Umfrage: Welche Probleme traten bei Deiner 1190 Adventure auf?

  • Hmm genau das habe ich auch erlebt, ich war voll benzin, man habe ich eine scheiss angs gehabt, aber des ventil ist in ordnung, was kann es sein????


    Das ist komisch - dachte mit dem neuen Ventil wär das weg. Ich hab das Loch an dem Stutzen einfach aufgebohrt. Das war doch sehr klein... Seitdem keine Probleme. Das neue Upgrade gibts hier in Chile ja nicht für mich....
    Seitdem hatte ich damit keine Probleme mehr.


    Gruß Martin

  • Nur 152 Fahrer haben sich in die Statstik eingetragen :denk: . Represantiv ist anders oder die restlichen 1500 haben keine Probleme gehabt und sind am geniessen :rolleyes:

  • So ist es :Daumen hoch:


    Für ein Modell aus 1. Produktionsjahr, sehr gut.


    Kann mich nicht beklagen , habe ein Modell aus 3.2013, mit nun über 10 000 km.


    Das einzige war, die Seitenständerfeder, die gebrochen war. Die neue anders eingehängt und gut war.


    Bemerke, daß tlw. die Händler mit dem Modell überfordert sind/waren, bzw. deren Schrauber-Qualitäten . Siehe die Probleme nach der Übergabe des Bikes nach wenigen Km)




    Grüße


    Hans Peter

  • Nur 152 Fahrer haben sich in die Statstik eingetragen :denk: . Represantiv ist anders oder die restlichen 1500 haben keine Probleme gehabt und sind am geniessen :rolleyes:


    So wie ich das Sehe sind hier nur 587 1190 T/R Fahrer und keine 1500

    :wheelie:AD 1190 :wheelie:

  • Na - da hab ich wohl fast den Checkpot getroffen..


    ;-) Manoman


    P.S. Bei mir würde noch ein defekter Gangsensor dazu kommen. Ist hinüber das Teil - heute festgestellt! Lässt sich nicht wieder kalibrieren. Werd den aber wohl einfach weglassen, da es auch ohne geht und ich nicht nochmal für Wochen hier warten will..


    Tschau

  • Das neue Upgrade gibts hier in Chile ja nicht für mich....

    Hmmm wieso nicht, ich denke die garantie ist Welt weit, und noch mehr wenn so relevant und gefáhrlich ist. :motzki: :motzki:

    :Kürbis: :Daumen hoch:

  • Hmmm wieso nicht, ich denke die garantie ist Welt weit, und noch mehr wenn so relevant und gefáhrlich ist. :motzki: :motzki:


    Hi Alfredo...


    genau das sind die Worte, die ich mir hier jeden Tag anhören darf... Was meinst du warum ich langsam so genervt bin...
    Vielleicht ist in Santiago oben besser - hier in Puerto Montt geht nix. Keine der vier offen stehenden "TI"s wurden in den 22 Tagen gemacht, obwohl ich bei fast jedem Besuch darauf bestanden hab.. :staun:


    'Ole'

  • KTM CHILE!!!! sage ich nur.


    Aber auch Mattighofen sollte auch sehen das die Marke gut reprezentiert wird, egal wo in der Welt, und nicht nur verkaufen, auch unterstützung fúr die kunden, mit qualifizierte Mechaniker.

    :Kürbis: :Daumen hoch:

  • Die Garantie ist alles andere als weltweit. Blick in´s deutsche Garantiehandbuch? (KTM arbeitet mit CarGarantie) "§2.3: Die Garantie gilt im Inland, bei vorübergehenden Fahrten, etwa Urlaubs- oder Geschäftsfahrten, auch im europäischen Ausland. Eine vorübergehende Fahrt liegt dann nicht vor, wenn sich das Motorrad für einen Zeitraum von mehr als sechs Wochen vorwiegend im Ausland befindet." Erwarte ich zu viel, wenn KTM sich in Martins Fall allerdings trotzdem der Sache annehmen sollte?


    BMW gibt inzwischen ja auch Garantie - ebenfalls über CarGarantie. Die Bedingungen habe ich noch nicht gefunden.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hi


    das lese ich aber anders heraus. Kann es sein das du das mit der Mobilitätsgarantie verwechselst? Das ist ne andere Sache und gilt nur Europaweit. Mir geht es um die Werksgarantie! Auf der Fahrzeugurkunde steht 2 Jahre und in meinem Serviceheft definitiv "weltweit". Hab grad auch nochmal auf der KTM Seite nachgesehen. Somit erwarte ich zumindest das die TI's kostenfrei durchgeführt werden.
    Ob mein Startproblem nun Garantiesache ist oder nicht muss noch ausdiskutiert werden. Gibt ja jede Menge Ausschlüsse.


    In meinem Fall ist auch weniger die Garantie das Problem, sondern die schlechte Arbeitsweise von KTM hier. Die Stunden häufen sich enorm an, für eine Arbeit, welche in D wohl an einem Tag durchgeführt würde... Dann haben die mir den Steuerkettenspanner gekillt und vielleicht noch mehr was ich gar nicht weiß. Und DAS - soll ich auch bezahlen!!! Da kann nicht sein... da werd ich sicherlich versuchen die Werkstatt hier in Verantwortung zu ziehen....


    Heut Abend weiß ich mehr....


    Gruß Martin

  • Sorry Martin, mein Fehler. War das Garantieheft der Anschlußgarantie "KTM-Care", aus dem ich zitiert hatte; schick in KTM-Farben gehalten. Das Werksgarantie-Heft sagt "weltweit". Mea culpa. Ich hab´ hier so viel Papierkram in dem schnieken Täschken, da braucht man schon fast einen Anwalt für ... :-)

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ...ja nee, is klar :grins:


    Der Schuster hat die schlechtesten Schlappen, sag´ ich nur.... :grins: In eigener Sache? Bloß nicht...


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.