kurzer gaszug

  • Das bringt ganz einfach das du ned so weit drehen musst um auf vollgas zu kommen ;) Daher kannste schneller aus den Kehren rausbeschleunigen und musst ned evtl neu ansetzen am Gasgriff..

  • Nich wirklich, da is eh so wenig leistung da ^^ Ist nur ne spielerei mehr eigentlich nicht bei kleinen moppeds, bei großen kann es auf der renne z.b. schon was ausmachen..

  • Habe meinen Gasgriff auch gerade bearbeitet.


    Der Zugweg ist mir einfach zu lang. Ich habe einen Ring aus Plastik über die original Führung geklebt.

  • Funktioniert, aber ist mir immer noch zu lang der Zugweg. Ich werde mir wohl einen anderen Gasgriff dran bauen.

  • Funktioniert, aber ist mir immer noch zu lang der Zugweg. Ich werde mir wohl einen anderen Gasgriff dran bauen.

    Wie siehts denn mit der Gasdosierbarkeit aus? Die 390 er ist eh schon ruppig und mit nem kurzen Gasweg in Kombination ...gibt. da dann nur noch Vollgas oder kein Gas?

  • Wie siehts denn mit der Gasdosierbarkeit aus? Die 390 er ist eh schon ruppig und mit nem kurzen Gasweg in Kombination ...gibt. da dann nur noch Vollgas oder kein Gas?

    Ich finde die Duke nicht so ruppig, wie manche hier schreiben und so viel kurzer ist der Weg mit dem Ring nicht geworden, da das original Gehäuse nicht mehr zulässt. Ich bastele noch an einer anderen Lösung. Wunsch ist etwas unter 90 Grad Drehbewegung zu kommen. Ob das noch gut fahrbar ist, werde ich berichten. Dauert aber noch, erst mal Urlaub.

  • Hi,


    meine 125er hat die 90° Drehbewegung, und das ist für mich richtig, um gut zu dosieren.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn man zu weit, zu schnell offen fährt, der Bordrechner Probleme bekommt das


    richtige Gemisch für die Geschwindigkeit und Drehzahl, zur Verfügung zu stellen.


    Was dann zu den oft hier angesprochenen Rucklern führt. ( Die ich mit meiner gar nicht habe, egal welche Geschwindigkeit und Gang)


    Gruß
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Ich finde die Duke nicht so ruppig, wie manche hier schreiben und so viel kurzer ist der Weg mit dem Ring nicht geworden, da das original Gehäuse nicht mehr zulässt. Ich bastele noch an einer anderen Lösung. Wunsch ist etwas unter 90 Grad Drehbewegung zu kommen. Ob das noch gut fahrbar ist, werde ich berichten. Dauert aber noch, erst mal Urlaub.

    Urlaub zu Ende :grins: . Hast Du evt. schon was neues gemacht? Für Infos wäre ich Dir dankbar. Danke Dir.

  • Hallo Heiko,
    gehen würde das schon, allerdings würde dann die Schaltarmatur und die Halterung weiter nach links wandern, da ja der orig. Gasgriff in der Armatur gelagert ist.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo Heiko,
    gehen würde das schon, allerdings würde dann die Schaltarmatur und die Halterung weiter nach links wandern, da ja der orig. Gasgriff in der Armatur gelagert ist.

    Moin Didi, habe mich mir auch schon so gedacht, schön, das Du das bestätigst... die Frage ist auch noch aber der Gaszug mit dem linken oberen Flügel über die Armatur geht, also hoch genug ist, damit sie nicht mit der Armatur kollidiert?
    Ich sollte das Teil vielleicht einfach bestellen und probieren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: oder ich schicke originalarmatur zu der Firma: http://www.schwabenmax.de/inde…ang=DEU&product=KHG-MVKTM Die haben nämlich die KTM 390 in Planung aber noch keinen der die Armatur (für die Fräßarbeiten) zur Verfügung stellt... könnte ich ja sein... :ja: :nein:

  • Guten Morgen, da ich nicht so künstlerisch begabt wie Dosrom bin um sowas zu formen bzw. zu basteln, habe ich Kontakt mit einer Firma aufgenommen, die sowas (in Serie) für die Duke390 anbieten wird, wenn der Test mit meinen eingeschickten Teilen klappt :ja: :grins: . Ich halte euch auf den Laufenden, dauert aber ca. 6-8 Wochen... :Daumen hoch: