Bridgestone S20 Evo

• :polizei:
    :pfeil: Was hat der S20 Evo 120/70-17 NEU an Profil?
    :pfeil: Was hat der S20 160/60-17 NEU an Profil?

Der 120er EVO hat 4mm NEU

Der 180er EVO (kann leider nur von diesen berichten) hat zwischen 4 u. 5mm NEU

Ich habe auf der 990SMR die Pellen jetzt gut 1000km drauf und die halten bisher TOP....bauen bei mir nicht so schnell ab :Daumen hoch:

LG

:Kürbis: Christian

Einmal editiert, zuletzt von Der Knappe ()

• Kann mir jemand was über die Laufleistung des EVOs auf der SD sagen. Da der Satz im Moment für 185€ zu haben is überlege ich mir den mal zu versuchen.

• Mahlzeit

der hintere hat bei mir knapp 4500km gehalten der vordere ist jetzt nach 8000km fast aufgebraucht. Der hintere fliegt auch mit runter. Also 2 hintere auf einen vorderen

Bin jetzt noch am überlegen zwischen M7RR und S21 :wheelie:

• Hallo ,
    bin vom "S 21" auf trockener Fahrbahn
    überzeugt , konnte Kurvenspeed vom
    Metzler K3 auf HP 4 mitgehen .
    Im nassen kann er leider dem
    M7RR das Wasser nicht reichen !
    Der M7RR wirkt Vorne etwas träge .
    Gestern Gadertal trocken rauf - nass
    runter , kein Rutscher !
    Rauf ein Traum - Vorderrad bis an die Reifenkante .
    Er verkörpert für mich die Leichtigkeit des Seins !
    Gruß Kurt :wheelie:

• Gerade von Alpentour zurück mit S20 Evo. Nach 2923 km ist der Reifen alle. War bei 2500 km schon an der Verschleissmarkierung. Mit uns ist die SDR aus dem Motorrad-Dauertest gefahren. Hatte S21 montiert - sah bei gleicher Laufleistung deutlich besser aus. War noch nicht an der Verschleissmarkierung.

• Auf der GT habe ich noch die originalen Pirelli Angel drauf und bin icht so rcht begeistert.
    Auf meiner Monster 1200 S und der Tuono 1100 Factory fahre ich den S 20 EVO.

Auf beiden Moppeds hat sich der S 20 EVO bestens bewährt. Toller Grip und klare Rückmeldungen.
    Und noch was zum Thema Reifendruck:
    Der Mechaniker meins Vertrauens war früher auch Rennmechaniker. Er meinte, man solle den Druck kalt
    so lange absenken bis man im kalten Zustand das Gefühl hat, es zieht der Reifen in der Kurve fast von der Felge.
    Dann gut warm fahren und der Grip ist super.
    Ich fahre vorne ca. 2,2 und hinten max. 2,5, was über dem Reifen-Runterzieh-Gefühl liegt.

Im Mai war ich mit der Tuono auf Sardinien und nur dort unterwegs. Das Wetter war sehr durchwachsen.
    Der S 20 EVO hat auch auf nasser Fahrbahn satten Grip und im Trockenen liegt meine Schißgrenze weit
    unterhalb den Möglichkeiten des Reifens.
    Trotzdem habe ich den Satz auf 2.300 km rundum bis zur Verschleißmarke heruntergefahren.
    Da, mit Ausnahme der Nebelpassagen, jeder Kilometer tierisch Spaß gemacht hat, ist mir der
    hohe Verschleiß einfach mal wurscht.

Ich denke, daß ich auch der GT auf den S 20 EVO umsteigen werden, so es den dann noch gibt.

Tuono 1100 Factory / R 1250 GS / Triumph Scrambler 1200 XE / KTM SD GT / MG V 11 Umbau

• Hallo ,
    der "S21" grippt genau so gut und hält länger !

Gruß Kurt :wheelie:

• Kann ich bestätigen! Als ich den Hinterreifen der SDR nach 4.300 km wieder auf den S21 wechseln ließ, war vor mir ein GSX-S1000-Fahrer mit dem S20 drauf auch dort, der mir mitteilte, dass er lediglich 2.300 km auf den Hinterreifen fuhr. Ich bin übrigens nur Landstraße sehr flott im Street-Modus gefahren, maximal 300-400 km Autobahn. Mein S21 war sehr gleichmäßig abgefahren, da macht die 3-Komponentenmischung richtig Sinn!

KTM-Haltbarkeitstestfahrer

Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

• Hat jemand eine Luftdruck Empfehlung für den S20Evo an der 990 SD?

• KTM sagt lt Aufkleber 2.4 - 2.4

Bridgestone sagt auf der HP, v 2.5 - h 2,9

Da frag ich mich mit welchem Druck du dann unterwegs bist.

• Interessant evtl hat die SD-R da andere Vorgaben seitens KTM. Steh jetzt extra nochmal vor meinem Aufkleber da steht 2.4-2.4 Rider Only und 2.4-2.6 mit voller Zuladung.

• hmm das kann sein. Ich schau heute abend nochmal nach, müsste mich da aber arg täuschen. Fahre aber auf jeden Fall sowohl auf dem S20 las auch M7rr 2,5 und 2,9 und komm damit super zu recht.

• 2.9 scheint schon arg viel zu sein, das hatte ich noch in keinem Reifen. Aber gut wenn Bridgestone das empfiehlt werd ich es zumindest mal versuchen.