Keihin FCR 41

  • Hallo Gemeinde, habe mir Gestern einen FCR 41 über Ebay bestellt :grins:,
    fahre Morgen oder Samstag bei Sommer vorbei Teile kaufen, passen die
    Original Züge (DukeII) jetzt eigentlich an den Keihin oder nicht :?:

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • also bei mir hats damals gepasst, war sogar noch besser als bei der smc gelöst -> choke am lenker und ned halb unterm tank

  • gratulation!
    wie viele steinchen hast denn dafür abdrücken müssen?


    also ich hab nur mal gehört das die duke züge nicht passen
    brauchst die von der smc

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    also ich hab nur mal gehört das die duke züge nicht passen
    brauchst die von der smc



    it's just an urban legend :lautlach:

  • Unsere ( Geoff und Holger) Erfahrung zu verschiedenen Tuning-Teilen.
    Da wir von der Leistung her, zwei indentische LC 4´s besitzen und von der
    körperlichen Statur und dem Gewicht auch fast gleich sind.
    Es bringt nichts wenn zwei Personen mit einem Gewichtsunterschied von
    20 KG solche Versuche veranstalten.
    Durch diese Voraussetzungen können wir sehr genaue Vergleichsfahrten
    durchführen.
    Von unseren Ergebnissen in der letzten Saison werde ich jetzt einmal berichten.


    Thema Endtopf:
    Ob mit einem DAM, SXC, HXC, AKRA ob im offenen oder mit DB Killer keiner
    brachte einen merkbaren Leistungszuwachs bei unseren Vergleichsfahrten.
    Vom Klang her gefällt uns der AKRA am besten, aber das ist ein anderes Thema.


    Thema Keihin FCR 41 MX gegen Mikuni BST optimal bedüst:
    Testfahrt 150 Km lang, etliche Vergleichsbeschleunigungen aus dem
    2,3,4 Gang bis 140 Km/h durchgeführt,
    Vorsprung vom Keihin bis 140 Km/h eine halbe Motorradlänge, manchmal sogar weniger!
    In der Höchstgeschwindigkeit keinen Zuwachs.
    Keine spontanere Leistungsentfaltung zu bemerken.
    Fazit: Leute spart euer Geld, der Keihin bringt nichts!


    Thema MX Kette ohne Dichtringe:
    Das Motorrad rollt leichter, in der Höchstgeschwindigkeit plus 4-5 Km/h
    Nachteil: Die MX Kette läuft wesentlich instabiler und berührt dadurch beim fahren
    den Reifen.


    Nach unserer Erfahrung, spielt sich jeder Leistungszuwachs, mit den oben-
    genannten Teilen nur im Kopf ab und fühlt die Kassen der Zubehörhändler
    mit eurem Geld.

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    Nach unserer Erfahrung, spielt sich jeder Leistungszuwachs, mit den oben-
    genannten Teilen nur im Kopf ab


    Hirnwixen gehört schließlich auch zum Mopedfahren dazu :lol:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    Hirnwixen gehört schließlich auch zum Mopedfahren dazu :lol:


    genauso wie klugscheissen zu jedem forum gehört :achtung ironie: :lol:

  • Zitat

    Original von Matt
    wers glaubt....


    das ist leider so ..... der keihin bringt nur ein spontaneres, feineres ansprechverhalten ....


    die mehrleistung der smc resultiert aus den hubraumzuwachs .... sind ja nur 7 ps ....

  • und selbst wenn's mir 4 ps mehr bringt würdsch dafür trotzdem keine 900 euronen ausgeben :stop polizei: könnte aber auch an meiner urschwäbischen sparsamkeit liegen :lol:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von mario


    ....aber keine 900 tacken wert ....


    drum kauf ich ihn neu auch um 400 steinchen :grins:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    drum kauf ich ihn neu auch um 400 steinchen :grins:


    400 wären mir auch zu viel .....


    ich rüste ja jetzt die duke zurück auf bst vergaser weil wir sie drosseln müssen für den "webmaster" .
    bin gespannt wie der unterschied zum mikuni flachschieber ist .....

  • Zitat

    bin gespannt wie der unterschied zum mikuni flachschieber ist .....



    ...nicht merkbar, nur die Drosselung wirst du merken...



    ...probiert man alle den Keihin aus und fallt schön auf´n Arsch...

  • Zitat

    400 wären mir auch zu viel .....


    Mir auch. Und genau deshalb hab ich meinen Keihin sofort wieder verkauft. Zum Glück hat das Teil Kultstatus und ist in ebay ein absoluter Selbstgänger. Ich kann nur jedem empfehlen den BST entsprechend umzubauen und sich das Geld für den Keihin zu sparen. Der BST ist für einer der besten Vergaser für den LC4 Motor, auch wenn hier gleich wieder das Wort "Geschwür" zu lesen sein wird.

  • ich fine den bst auch ganz passend ....


    ich bin schon etliche lc4 und duke gefahren und speziell die neueren mit den high flow kopf gehen wirklich gut ....

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    gratulation!
    wie viele steinchen hast denn dafür abdrücken müssen?


    also ich hab nur mal gehört das die duke züge nicht passen
    brauchst die von der smc


    399,- € plus Versand

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial