KTM 500 EXC Luftfilter von K&N

  • Hallo Leute,


    hab mit Google jetzt nichts gefunden. Gibt es irgendwelche Luftfilter-Tuning-Maßnahmen, z. B. mit K&N - fertig oder zum selbst basteln?
    Ist der originale Luftfilter gut genug?


    Grüße
    Metehan

  • witzig! hab ich grad die letzten tage auch gesucht!


    für die modelle von 2008 bis 2011 gabs einen K&N filter. der ist so bisschen trichterförmig und wird mit anderem Ansaugtrakt geliefert.
    Für Modelle von 200 bis 2008 gabs auch was. der ist von der form her ähnlich dem der originalen. gibs sogar bei louis um 119€ und zubehör.
    Weis aber nicht ob der passt..


    http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=18396


    http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=kt-5201


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Danke Max!
    Sind schon ordentliche Preise. Und zum Basteln und Ausprobieren auf jeden Fall zu viel. Und dann ist ja nicht mal sicher, ob es was bringt :traurig:

  • Hi,
    pass einfach auf, so ein Filter ist ok für die Strasse, aber im Dreck würde ich davon abraten; die sind heikler als der original Schaumstoff - Filter.
    Auf alle Fälle immer schön pflegen, d.h. Reinigen / Einölen!
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • metehan und ich fahren unsere 500er beide zu 100% auf straße.
    Ok, bei mir ab und an einmal auch feldweg und dergleichen.


    dürfte also kein problem sein.
    mir ist er eh zu teuer- vor allem da er ja nix bringt.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Also ich werd mich auch vom K&N LuFi abwenden. Hab kürzlich was von DT1 LuFis gelesen. Mach mich darüber mal schlau...
    Aber auch der dürfte nicht wichtig sein. Wichtiger ist meist der Luftfilterkasten und der ist bei den EXC eh weit genug offen.