Bridgestone S20 Evo

  • Hi,
    im März soll ja der neue Bridgestone S20 Evo erscheinen. Da ich neue Reifen brauche habe ich mich an den Hersteller bezüglich einer Freigabe (SD bj. 07-) gewannt.
    Die Antwort:


    Hallo XXX,
    wir werden unseren neuen S20 EVO auf der Superduke 990 noch testen.
    Gerne geben wir Ihnen Bescheid sobald der Test abgeschlossen ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Also denke ich es ist mit einer Freigabe zu rechnen. Ich hoffe das es jmd. interessiert und der Beitrag nicht ganz umsonst ist.
    :winke:

    Rule #32 – Enjoy the Little Things

  • Na da bin ich mal gespannt was getestet werden soll, dass meiste wird doch am Schreibtisch entschieden. Der Reifen interessiert mich auch, keine Freigabe, für mein 18 Jahre alte FZR 1000 gibts eine, soll mir doch einer erzählen die haben noch so ein altes Moped und falls doch, dann auch getestet??? Die sollten doch eher die testen und freigeben wo Umsatz möglich ist

  • Also ich weiß nicht, was gegen den Reifen auf der SDR sprechen sollte. Ich fahre den S20 seit letztem Jahr auf meiner und bin extrem zufrieden. Die Pelle funzt auf der Landstraße aller erste Sahne bei jedem - und ich meine wirklich bei jedem - (Motorradtauglichen) Wetter. Auch auf der Renne hält er bei kühler und feuchter Witterung wirklich gut. Naja, zumindest bei meinem Fahrtalent.... :grins:
    Der S20 pro soll ja in allen Belangen besser sein als der "alte" S20. Daher sehe ich nichts was gegen den neuen sprechen soll.


    Munteoni :wheelie:

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • So also laut mopedreifen.de---


    "Die Reifenkombinationen 120/70ZR17 mit 180/55R17 oder 190/50R17 oder 190/55R17 können alle mit der Freigabe des "alten" S20 gefahren werden. Die alten Freigaben werden überarbeitet, wir können eine Freigabebescheinigung bis zur Erstellung dieser jeweiligen neuen Freigabe mit dem EVO-Modell aber unseren Kunden zusenden"


    Also freigegeben.


    Gerade bestellt :sabber:

    Rule #32 – Enjoy the Little Things

  • Reifen sind angekommen. Merkwürdig finde ich die DOT am Vorderrad : 5113 Ich schätze Kalenderwoche 51, von 2013 aber ich dachte den Reifen gibt es erst seit März 2014. Hat einer eine Idee bzw. kann mich aufklären ob es ein "echter" evo ist?

    Rule #32 – Enjoy the Little Things

  • Reifen sind angekommen. Merkwürdig finde ich die DOT am Vorderrad : 5113 Ich schätze Kalenderwoche 51, von 2013 aber ich dachte den Reifen gibt es erst seit März 2014. Hat einer eine Idee bzw. kann mich aufklären ob es ein "echter" evo ist?



    Wie lange braucht ein Schiff von Japan nach Rotterdam ?

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Zitat

    Wie lange braucht ein Schiff von Japan nach Rotterdam ?


    3 Monate?



    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

  • ... gibts schon news... Bin grad am Überlegen ob S20evo doer den T30.
    S20 wie gesagt bester Reifen bisher für mich auf der SD. (nach 3.000 isser aber platt)


    Darum bin ich am überlegen den T30 zu nehmen und erhoffe mir "gleiche" Performance aber längere Laufleistung :grins:


    Grüße

  • mal guggen... ich kann eh erst im Herbst fahren. Bis dahin wird die Freigabe schon da sein :kapituliere:
    Kann ja dann mal berichten... Wobei bis dahin gibts bestimmt genügend Freds...


    Kumpels waren in Sardinien immer mit Touren / Sportourenreifen unterwegs. Während mein S20 die "Segel streckte" sahen diese bei gleicher Fahrweise noch wie neu aus.


    Wenn er nicht so präzise ist und ned so gut pappt, dann kommt halt der s20 wieder drauf. Oder halt der Evo. :grins:




    so den muss ich jetzt noch hinzfügen... "der T30 kann nur der BESTE sein, wenn ihn schon der Rossi fährt" :achtung ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von wusel_dusel ()

  • S20 wie gesagt bester Reifen bisher für mich auf der SD. (nach 3.000 isser aber platt)


    :staun: Wie hält der denn auf ner SD 3000km???
    Hab den S20 Evo vorn/ S20 hinten (gibt kein 160er Evo) auf meiner 690 Duke 4 R und diese sind auf den 976km während des Unterensingen-Treffens von diesem Wochenende geschmolzen :sehe sterne: Sind nur noch 2,5-3mm vorne und 3mm hinten drauf. :weinen:


    P.S. Was haben die denn NEU an Profil???


  • :staun: Wie hält der denn auf ner SD 3000km???
    Hab den S20 Evo vorn/ S20 hinten (gibt kein 160er Evo) auf meiner 690 Duke 4 R und diese sind auf den 976km während des Unterensingen-Treffens von diesem Wochenende geschmolzen :sehe sterne: Sind nur noch 2,5-3mm vorne und 3mm hinten drauf. :weinen:


    P.S. Was haben die denn NEU an Profil???

    Die Combo will ich auch fahren da ich schon einen S20 Evo Front hab für mich. Ist das nicht empfehlenswert den mit dem normalen S20 zu mischen oder versteh ich deine Aussage falsch?

  • Die Combo will ich auch fahren da ich schon einen S20 Evo Front hab für mich. Ist das nicht empfehlenswert den mit dem normalen S20 zu mischen oder versteh ich deine Aussage falsch?


    Verstehst falsch… Details kommen wieder im Reifenbericht.


    Kurz:
    S20 Evo vorn ist stabiler – Spurtreue und Kurvenstabilität kommen mir besser als beim S20 vor.
    Aber generell immer noch schnell geschmolzen und das bei 976km. :staun::sehe sterne::weinen:



    :polizei:
    :pfeil: Was hat der S20 Evo 120/70-17 NEU an Profil?
    :pfeil: Was hat der S20 160/60-17 NEU an Profil?

  • Also die 3000 km setzten sich aus 2000 km Sardinien und 1000 km gerade ausfahren (Autobahn / langsame Ausfahrten auf Bundesstraßen) zusammen.
    Richtig beansprucht wurden nur 2000 km. Vorne isser noch gut hinten eben nicht mehr. Was mich wundert ist, dass ich hinten seitlich noch gut Profil habe und mittig platt ist. Evtl. durch die Gerade aus / Autobahn fahren / rausbebschleunigen...? Fahre den Reifen hinten schon raus, bis auf einen kleinen "Angststreifen" der in meinen Augen auch Sinn macht. PiPo wurde immer gleichmäßig rund abgefahren...


    3000 km viel oder nicht viel? Habe die evtl. Ironie nicht gefunden :ja:



    Evtl. bietet sich ja die Kombo S20EVO vorne und T30 hinten an... Wenn erlaubt...
    (Bei mir ists erstmal so "alter" s20 vorne und dann der T30 hinten) in ein paar Monaten weiß ich mehr..


    ____________________________________


    War grad draußen beim messen:
    Hinten Mitte platt außen 2,5mm (wenig Angststreifen)
    vorne rundum 3mm (ca. 8mm Angststreifen)
    Fahrstil Sporttouring. In die Kurven wurde vorne nicht zu stark reingebremst, da ich wie so viele das ruckeln in der Bremse hab. :denk:
    _________________________________________________________________________________________________________


    Anderes Thema: Floater hab ich jetzt schon mal mit Bremesnreiniger und mit Schraube / Mutter festziehen und drehen bearbeitet.
    Mal sehen obs geholfen hat. :knie nieder:


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von wusel_dusel ()

  • so hat sich erledigt. Reifenhändler hat mir den hinteren s20evo bestellt. Vorne noch den "alten" restlichen s20...
    Grüße :prost: