Schöne vordere Felge meiner SMR 10 kaputt..arrgghhh

  • Hi,


    wie schon oben beschrieben, hats mich heute fast gelegt und dabei
    habe ich meine vordere Felge meiner SMR zerstört.


    Nun meine Frage, passen hier nur die der ersten 990 SMR Felgen?
    (Marchesini Felgen)


    Hat jemand eine?


    Danke und Gruß

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Ich kann den Beitrag von deiner "Nahasphalterfahrung" nicht finden, deshalb weiß ich auch nicht wie die Felge aussieht.


    Wenns nicht so schlimm ist kann man die auch richten lassen.
    Felgen anderer 990er sollten passen.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Hi,


    sorry hab da wohl vor lauter Aufregung den Text gelöscht!


    Bin durch einen Rutscher über eine bewieste Verkehrsinsel geschantzt, weil
    ich durch Dreck und Unachtsamkeit davor ins Schleudern geriet und die Kurve nicht mehr
    nehmen konnte, nerv!
    Dabei ging durch den Randstein eben die Felge in die Knie. So wie es aussieht hat die Felge
    einen Schlag und eben eine Kaltverformung des Randes nach außen!


    Das heißt, ich koennte auch eine Felge von der "normalen" 990 SM nehmen?



    Vielen Dank

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Moin zusammen,


    mir ist gestern auch ähnliches passiert und nun sieht meine Felge wie auf den Bilden aus!
    Ja ja ich weiß...ist die Felge meiner 13er SMR, nicht die "schönen" Felgen bis 2011. Aber ich denke von dem Schaden doch ähnlich.


    Ich habe mich auch mal umgesehen wegen ner gebrauchten Felge. Die scheinen ja recht wenig angeboten zu werden und ne neue ist ja nicht gerade günstig. Daher habe ich jetzt mal ne Anfrage mit den Bildern HIERgemacht. Die reparieren dir die Felge, falls möglich inkl. TÜV Gutachten, Röntgen der Felge und Garantie. Preise liegen für Motorradfelgen wohl zwischen 110 und 300 tacken. Je nachdem was gemacht werden muss.


    Vielleicht ist das ja auch für dich ne Alternative zur Gebrauchtfelge. Ich gebe mal bescheid, was bei meiner Anfrage bei rum kommt.


    Gruß

  • Hi,


    super Vielen Dank.
    Habe ich auch gleich mal eine Anfrage gestellt!


    Grüße

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • @ Chino77


    Sieht so aus als da noch nichts gebrochen/gerissen ist, wird wahrscheinlich mit einer Reparatur i.O. sein.
    Reifen würd ich auch neu geben sieht so aus als ob der einen Schnitt auf der Lauffläche hat.


    Achtung Ironie !! :zunge: :zunge:


    Sollte ich wegen meiner alten Felge auch mal eine Anfrage an den Felgendoc stellen?
    Der bekommt das sicher wieder hin.


    Ironie ENDE !! :grins:


    mfg
    G.

  • Ui die sieht aber böse aus!


    kann mir mal jemand die Anzugsdrehmomente der Gabel nennen bzw. Klemmschrauben an den
    Gabelbrücken?



    Danke

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Ggf auch mal bei Sebastian Bursig in Hamm anfragen. Der richtet auch Felgen und ist auf Unfallinstandsetzungen bei Motorrädern spezialisiert.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • So hab nun eine Antwort auf meine Anfrage bei http://www.aluklinik-mertens.de bekommen. Reparatur wird so um die 290€ kosten.


    Andi der Ossi: Danke für deinen Tipp mit Bursig :knie nieder: . Da werde ich auch mal anfragen. Laut der Homepage soll das richten der Felge nur 130€ kosten. Allerdings ohne Lackarbeiten.


    Achso... und der neue Reifen ist bereits auf dem Weg zu mir ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Chino77 ()