PP LKD passt nicht

  • Na ja so ganz ohne Vorteile ist das Teil nicht. Ist definitiv steifer als die Seriengabelbrücke und hat ein präziseres Handling bei Bremsmanövern und last but not least weniger Reibung der Gabel im Klemmbereich da bessere Druckverteilung.


    Ich musste ja die Gabelbrücke nicht kaufen, hat der Vorbesitzer gemacht :p






    Also willst Du damit sagen............. :knie nieder: KTM sucht noch solche Talente, melde dich mal in Mattighofen....... damit das GP Projekt nicht gegen die Wand geht. :sensationell:

  • Ne lass mal ;) Hab den Lenkungsdämpferkit sogar von meinem Händler kostenlos gekürzt bekommen, da es ziemlich knapp war (Blatt Papier ging noch zwischen Kühlerlamellen und Dämpfer durch). Der Händler meinte das wäre zu knapp und dann hab ich das Teil ausgebaut und kürzen lassen.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hab auch schon gelesen, dass der Dämpfer abgesägt wurde usw. sorry aber das ist Murks höchsten Grades meiner Meinung nach:thumbdown:


    Hab den Lenkungsdämpferkit sogar von meinem Händler kostenlos gekürzt bekommen, da es ziemlich knapp war (Blatt Papier ging noch zwischen Kühlerlamellen und Dämpfer durch). Der Händler meinte das wäre zu knapp und dann hab ich das Teil ausgebaut und kürzen lassen.


    Hast Du deine Meinung geändert oder bist einfach falsch gelegen???

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Mir war das auf Dauer zu riskant und ja ich habe meine Meinung geändert ;)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Vielen Dank für Eure Hilfe!
    "Neuer" Lenkungsdämpfer ist eingebaut, 12 Klicks entspricht dem Original.
    Mir ist aufgefallen, der Original Dämpfer wies deutliche Schleifgeräusche auf, als ob Sand drin wäre...

  • Hallo kettcarkalle,
    Der Teil mit biete gehört nicht hier her.
    Bitte im Verkaufsbereich anbieten und hier raus nehmen.
    Danke.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das sollte aber der Lenkungsdämpfer der normalen RC8 und nicht von der RC8 R sein. Das ist auf jeden Fall nicht der originale WP Lenkungsdämpfer aus dem Powerparts Katalog für die !290 Super Duke R so wie du es beschreibst und bei Ebay Kleinanzeigen anbietest..

  • Vielen Dank für Eure Hilfe!
    "Neuer" Lenkungsdämpfer ist eingebaut, 12 Klicks entspricht dem Original.
    Mir ist aufgefallen, der Original Dämpfer wies deutliche Schleifgeräusche auf, als ob Sand drin wäre...



    @ IDUA


    Meinst Du 12 Klicks von leicht nach schwer (+) od. 12 Klicks von schwer nach leicht (-) b.z.w. im Urzeigersinn od. gegen Uhrzeigersinn?

  • @ IDUA


    Meinst Du 12 Klicks von leicht nach schwer (+) od. 12 Klicks von schwer nach leicht (-) b.z.w. im Urzeigersinn od. gegen Uhrzeigersinn?


    Gezählt wird von ganz geschlossenen Zustand, also 12 Klicks auf.

  • Moin Moin
    So. LKD der RC8 für 100€ erworben + 70€ Halterkit und den LKD
    so wie beschrieben 8mm gekürzt.
    Angeschraubt , eingestellt und fertig .
    Arbeitszeit 15 Min. :Daumen hoch:
    Danke für die Info :knie nieder:
    Lenkerschlagen ade . :peace:

  • Ich hab auch mittlerweile den PP Lenkungsdämpfer verbaut. Mitt PP Brück hatte er bei vollem Lenkereinschlag gerade Kontakt zum Kühler.


    Ich hab dann den Lenkeinschlag minimal verändert (etwa eine halbe Schraubenumdrehung) und jetzt ist ca 3 mm Platz zwischen Kühler und Dämpfer.


    Das Lenkradschloss funktioniert sowieso, weil die Nut für das Schloss bei der PP Brücke mehr mittig sitzt, also einen geringeren Einschlagwinkel als die originale Brücke benötigt.


    Ich finde die Reduzierung des Lenkeinschlages jetzt nicht so schlimm. Unterschied zwischen links und rechts max 5 Grad.