1000 er Inspektion

  • 1.000er: Meine R1 398€ und die 1290R 350€.


    Die Yamse kostet im Jahresservice 500€. Völlig überzogene Preise für einen Ölwechsel und einmal OBD auslesen.

  • Servus.

    Habe 670 Euro für die 1000 Inspektion gezahlt.

    Inklusive Tempomat freischalten und

    Kofferschlösser auf den Fahrzeuschlüssel anpassen .

  • Pui, 670 € ist schon ein Brett, ich habe damals 180 € bezahlt, ok alles ist was teurer geworden, aber die letzte Inspektion bei ca. 22.000 hat mit Bremsflüssigkeit und Ölfilter Kit und Öl 295 € gekostet. Das hast du bei einer 1000er ja alles nicht, ist eigentlich nur Sichtkontrolle, Tempomat freischalten ist Software, wenn die eh schon am Diagnosegerät hangt sollte das ein Klaks sein.

    Kofferschlüssel an Fahrzeugschlüssel anpassen ist ein bisschen Fummelarbeit aber in der Anleitung gut beschrieben, ich habe da 1 Std. für beide Koffer gebraucht und habe das vorher noch nie gemacht, dass sollte bei denen viel schneller gehen.

  • Pui, 670 € ist schon ein Brett, ich habe damals 180 € bezahlt, ok alles ist was teurer geworden, aber die letzte Inspektion bei ca. 22.000 hat mit Bremsflüssigkeit und Ölfilter Kit und Öl 295 € gekostet. Das hast du bei einer 1000er ja alles nicht, ist eigentlich nur Sichtkontrolle, Tempomat freischalten ist Software, wenn die eh schon am Diagnosegerät hangt sollte das ein Klaks sein.

    Kofferschlüssel an Fahrzeugschlüssel anpassen ist ein bisschen Fummelarbeit aber in der Anleitung gut beschrieben, ich habe da 1 Std. für beide Koffer gebraucht und habe das vorher noch nie gemacht, dass sollte bei denen viel schneller gehen.

    Koffer Schlüssel anpassen machen sie nie, da bei einem neuen Set die Einsätze dabei, aber nicht montiert sind. Das zerlegen kam quasi dazu. Ja der Tempomat kostet über 270 Euro. Läppert sich schon.

    Naja. Ist halt so. Hobbys kosten Geld.

  • Meine 1000er Inspektion bei exakt 1000 km (hatte halt Langeweile) bei der GT kam auf 347 €.
    Denke, das ist für Raum Stuttgart ok.