unterschied zwischen exc 300 bj 03 kupplung und 04

  • hallo ich habe eine exc 300 von 03 und ichwüsste jetzt gerne was zu denn 04 modell alles anders ist vom motor? ich weis das im 04er ein kürzeres pleul und ein längerer kolben drin ist aber wie sieht es mit getriebe und kupplung aus mein eigentliches vorhaben ist,ich will mir eine recluse kupplung einbauen aber die ist von dem 04er modell passt das trotdem oder bekomme ich damit probleme


    mfg frank

  • Das sind die Neuerungen am Motor von 2004 zur 2003er evtl. hilfts dir weiter, ich würd sagen passt eher nicht da der Motor kompakter wurde... Ich vermute es, wissen tu ichs nicht.


    Motor:
    Komplett neuer Motor, basierend auf dem SX 250 2003er Motor
    3,5kg Gewichtsersparnis im Vergleich zum Vorgänger
    Schmalere, kompaktere Motor und somit auch Rahmengeometrie
    Im Vergleich zum SX Motor signifikant höhere oszillierende Massen an der Kurbelwelle für bessere Enduro-Charakteristik
    Kolben mit zwei Kolbenrinden für lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit
    Brennraum speziell für Enduroeinsatz konstruiert
    Boyesen Membrangehäuse
    Keihin PWK 36 AG Vergaser mit flacher Leistungscharakteristik
    Kokusan 2K3 Zündung mit großvolumigerer Abdeckung des schwereren Enduro-Schwungrades
    Zündung mit speziell programmierter Enduro-Zündkurve
    Kupplungsgeberzylinder von 10,5 auf 9,5mm reduziert, dadurch leichter zu betätigen und besser zu dosieren
    5-Gang-Getriebe mit im Vergleich zur SX kürzerem erstem und längerem fünftem Gang
    Unterschiede zwischen EXC 250 und 300 nur noch in der Konfiguration der Zündung, der Abstimmung der Auspuffanlage und bei Zylinder und Kolben (Bohrung x Hub - Verhältnis)
    Neue Auspuffanlage mit kürzerem Enddämpfer, breit nutzbarem Drehzahlband und einer endurotypischen, flachen Kurve der Kraftentfaltung