KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

  • Hallo


    Habe gerade von meinem KTM-Händler etwas erfahren was mir einen tiefen Schlag gegeben hat. Die Produktion der Supermoto Serie von KTM soll noch dieses Jahr (2014) gestoppt werden!


    Heißt das, dass es nie wieder Supermotos von KTM geben wird? :traurig:




    Gruß

    Das Leben ist ein rießiger Spielplatz :lol:

  • ob das schon so früh durchgezogen wird weiß ich nicht


    supermoto wird aber künftig von husky bedient.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, denn in den Zulassungsstatistiken war die SMC R im letzten Jahr immer bis Platz 20 oder 25 vertreten. :kapituliere:

  • Bei der 990 SM R könnte ich es mir vorstellen.. auf der KTM HP steht auch immer noch das 2013er Modell und die Konkurrenz bauen alle jetzt die ~800ccm.


    Vielleicht kommt da aber dann ein würdiger Nachfolger :knie nieder:

  • Ich fahr heute sowieso zu dem KTM-Händler die Smc R probefahren ;-)


    Dann frag ich ihn nochmal wie er das meinte...

    Das Leben ist ein rießiger Spielplatz :lol:

  • Ich hab auch gehört das die SMC ab 2015 von husqvarna angeboten werden soll ( man erinnere sich an die Studie von der Eicma)
    Die 990er SM wird dann über kurz oder lang vermutlich von einer ~800ccm großen ähnlich starken twin ersetzt werden. So die Gerüchteküche.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • genau DASS was ich mir erhofft habe


    ab 2015 die SMC von Husqvarna


    endlich was gscheites :lol:


    also warte ich noch ein Jahr bis ich mir was neues kaufe, und der HYPE um die SMC-R von KTM verflogen ist

  • [Ironie]Ohja, Husqvarna macht Sinn[Ironie aus/]
    Brauch nur an nen Kumpel denken der seit einem Jahr auf nen verdammten Kühler von den Spaghettifressern wartet... :boxing:
    Naja KTM wird schon wissen was sie da Marketingtechnisch betreiben... :amen:



    Gruß Q





    /fuzz - teile entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzz ()

  • Also wenn das wirklich passiert, dass die eingestellt wird, würde für mich eine welt zusammenbrechen !


    Ich hab meine erst ein halbes Jahr und bin zurzeit soooo zufrieden und begeistert von der smcr und würde mir dann mit 30 auch noch eine kaufen wollen :weinen:


    Ausser sie kostest dann soviel wie ein 5er bayrer :achtung ironie:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Zitat

    Die Produktion der Supermoto Serie von KTM soll noch dieses Jahr (2014) gestoppt werden!


    was sagt uns dieses ?
    Eigentlich nicht wirklich viel!


    Die werden die Marke Husaberg sterben lassen und so die Produktpalette straffen und somit auch die Supermotos, die wirklichen SuperMotos von KTM mit zu Husquvarna rüber bringen.
    Die LC4 Motoren werden wohl weiterhin bei KTM verbleiben.


    KTM hat den Supermotosport nur noch stiefmütterlich behandelt und so ist es vielleicht eine Chance das auch der Sport wieder mehr gefördert wird.


    Gruss


    Norbert

  • Also wenn das wirklich passiert, dass die eingestellt wird, würde für mich eine welt zusammenbrechen !


    So schlimm wird es schon nicht sein :tröst: , mir ist es mit der SMT genauso ergangen.
    Vielleicht sind die aktuellen 690er von KTM auch einfach in der Produktion zu teuer?

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wenn es zu teuer wäre dann würde es nicht so eine breite 690er Palette geben, und wenn doch, tja schlechte Firmenplanung...

  • Ich würd einfach mal 2 bis 3 Katis auf Reserve kaufen für die nächsten 40 Jahre und gleich dazu noch 100.000 Liter Sprit, falls das Erdöl ausgeht :grins:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Ich denke mal, das mit dem Produktionsstop hat der TE falsch verstanden/interpretiert. Ktm baut die Modelle nur immer für begrenzte Zeit. Danach wird umgerüstet und auf dem gleichen Band ein anderes Modell gebaut. D.h. die Produktion der SMC wird gestoppt und erst wieder im Sommer gebaut.
    Als Händler würde ich auch den Kunden verunsichern, damit er schnell noch kauft. :teuflisch:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hallo :Kürbis:
    Diese Nachricht überrascht mich sehr!
    KTM baut die besten Supermotos und gibt die Produktion auf :motzki:
    Das gibt sicherlich einen Schlag in die Finanzen von KTM.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Das Thema hatten wir hier ja schon mal…


    wollten die nicht nur die 450 SM-R einstellen????


    :ja: darauf wird's sicher hinauslaufen.
    Aber die dicken LC4 werden die sicher bei KTM lassen. :amen: