Kalle

  • so iss das bei mir gewesen und bei allen Vorführern, wie sich herausstellte, als wir einfach die Räder tauschen wollten. Gab dann ne neue Felge. Seither ist Ruhe im Gebälk.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hast Du die Schrauben vom KTM bekommen oder eigene verwendet? Wenn eigene, welche sind es denn?


    ich habe mir einen Kühlerschutz gekauft und da mussten die original Schrauben gegen andere ausgetauscht werden. Die original Schrauben haben dann unter die Griffe gepasst.



    Zugegebenr Maßen muss ich sagen, dass es sich ab ca. 200 km/h so anfühlt, als ob der Vorderteil des Motorrades sehr leicht wird, also viel Auftrieb bekommt - bin gespannt, ob/wie das ganze endet...


    Das Thema hatten wir schon mal. Deswegen setzt ja BMW und auch die Multi und die neue V Strom auf den Enten Schnabel. Wenn ich mal über 200 fahre mach ich mich hinter der Scheibe klein, Oberkörper nach vorn und mehr auf den Lenker gedrückt. Damit hab ich selbst bei 250 kein flattern mehr.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • ich habe mir einen Kühlerschutz gekauft und da mussten die original Schrauben gegen andere ausgetauscht werden. Die original Schrauben haben dann unter die Griffe gepasst.



    Das Thema hatten wir schon mal. Deswegen setzt ja BMW und auch die Multi und die neue V Strom auf den Enten Schnabel. Wenn ich mal über 200 fahre mach ich mich hinter der Scheibe klein, Oberkörper nach vorn und mehr auf den Lenker gedrückt. Damit hab ich selbst bei 250 kein flattern mehr.

    Sorry Frank, bei unserer Käthe liegt es an den Felgen, sie braucht keinen Schnabel.
    Ich habe ja bekanntermaßen auf 17 Zoll umgerüstet, seitdem läuft die Kiste wie
    an der Schnur gezogen geradeaus und das obwohl sie keinen Schnabel hat.
    Ich kann nur jedem der das Pendeln hat raten, die Felgen zu überprüfen,
    ist recht einfach, Reifen runter und auf die Wuchtmaschine damit, ihr werdet staunen
    wie beschissen die Teile laufen, selbst so mehrfach gesehen. Die Kineos dagegen sind
    ohne jeden Höhen oder Seitenschlag, deshalb auch kein pendeln.
    Wenn es der Freundliche schafft die Serienfelgen sauber zu zentrieren, gibt es auch da kein
    Pendeln mehr.


    Grüße


    Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle61 ()

  • Die Kineos dagegen sind
    ohne jeden Höhen oder Seitenschlag, deshalb auch kein pendeln.


    Servus Kalle,
    irgendwie hatte ich in Erinnerung, Ihr hättet Alpina-Felgen verwendet. Verwechsele ich da etwas?


    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Also ich hatte auf den eingestellten Fotos die beneidenswert schönen Kineos entdeckt und ihn dazu beglückwünscht. :grins: