Wer hat schon das neue Modell 2014


  • Als ich meine 390 bestellte wollte ich noch ein Kürzeres Heck so dazu,dabei brach der Händler beinahe in Tränen aus.


    Ich sagte ok,ich kenne hier einige Händler und kenne mich auch etwas aus,und setzte ihm auch die Pistole nicht auf die Brust und meine dann wenisten so ein 1:12 Modell für 20 Euro.


    Das war noch schlimmer,dann sagte ich das ich in meinem Freudeskreis usw weiterempfehlen werde und er das Modell und 390 behalten kann.

    Kommst du aus der Nähe von Düsseldorf? :teuflisch:

  • Da meine 125 Duke immer noch nicht da ist habe ich mal mit dem Händler telefoniert und er hat mir folgendes mitgeteilt, dass er keine Ahnung hat und das sie Wahrscheinlich bis Ende Mai da sein müsste. Ärgern tut es mich immer mehr, denn ich habe ende Januar bestellt.

  • Ich, ich hab eine 2014er :grins:
    11 Uhr abgeholt und insgesamt heute 70km herumgedüst. Macht echt viel Spass :wheelie:
    So jetzt hoffe ich mal es wird nix kaputt :zorn:


    Achja wegen Fotoanhang. Wie oder mit was komprimiere ich denn am besten meine 3,6 MB Handyfotos am Handy direkt, fürs Forum?

  • Ich hab Mitte Feburar bestellt und da hieß es noch, weiße im März und die schwarzen im April. Letzte Woche hieß es dann bei mir auch, KTM gibt nach Ostern Liefertermine bekannt.

    Kleines Update: Gerade eben mit dem Händler telefoniert. Aktuell heißt es frühestens Anfang Juni :Daumen runter: Und ich will doch endlich losfahren....

  • Toll, meine steht brav zugedeckt daheim und es schüttet und Hochwasser. Nächste Woche soll es perfekt zum fahren werden.

  • Aktualisierung: Anruf vom Händler bekommen. Mein Mopped ist heute nicht gekommen, da Lieferprobleme. Er weiß nichts genaueres und hat auch keinen Plan, wann sie nun kommt. Zum heulen ;(

  • Hallo,


    Sonntag vor zwei Wochen auf einem Italofrühstück das erste Mal von der Duke 390 erfahren. Kannte ich bis jetzt noch nicht, bin nicht auf dem Laufenden, was es auf dem Motorradmarkt so gibt. Aha, also eine 125er mit 44 PS nicht schlecht, eigentlich genau was ich suche. Abends meiner besseren Hälfte davon erzählt, wäre eigentlich ideales Mopped für sie, mit dem ich auch Spaß haben könnte. Dieses Forum gefunden und dann ein wenig gelesen. Dienstags mit ihr zum Händler, habe sie probesitzen lassen und die Duke passt. Ne Schwarze bestellt. Heute abgeholt und gut 130 KM gefahren. Hat mächtig Spaß gemacht.


    Hier steht die Duke vor unserer Scheune.


    duke390-01.jpg


    Hier mal unser Scheunentor komplett:
    duke390-02.jpg


    Ciao Stefan

    Moppedhistorie, hier nur KTMs gelistet:

    2014 bis 2018: KTM 390 Duke

    Mai 2020 bis Juli 2021: KTM 790 Duke

    seit Nov 2022: KTM 890 Duke R

  • :wheelie: Gude


    Also meine 390er wurde beim Händler am Freitag geliefert, jetzt warte ich noch auf die Papiere ungeduldig.
    Daher mal die Frage an euch, Wielange habt ihr auf die Papiere so gewartet bis sie da waren. Will ja den Händler auch nicht jeden Tag nerven ob sie schon da sind.

    :driften:

  • Hallo Spilli,

    bei mir kamen die Papiere einen Tag vor der 390er beim Händler an, also letzte Woche Donnerstag die Papiere und Freitag die Duke. Mein Händler hat mich direkt darüber informiert und das weitere Vorgehen abgestimmt. Musste also nicht selbst anrufen.


    Ciao Stefan

    Moppedhistorie, hier nur KTMs gelistet:

    2014 bis 2018: KTM 390 Duke

    Mai 2020 bis Juli 2021: KTM 790 Duke

    seit Nov 2022: KTM 890 Duke R

  • Hallo zusammen,


    Anfang Februar bestellt nachdem mein 2013´er Schätzchen geklaut wurde und am Dienstag abgeholt.


    Bestellt in weiß und bekommen in schwarz. Sonst hätte ich noch länger warten können.


    Bis jetzt läuft sie richtig gut.


    Gruß
    Dirk

  • Viel Spaß damit, hoffe die Black Lady gefällt dir auch so gut wie die Weiße. Mir gefiel die sogar viel besser. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

  • wer hat denn seine 390er in weiß in 3/2014 gekriegt?


    weil gestern und heute is derjenige genau neben meinem mopped gestanden.
    bis jetzt aber nicht gesehn den kollegen.


    und am arbeitsweg seh ich stadteinwärts auf der tangente bzw. stadteinwärts auf der floridsdorfer-brücke auch öfters leut mit weißen 390ern.
    werden ja immer mehr hearst :respekt: :prost: :alter schwede:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5