Fahrwerk nach SUMO umbau EXC 530

  • Hallo zusammen
    ich habe meine EXC 530 Bj 08 auf SUMO umgebaut bzw sie war schon umgebaut sprich Räder und Bremse ... sonst nix.
    Hab jetzt den Motor überholen lassen und alles zusammengebaut soweit so gut.
    Gestern bin ich mit dem Kollegen die ersten runden gefahren ... und :nein: das ist so nix das Fahrwerk ist viel zu weich zumindest vorn
    auch alles zudrehen hilft nur bedingt.
    Ich habe im direkten vergleich eine SMR 450 und da läuft das viel besser (härter) direkteres Ansprechverhalten.


    So wie krieg ich das Fahrwerk der 530 ähnlich oder gleich der 450er ?

  • Kein Problem.
    Ausbauen, zum Fahrwerksspezi senden und auf Supermoto umbauen lassen. Haslacher in A z.B macht dir sowas. Die Schweizer nenn ich an der Stelle mal nicht, das können nur wir bezahlen. :-D


    Greez aus der Schweiz

  • Dein Händler kann das sicher auch, .. hatte meiner mir auch Angeboten, allerdings nahezu den gleichen Preis wie bei Haslacher in A...

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • So der Mototech kümmert sich grad drum ... sollte bis Do fertig sein
    Wenn das Wetter mitspielt gibts die erste testfahrt am Sa im Walldorf ....

  • Wenn ich die beiden Raketen sehe überlege ich mir glatt noch einen zweiten Plastiksatz mit Dekor in Weiß zuzulegen !!!! So wie die beiden Aussehen finde ich sie schon Porno !!! Ich würde dann dir Nummer 6 oder die 3 machen :sabber: :peace: Das passt dann super !!


    Beste Grüße Alex

  • Ich hab mir auch ein zweites weißes Kit geholt.. Muss mir nur noch den kurzen Flügel vorne holen.. Hab das Problem mit dem Fahrwerk aber auch.. Hab mir die Feder für hinten gleich mit besorgt und umgebaut.. Hab heute grad mit den Mechaniker telefoniert.. Er meinte starke Feder für vorne mit Gabelservice kostet um die 300Schleifen.. Bin am überlegen ob ich die Gabel mal rum bring... ;) Mich nervt das extrem eingeknicke vorn.. :(



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk