Duke 2 Vergasereinbau

  • Moin moin,


    bin stolzer Fahrer einen wunderschönen Duke 2 Baujahr 2004. Sie läuft wie ein Uhrwerk und bescherte mir schon so manch wunderbare Stunde.
    Hab am Wochenende einen Mikuni relativ günstig erstehen können und stehe nun vor einigen Problemen.
    Meine Frage: Die Bezeichnung T40 6Z steht aber schon für TM 40?
    Und brauche ich neue Gaszüge, oder Adapter zum Luftfiltergummi oder Ansauggummi?


    Mit freundlichen Grüßen!

  • Hallo,


    Topham verkauft den TM 40 als TM40-6, klingt sehr ähnlich. Wenn der für eine LC4 konfiguriert ist, passen die Gummis. Wenn nicht, ist das ein Riesen-Problem, die im Durchmesser passenden Flansche müssen aufgeschrumpft werden. Züge passen, musst Du ggfls. anders einstellen. Vorher die Bedüsung checken (Tipps gibt es hier im Forum), sonst wird es eine unendliche Geschichte. Vorsicht beim Choke-Zug-Einbau, wenn der nachher klemmt wird es ebenfalls ätzend.


    Grüße Olli

  • Der Bst hat 2. Da der TM eine stärkere Feder hat braucht er nur einen...

  • Hallo,


    der 2. Zug hat nichts mit der Feder zu tun, sondern das die Flaschieber gerne mal "kleben" um ihn dann zu schliessen, gibt es den Schliesserzug
    Den TM40 gibt es mit einem Zug wie er von Topham für die KTM geliefert wird und es gibt ihn mit 2 Anschlüssen.


    Es kommt halt drauf an ob du einen TM40 für die KTM hast oder ob du irgendeinen TM40 hast!


    Wenn du einen für eine KTM hast, dann ist vorne ein Adpater drauf, das der auf den originalen Anschlussstutzen passt und hinten musst du das Gummi etwas kürzen, da es sonst zu lang ist.


    Es ist also wichtig zu wissen was für einen TM40 du hast.
    Ein Bild könnte da helfen


    Gruss


    Norbert

  • Der Vergaser ist hier und alles passt , aber der Gummi zum Luftfilterkasten musste um etwa einen Zentimeter gekürzt werden.
    Er hat nur einen Gaszug.. Ist das nun ein Problem? Bzw. gefährlich? Es ist zwar sehr viel mehr Kraft notwendig beim beschleunigen, aber ein Schließerzug ersetzt das ja auch nicht


    Mfg