Der warme Arsch

  • Wenn ich mich recht entsinne, passen die aber nicht mit PP-Sturzbügel und sind aus schwarzem Kunststoff. Die von Wings hingegen aus Karbon und vorne so weit offen, dass die Halterungen vom Sturzbügel passen...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Die 4,90 Teile von KTM dürften den selben Effekt haben, sie die Teile von Puig. Und ja, die 4,90 Teile wirken, die Schenkel werden nicht mehr so warm, wie vorher.
    Eine lohnende Anschaffung.


    Grüße

  • Den isolierten Krümmer für 99 Taler wollte man mir bei der letzten Inspektion auch mit verkaufen, habe ich aber abgelehnt. Wollte erst die Plasteteile testen. Mir reicht es bisher, allerdings war beim Test der heiße Sommer bereits vorbei.
    Mal auf nächstes Jahr warten :)

  • Die 4,90 Teile von KTM dürften den selben Effekt haben, sie die Teile von Puig. Und ja, die 4,90 Teile wirken, die Schenkel werden nicht mehr so warm, wie vorher.
    Eine lohnende Anschaffung.


    Grüße


    Die sind doch aber erstens um einiges kleiner und zweitens sind die nicht bei den neuen serienmäßig dran? :denk:

  • Ich wollte das Thema Auspuffkrümmer nochmal beleben.

    Hat jemand das Teil mit Keramikmatten gedämmt?. Ich habe welche gefunden, und wollte sie mit hitzebeständiger Kleber aufbringen.

    Mit so nem Zeug hab ich alles unterhalb der Sitzbank (Steuergerät usw) doppelt gedämmt . Hab auch irgendwo die Bilder dazu drin, vielleicht wars auch in diesem Fred hier, musst mal suchen. Das Zeug dämmt auf jeden Fall sehr gut. Den Krümmer selbst habe ich persönlich mit solchem Teflonband umwickelt...

    Direkt am möp hab ich keinen Vergleich im Sinne von der Temperatur. Aber am Auspuff meiner Sirokko dieselheizung der Garage hatte ich vorher 280 Grad gemessen, nach dem umwickeln mit halber überlappung kann man den mehrere Sekunden berühren! Die von dir gezeigte Matte wird noch besser dämmen. Die frage ist, ob der kleber die Temperatur abhält, bzw. Wie lange