CLS EVO Tour Kettenöler an der KTM 1290 Super Duke

  • Ich benutze 96º-Alkohol aus dem Verbandskasten um die Tinte heraus zu drücken ohne die Plastikmine zu zerstören.

    Sector Paella Sur

  • Der rote Kabelbinder ist aber ein ganz übler Fauxpas. Hattest Du keinen orangen Kabelbinder zur Hand ? ;-))


    Nein, leider nicht :knie nieder:

    Macht aber nix - wird auch so funzen :zwinker:


    (...immerhin ist der Kabelbinder nicht blau-weiss) :crazy:


    Bis denne

    petroleur

    Einmal editiert, zuletzt von petroleur ()

  • Oberlehrermodus ein - Weiß/Blau - Oberlehrermodus aus :lol:

    So wie der Himmel der Bayern :grins:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • bin auch schockiert darüber, dass dieses Konstrukt mit einem ROTEN Kabelbinder funktioniert ;)


    Merci für den Tipp, für längere Touren weiß man sich so zu helfen wenn mal ein Düsenverlust auftreten sollte :)

  • bin auch schockiert darüber, dass dieses Konstrukt mit einem ROTEN Kabelbinder funktioniert ;)


    Merci für den Tipp, für längere Touren weiß man sich so zu helfen wenn mal ein Düsenverlust auftreten sollte :)

    Kein Thema - gerne :zwinker:


    Und das Beste ist:

    Es funktioniert sogar :Daumen hoch:


    Bis denne

    petroleur

  • Ich hab den Halter in der Grabbelkiste gefunden, 3mm dick und aus Edelstahl. Keine Ahnung wo ich den mal her habe....

    Hallo, der Halter kommt mir sehr bekannt vor.

    Ich meine der liegt jedem neuen Scottoiler bei.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Einfach die Teile nehmen, die im Kit dabei sind und diese auch so anbauen, wie von uns gedacht und schon funktioniert alles wie gewollt.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hallo, ich habe mich nun doch für den CLS Tour Kettenöler entschieden, schien mir das Beste zu sein, was man in diesem Segment kaufen kann und mir gefällt sehr wie nah der Firmeninhaber selbst hier bei seinen Kunden ist und mit Rat und Einbautipps dabei ist.

    Das ist keine Selbstverständlichkeit!

    Dafür sag ich schon mal Danke Heiko!

    Wo ich mich nur etwas schwer mit tue, ist dass man da so viel mit Klebstoff arbeiten muss, da fehlt mir einfach das Vertrauen in die Haltbarkeit der Verklebungen.

    Na ja, der Öler ist gestern mit der Post gekommen, werde den dann bei nächster Gelegenheit einbauen und es wird sich zeigen.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Wo ich mich nur etwas schwer mit tue, ist dass man da so viel mit Klebstoff arbeiten muss, da fehlt mir einfach das Vertrauen in die Haltbarkeit der Verklebungen.

    Auch im KFZ Bereich wird mittlerweile fast mehr geklebt als geschweißt oder gelötet, die aktuellen Klebstoffe halten, brauchst Dir keinen Kopf zu machen.

  • Die aktuellen Klebstoffe werden teilweise auch schon lange im Flugzeugbau verwendet, man muss sich nur strikt an die Anleitungen halten......

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • bei mir hat sich der mitgelieferte Kleber vom Heiko noch nie von alleine gelöst. Ganz im Gegenteil. Das lösen der geklebten Teile war die reinste Katastrophe. Wenn das zu klebende Werkstück und die betreffende Stelle fettfrei sind, hälts Bombenfest.

  • Ich hatte bisher 4 * CLS Öler Tour.

    Zuletzt an meiner SDR 2.0


    Die GT 2.0 wird dieses Mal ohne auskommen müssen.

    Wenn ich an die Verlegung des Schlauchs im Kettenschutz denke, verwende ich lieber Kettenspray.


    Kleber? Hält ohne Tadel.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Hallo Gert,

    ich habe den CLS bei meiner Adventure bei 8000 km verbaut. Jetzt habe ich 25000 km drauf. Nie mehr Kette geschmiert, nie mehr nachgespannt ausser im Service oder beim Reifenwechsel. Die Klebestellen halten einwandfrei. Ich habe allerdings den Oiler nicht so montiert wie vorgeschrieben, sondern meiner ist innen am Kettenrad montiert. Ist ein bisschen mehr Fummelei und beim Reifenwechsel muss er abgeschraubt werden, dafür sieht man überhaupt nichts vom Kettenoiler.


    Viel Spass mit deinem.


    Lg Mirco

  • Und nach dem Einbau fahren wir in den Thüringer Wald oder die Fränkische Schweiz.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • yep. Wie mit Klaus und seiner R1250R :Daumen hoch:


    ... der Öler natürlich an der Kawa seiner Frau :amen:

    Gruß
    Harald :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB ()