1290 zuwenig Schräglagenfreiheit ???

  • Schräglagenfreiheit ist ausreichend vorhanden. Der Lenker setzt erst spät auf.



    Nach ein paar Monaten Erfahrung, kann ich nur bestätigen, was ich damals oben schon geschrieben hatte. Mit den Originalrasten und den besagten Adapterplatten, setzt bei mir nur noch der Krümmer rechts auf.

    #44 - Super Duke Battle


  • Schräglagenfreiheit ist ausreichend vorhanden. Der Lenker setzt erst spät auf.




    Nach ein paar Monaten Erfahrung, kann ich nur bestätigen, was ich damals oben schon geschrieben hatte. Mit den Originalrasten und den besagten Adapterplatten, setzt bei mir nur noch der Krümmer rechts auf.

    :Daumen hoch: Und da müssen 99% der superduke Treiber erstmal hinkommen um meckern zu können das sie zu früh aufsetzt , oder fahren hier alle Kringel ! Ich bekomm mit meiner Frau hinten drauf die original Bereifung bis zur Kante und da setzt nichts auf ! Schalthebel hab ich das breite Alu Stück vom Bremshebel montiert ! Aber wenn ich lese das manche nichtmal ihre Hebel usw auf sich einstellen/hochstellen usw ! Bei Auslieferung ist da doch alles auf kleine Menschen eingestellt also mittelstellung ! Scheisse jetzt ist der breitere Lenker schuld !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Moik.....nichts für ungut aber das Bild zeigt einen Abflug...sieht man schon an der Blickrichtung..und am rechten Arm....suche nach einschlagswinkel... :achtung ironie: hoffe es war nicht zuviel kaputt....besonders an dir!!!!!

  • Natürlich Spiky. Das Foto ist als kleiner Joke gemeint, weil's gerade gepasst hat.
    Ich dachte dass das offensichtlich ist ;-).
    Der zweite Teil ist allerdings ein realistischer Erfahrungswert.

    #44 - Super Duke Battle

  • "Reifen?" ist gut :denk:


    Natürlich lags an den Reifen, weil sie für den aktuellen Fahrzustand zu wenig Haftung hatten. Man kann allerdings auch sagen dass die Reifen für das vom Fahrer eingeleitete Fahrmanöver nicht genügend Grip hatten.


    Für den Fahrer liegts immer an den Reifen. In Wirklichkeit ist immer der Fahrer derjenige der einen Fehler macht, Reifen sind "dumm".


    Für einen Vorderradrutscher sieht mir jedenfalls das Vorderrad zu wenig eingeklappt aus, ich tippe eher auf hinten weg. Hinterm Mopped könnte auch ne Welle in der Strasse sein.


    Gruß J-C

  • Oh man. Ja, es ist immer ein Fahrfehler.


    Mag ja sein, aber z.B. der Rutscher vom Nils mit dem Dunlop wäre halt bei schnellerer Aufwärmzeit des Materials nicht passiert z.B.


    Deshalb ist es für mich interessant, was der Fahrer zu einem Sturz sagt. Und Moik würde sicherlich auch einen Fahrfehler zugeben. Auch aus solchen Berichten kann man u.U. lernen.

  • Für den Fahrer liegts immer an den Reifen.


    Habe ich nie behauptet. :tröst:
    Eigene Doofheit, bzw. Fahrfehler :crazy: . Ich wusste das von hinten jemand rangeflogen kam, weil ich schon drei Runden am abkacken war. Wollte noch mal die letzten beiden Runden puschen.
    Ende Start/Ziel zu spät gebremst, daraufhin hätte ich die folgende Rechtskurve in einem zu weiten Bogen fahren müssen. Das wollte ich am Ende der Bremsung, in noch tiefer Schräglage korrigieren und habe weiter eigelenkt.
    Das war aber über Reifenlimmit. Schlicht und einfach eingeklappt.
    Bodenwellen gibt es da auch, aber das hatte nichts mit mienem Kullermann zu tun.
    Ich war übrigens übers Wochenende nicht der einzige an der Stelle. Da haben bestimmt 7 - 8 Mann gelegen. Sogar in unserem Rennen ein Battle Bruder 2 Runden vorher. Der hat mich hinter Planke freundlich in Empfang genommen :grins:.


    Das war nu alles OT, deshalb... an der Bodenfreiheit lag es nicht. Obwohl man da sehr schräg fährt, hat nichts aufgesetzt.

    #44 - Super Duke Battle

  • Hab meine heute um 11 uhr abgeholt und bin mittags schon mit der bremse am asphalt gewesen da muß was gemacht werden.
    Hat schon einer die pp fußrastenanlage getestet?

  • Die Gabel könnte besser in der Einstellung sein, mit zu grob....Hinten finde ich eine recht gute Einstellung, nur das es zur Gabel nie wirklich richtig passt.
    Werde das im Winter mal zerlegen und etwas anpassen.
    Denke wenn eine Änderung für 2015 kommt dann sicher Gabel/Fahrwerk... :Daumen hoch:

  • Wenn es hier irgendjemand schafft, im öffentlichen Straßenverkehr (Alpen, Harz, Sauerland u.s.w.) seine Originalfußrasten zum auf setzen zu bringen, dem kann ich versprechen, der braucht sich um seine Zukunft keine Sorgen zu machen. :alter schwede::applaus:


    Danke für die Blumen!
    Habe mal ein paar Bilder angehängt, was nach aufsetzen der Fußrasten noch alles "aufsetzt"! :respekt:
    War nicht auf der Rennstrecke, sondern vor fünf Wochen etwas flotter gefahren in den Pyrenäen! :prost:

  • Jetzt frag ich mich für was manche die Rastenanlage höher legen wenn doch der Sammler schon fast durchschleift bei Original zulässiger Schräglagenfreiheit.
    Oder bist Du so schwer und mit Begleitung gefahren?

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Habe mal ein paar Bilder angehängt, was nach aufsetzen der Fußrasten noch alles "aufsetzt"! :respekt:

    ich würde mich an deiner stelle mal um das fahrwerk kümmern.
    das kann so nicht passen.
    vielleicht bist ja auch zu schwer für das serienfahrwerk wie ich :Daumen hoch: