Schalthebel EXC zu kurz

  • Dann mach ich mal die Eröffnung hier :grins:


    Ich habe ein Problem mit SUMO-Stiefel + Schaltehebel.


    Dadurch dass, meine 48er Kindersärge anscheinend nicht kompatibel mit dem Serienschalthebel meiner EXC sind brauch ich eine Lösung.
    Ich hab schon versucht die Stellung des Hebels zu ändern, aber das hat keinen Sinn. :nein:


    Jetz bräucht ich einen längeren Hebel der evtl. auch eine andere Krümmung hat.


    Hat von euch jemand ein ähnlich Problem gehabt und kann mir sagen, wo ich passende Hebel herbekomme? oder habt ihr das anders gelöst?


    Gruß
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • gibts zu kaufen sowas!


    Glaub Hammerhead oder Moose Racing bieten die an.
    Halt dich aber beim Preis fest...oder setz dich vorher hin.gg

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Hmm also ich fahre auf meiner EXC Crosslatschen in Gr. 49 mit dem Originalhebel und für mich passt es perfekt. :Daumen hoch:

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Hallo :Kürbis:
    Die Länge des Schalthebels ist nicht wichtig, da man sowieso nur zum Schalten den Fuß auf den Schalthebel bewegt (das ist meine Technik zum Schalten).
    Wenn du trotzdem noch einen längeren Schalthebel kaufen möchtest, empfehle ich dir Schalthebel von Touratech.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • oft ist der Schalthebel zu niedrig, setzt man den bei den RFS Modellen einen Zacken höher schleift er an der Kette ABER das ist nicht schlimm, nach dem einschleifen (" kann man auch mit dem Dremel bearbeiten") funzt es 1A, haben Freunde und Ich bei vielen RFS so gehandhabt !

    4 Mal editiert, zuletzt von Carsten_CC ()