Bridgestone S20 EVO

  • Soooo, heute eine Mail bekommen von Bridgestone, Freigabe ist da :peace:


    Ist im Anhang...wenn sie einer benötigt :zwinker:


    Ich habe mit meinen EVOs 1600km gefahren und die haben vorne wie hinten noch ca 3,5mm Profil (neu war 4-4,5)...


    wenn die Reifen länger halten sollen, kauft Euch doch Hartplastik für die Felgen :grins::achtung ironie:


    EDIT: Freigabe für die SMR / SMT / SM!!!


    LG
    Christian

  • Heute hab ich ihn ca 120km eingefahren und ab ca 80km bis auf die Kante bewegt...
    Ich kann ihn leider nur mit dem BT016 Pro vergleichen!
    Pro:
    Kein Pendeln mehr hat wenns mal schneller als 140 km/h wird.
    Das er ne ganze Ecke handlicher ist!
    In Sachen Grip hab ich ihn nur auf sehr unebener Straße an die Grenze gebracht aber auf dem Kaltenbronn kann das eh kein Motorradreifen der Welt wirklich besser! Bei sauberem Asphalt ist der Grip bei 22 Grad unantastbar bzw. nur durch pure Dummheit übers Limit zu bringen!


    Kontra:
    Eigtl. keine negative Eigenschaften bis jetzt. Nur hat er leider diese starke "Anlehn"- Eigenschaft wie der BT016 Pro nicht mehr, die hab ich sehr genossen... aber das geb ich gerne dem super Geradeauslauf in Kauf!



    Mal sehen wie er sich weiter verhält und wie lang er hält...

  • Nabend,


    Hab die Pelle jetzt seit 1100km drauf...ich muss sagen der is genau richtig fürs Landstraßen-Knallen...leider scheint dem Reifen mein Fahrstil nicht so ganz zu schmecken. Hatte nach der zweiten Tour kleinere Ausrisse im Profil.


    Sonst top Reifen...nur lange hält der nicht mehr...Mitte is noch neuwertig, Seiten neigen sich dem Ende(noch 2,3mm Profil)

  • ... bis jetzt der GEILSTE Reifen überhaupt! Wenn er mal Betriebstemperatur erreicht hat ist es wirklich ein Traum für mein Empfinden und Geschmack!
    Nicht ganz so handlich wie ein CSA 2 aber dafür mehr Laufruhe und Zielgenauigkeit! Grip ist sehr sehr gut und mindestens auf dem Niveau vom Conti...


    Er vermittelt für mich sehr viel Sicherheit und macht wahnsinnig Spaß auch wenn das den Rasten und Schleifern nicht gefällt :gute besserung: