Software Update

  • hab den dongle drinn, brauch nichts zu drücken. Wirklich kacke ist im Road Modus ohne fahrhilfen zu fahren , in regen zu kommen,
    in den Rain Modus zu wechseln und die TC ist weiterhin ausgeschalten.... eher unlogisch, oder nicht?.


    Mit dem Dongle immens logisch... Man kann halt nicht alles haben. Wie stellst Du Dir das vor? Er behält immer alle Einstellungen nur wenn Du plötzlich auf Regen schaltest möge er doch bitte den Dongle ignorieren?
    Wenn man eh schon auf "Rain" schaltet wird man ja wohl die Geistesgegenwart haben parallel ABS und TC einzuschalten? WENNS denn schon der Dongle sein musste?


    Einige der Posts hier in dem Forum versteh ich einfach nicht... Man merkt echt, dass nur beschissenes Wetter ist... :grins:

  • Seit Samstag auch 2.22 software , jetz bleibt die sport stand auch gespeichert.
    Nür Fuel range war nicht gut angegeben, nach 50km habe ich trip 1 und 2 gereset und dan war das auch okay.

  • Hallo zusammen,
    habe meine 1290er eben in Lev von der 1000 er Inspektion abgeholt.
    Ich hatte bei Auftragsvergabe extra auf die neue Software hingewiesen.
    UND ? NIX ISS. NICHT GEMACHT.
    Aber ich kann damit leben. Erst mal ist das Umstellen schnell gemacht
    und icb brauche das eigentlich selten. Noch kann die Kati erheblich mehr als ich.

  • Hallo Bernd,


    ist ärgerlich wenn etwas vergessen wird, aber warum hast du nicht reklamiert? Ich kann mir nicht vorstellen das man es dir wissentlich verweigert.
    Hättest du was gesagt hätten sie es nachgeholt :sehe sterne:
    Wenn du es erst zu Hause gemerkt hast, kann passieren aber von SG nach Lev ist umme Ecke.
    Ruf morgen da an und fahr am Samstag kurz vorbei, dann ist dein Problem, welches dir eigentlich egal ist, wovon du aber berichten musstest Geschichte :tröst:


    CU

  • Ich verstehe es nicht…heute bei meinem Freundlichen gewesen und er wusste nichts von dem Update. Anscheinend liest er nicht in den einschlägigen Foren??! Nach dem ich ihn drauf hingewiesen habe, hat er sein 'Diagnose-Update-Tool' angeschmissen und darin war das Update verfügbar. Er meinte, offiziell gab es keine Benachrichtigung von KTM. Aber…dank 3WetterTaft hält der Fahrmodus jetzt...

  • Haste auch das "Tachoupdate" bekommen ?


    Das Update auf V2.22 das der Sportmodus bleibt, ist "nur" eine neue Software für das Anzeige Instruments. Meinst du das mit "Tachoupdate"?

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Bei mir ist nach dem update ein neuer fahrmode dazu gekommen und zwar offroad der sich aber nicht einzustellen lässt

  • Das Update auf V2.22 das der Sportmodus bleibt, ist "nur" eine neue Software für das Anzeige Instruments. Meinst du das mit "Tachoupdate"?

    Es wurde in einem anderen Thread behauptet, das es auch ein Update für die Geschwindigkeitsanzeige gibt, um das voreilen der Anzeige zu reduzieren... :denk:

  • hier wird viel behauptet, wenn der Tag lang ist :crazy:
    die Dämpfung wurde reduziert, d.h. z.B. der Drehzahlmesser reagiert schneller auf Änderungen, bei starkem beschleunigen geht der nämlich nach

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Wird dann doch auch nicht nur behauptet! Ist doch das Update wodurch das speichern funktionieren soll und ist ein Tacho und Drehzahl Update bei ! Gehst du vom Gas soll die Zahl aufn Tacho genauer abfallen oder steigen ! Genau so der Drehzahlmesser !! Hat bin ich der Meinung niemand davon gesprochen das er jetzt die richtige Geschwindigkeit anzeigt ! :lol:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von gasgas300 ()

  • Wird dann doch auch nicht nur behauptet! Ist das doch das Update wodurch das speichern funktionieren soll und ist ein Tacho und Drehzahl Update bei ! Gehst du vom Gas soll die Zahl aufn Tacho genauer abfallen oder steigen ! Genau so der Drehzahlmesser !! Hat bin ich der Meinung niemand davon gesprochen das er jetzt die richtige Geschwindigkeit anzeigt ! :lol:


    Wie bitte?.

  • was ich mich ja die ganze Zeit frage... Warum die ganzen Updates?! Welche Probleme sollen denn gelöst werden?
    Tachovoreilung, Geschwindigkeit der Drehzahlmessernadel wären für mich nun noch nicht die schlagenden Argumente...



    Auch wenn es nun doof klingt, soweit ich das bisher verfolgt habe, machen die Karren alle erst nach dem update alle möglichen Zicken. Warum also aufspielen lassen, wenn vorher alles ging? (mal abgesehen davon, wenn es ein Händler gerade gut meint und es ungefragt macht. und warum nicht eifach wieder eine der alten versionen aufspielen?
    (Wobei bei mir glücklicher weise alles funzt...)


    Gibt es einen Changelog?

  • Das Problem mancher ist das der Tacho nicht die richtige Geschwindigkeit anzeigt ! Also bei 200 km/h wird 228km/h angezeigt ! :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: