HighUp Anlage von RACEFOXX

  • Wie siehts mittlerweile aus? Wer hat das Ding verbaut? Zufrieden?
    Wie passen die Blinker bzw wie habt Ihr es passend gemacht?


    Hab vor das ganze mit dem Arrow Mitteldämpfer (inkl kat) zu kombinieren.


    Gruß

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Wie siehts mittlerweile aus? Wer hat das Ding verbaut? Zufrieden?
    Wie passen die Blinker bzw wie habt Ihr es passend gemacht?


    Hab vor das ganze mit dem Arrow Mitteldämpfer (inkl kat) zu kombinieren.


    Gruß


    Bin sehr zufrieden! ESD und High Up Rohr haben eine gute Qualität! Für die Befestigung des ESD solltest du dir noch ne 15mm Hülse drehen lassen um etwas Abstand zu schaffen damit kann der ESD näher ans Heck positioniert werden dadurch ist die Optik wesentlich besser!


    Meine Blinker sind nur die beiden Verkleidungsschrauben in der Nähe vom Rücklicht so liegen sie überhaupt nicht mehr Abgasstrahl und die Optik hat sich verbessert!


    Wahrscheinlich wird der ESD problemlos mit dem Arrow Rohr passen!


    Gruß Chris

  • Für die Befestigung des ESD solltest du dir noch ne 15mm Hülse drehen lassen um etwas Abstand zu schaffen damit kann der ESD näher ans Heck positioniert werden dadurch ist die Optik wesentlich besser!


    Hast da mal ein Foto?
    Danke

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Wer hat das Ding verbaut? Zufrieden?
    Wie passen die Blinker bzw wie habt Ihr es passend gemacht?


    Hallo Helmut,


    ja, verbaut, ja, zufrieden. Gute Qualität.
    Bisher nur kurz gefahren (da Saisonkennzeichen), Sound gut, schön dumpf. Für mich trotz Absorber laut genug.
    Soundprobe
    Blinker passen eigentlich mit PP Heck, falls die doch zu warm werden, werde ich mir kürzere LED Blinker holen. Dann müßte das auch gehen.
    Wenn die Blinker komplett verlegt werden, könnte man das Rohr mit ESD noch etwas mehr zum Bike drehen (wie Sloodown).
    Ausführliche Test erst im Frühjahr möglich.


    Bilder waren auch schon im Auspuff-Treat, hier nochmal.

  • ... hatte den Bodis mit Highup-Rohr und Katersatzrohr dran und nach einer kurzen Ausfahrt das Katersatzrohr wieder ab: ich mag es ja auch etwas laut und kernig, aber das war einfach viel zu laut!!!


    Fahre weiterhin die Bodis mit Highup-Rohr und originalem Brotkasten und bin zufrieden.


    Schöne Grüße
    Uwe

    :winke: :wheelie::respekt:

  • Servus,


    optisch für mich auch der ansprechendste Endschalldämpfer. Auf deren HP wird ja darauf hingewiesen, dass die Soziusfussrasten nicht mehr angebrahct werden können mit dieser high-up-Variante, weil die Befestigungsbohrungen ja auf der Seite verdeckt sind.


    Hat sich da schon jemand was gebaut bzw. angepasst, oder ist es so eng, dass es definitiv zu 0,00% klappt diese, bzw. angepasste oder selbstgebaute Soziusfussrastenhalter, anzubringen. Ich fahre nicht ob mit Sozia, aber wenn es der Fall ist sollte es schon mal gehen..

  • Servus,


    also hat NIEMAND hier, der eine Bodis (high up) ESD-Variante verbaut hat, je versucht bzw. bestensfalls erfolgriech durchgeführt, die Soziusfussrasten mittels Adaptern/anderen Soziusrasten an den Heckrahmen zu montieren????

    2 Mal editiert, zuletzt von funkyRC8 ()

  • Servus,


    habe da auch mal ne Frage. Bei Racefoxx gibts das Umlenkrohr ja auch einzeln. Kann man den originalen ESD dann montieren? Hat das so jemand von Euch gemacht und könnte Bilder posten?

  • Klar, hier bitte damit bekommst du den ESD ganz dicht an das Heck der Duke musst aber aufpassen nicht mit dem High Up Rohr das hinter Schutzblech zu berühren!

    Hallo Chris,


    welche Maße hat denn das Runde Zwischenstück?

  • @boernhardsen Rubrik Tuning, Beitrag Kat Ersatzrohr, Beitrag 266 von Möllerer - dort ist ein Bild mit Kat Ersatzrohr, Highup und Akrapovic-ESD

    ... beim Beschleunigen müssen Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W.Röhrl

  • Hallo zusammen!


    Gibts irgendwo Bilder der High-Up auf einer SD 2017? Mich würde interessieren wie das ganze mit der Euro4 Klappe aussieht


    Auf der Racefoxx HP ist nur ein Bild mit der 2014er SD



    Danke


    :wheelie:

  • richtig, aber das Bild ist leider nicht die SDR 2017 mit dem Sammler mit Euro4 Klappe sondern das selbe wie bei der Anlage für "SD bis 2016".


    Da die Klappe den Sammlerausgang um ca 5cm nach hinten verlängert, wird sich das Gesamtbild definitiv ändern und ich würde das Ganze einfach gern mal auf einem Bild sehen bevor ich mich entscheide


    Danke trotzdem :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von blauschopf ()