Kosten 15000 km Service / 30tkm Service

  • @KatiEde:


    wenn man Kettensatz und Heizgriffe abzieht war mein 30.000er Service sogar noch teurer als Deiner.

    Ich habe 830€ bezahlt - kaputt war nichts, es kamen also keine außerplanmäßigen Arbeiten oder Teile hinzu.

    Also alles gut :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Sorry Eddy:kapituliere:,

    Sollte nicht bös gemeint sein. Angesichts dessen, was ich bisher (BMW ist da außen vor weil die sehr günstige Servicepreise haben außer bei BMW München) bezahlt habe, finde ich den reinen Service-Preis sehr hoch. Der letzte Service (15000) war auch nicht teuer (dazu Leihmoped über Nacht gratis) München ich auch nicht als Schnäppchentown bekannt. Meine ist gerade beim 30000er mit ein paar Zusatzwünschen meinerseits. Ich werde den Reinen Servicepreis sehen und posten. Dann krieche ich entweder mal wieder zu Kreuze freu mich oder lass mich auslachen.....

    Nix für ungut, DerGerry

  • KatiEde

    Entspann Dich mal. Ich lese aus keinem der Posts, dass Dich einer anmachen will oder dir vorwirft, Bockmist gemacht zu haben. Sondern genau wie Du Deinen Post als gut gemeint siehst, sehen andere Ihren Post genau so. Der Eine oder Andere erfährt hier, dass er doppelt so viel zahlt wie andere. Ob er daraus etwas macht bleibt ihm oder ihr überlassen.

    Weil Du keinen Händler hast der Dich ein Bike Probe fahren lässt und Kaffee ausgibt während der Durchsicht, ist der Schreiber des Posts ein Schlaumeier oder naiv?

    Ich finde diesen Blog hier sehr interessant, mit allem was geschrieben wird. Nur so wird klar, wie Preise gemacht werden. Du kannst nichts dafür wenn du viel zahlen musstest. Es sollte also keiner persönlich nehmen, wenn es andere völlig überteuert finden. Denn wie Du schon schreibst, man meint es nur gut.

    :winke:

  • KatiEde

    Entspann Dich mal. Ich lese aus keinem der Posts, dass Dich einer anmachen will oder dir vorwirft, Bockmist gemacht zu haben. Sondern genau wie Du Deinen Post als gut gemeint siehst, sehen andere Ihren Post genau so. Der Eine oder Andere erfährt hier, dass er doppelt so viel zahlt wie andere. Ob er daraus etwas macht bleibt ihm oder ihr überlassen.

    Weil Du keinen Händler hast der Dich ein Bike Probe fahren lässt und Kaffee ausgibt während der Durchsicht, ist der Schreiber des Posts ein Schlaumeier oder naiv?

    Ich finde diesen Blog hier sehr interessant, mit allem was geschrieben wird. Nur so wird klar, wie Preise gemacht werden. Du kannst nichts dafür wenn du viel zahlen musstest. Es sollte also keiner persönlich nehmen, wenn es andere völlig überteuert finden. Denn wie Du schon schreibst, man meint es nur gut.

    :winke:

    :rolleyes:

    Ja du/ihr hast/habt ja teils recht:ja:

    Meine Vorwurf betraf ja nicht nur mich, sondern auch manche Vorredner.

    Ja der Block ist sehr interessant und es ist echt traurig wie unterschiedlich abgerechnet wird!

    Aber die Kommentare wie ..du hättest es so...ich hätte es so gemacht...die finde ich teils unfair!

    Vielleicht bin ich heute etwas sensibel:ja::grins:

    :kapituliere:

  • Wie bist denn Du drauf ???


    Herr Schlaumeier, ich lösch meinen Beitrag hierzu weil eigentlich ist es mir egal was Du bezahlt hast.


    So ne Anmache kannst stecken lassen.........

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Ich kann euch für das 60.000er Service und Jahresdurchsicht einen Betrag von 860 Euronen nennen!:sehe sterne:

    Hab gestern beim Freundlichen angerufen 60000 er 712 Euro

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Ich kann das mit den günstigen BMW Preisen nicht mehr höhren. Für meine 14er LC habe ich von 2014-2016 für 30000 km ohne 1000er Insgesamt 980€ gezahlt. Für die KTM waren es auf die 30000 auch ohne 1000er gerade 80€ mehr! Macht's Kraut a ned Fett!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • KatiEde das war doch nix gegen dich :tröst: ich wollte damit meinen Unmut gegenüber dieser krassen Differenzen hier kund tun. Kann einfach nicht nachvollziehen weshalb hier solche extremen Unterschiede auftreten. Deshalb sagte ich würde ICH FÜR MICH entscheiden, dann halt zum günstigeren Händler zu fahren auch wenn der weiter weg ist. Oder wie ich es mache: den Service einfach selbst erledigen :winke:

  • Zitat von Lebensfreude

    Ich kann euch für das 60.000er Service und Jahresdurchsicht einen Betrag von 860 Euronen nennen!:sehe sterne:


    Hab gestern beim Freundlichen angerufen 60000 er 712 Euro

    Passt schon, ich hab für die 60.000 km Durchsicht über 1.000€ bezahlt. Allerdings mit 2xx€ für den unnötigen Gabelservice.

    Aber dafür hat der 90 tkm-Service dann unter 400€ gekostet!:peace:

    Über den 120 tkm Service kann ich erst nächstes Jahr erzählen, mache nä. Woche erst den 105er...

    Th


  • ....nachdem ich mich mal wieder über die eierige SAT Gabel beschwert habe, hat mir der Werkstattmeister den Gabelservice schon für nächstes Jahr angedroht!!:denk:


    Tja, wie man sieht hat jeder KTM Händler eine eigene Leistungs/Preis Tabelle!!

    Traurig!

    Ist halt kein Japaner.....

  • Es ist schon WAHNSINN, was hier teilweise an Preisen für kleine und große Inspektionen von wohlgemerkt "Motorrädern" aufgerufen wird.


    Mal abgesehen vom "Einstellen der Ventile" kann man doch als praktisch veranlagter Mensch doch alles selbst erledigen. Das bißchen Luftfilter-, Öl- oder Bremsflüssigkeitswechsel.


  • Nicht jeder hat halt die Lust und/oder das Können selbst tätig zu werden.

    Natürlich muss man auch das notwendige Werkzeug und einen Schrauberplatz haben.

    Daran scheitert es ja schon oftmals.


    Gottseidank hab ich alle genannten Dinge und kann dadurch eine Menge sparen und hab dabei noch Spaß.

  • 1290 SAS erste Jahresinspektion also 2ter KD bei 3457KM -> 272€

    Inkl. Softwareupdate und Sitzheizung wurde Freigeschalten.

    In 86156 Augsburg.

    Preis also im Rahmen....., da ich zur Urlaubstour...., meine GS fahre, dauert das mit dem 15Tkm KD noch 2-3 Jahresinspektionen :kapituliere:

  • Ich kann das mit den günstigen BMW Preisen nicht mehr höhren.

    Stimmt! Kollege hat für seine 1200 GS 1000 Euronen gezahlt !

    Auch nicht gerade ein Sonderangebot

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Aieieiei... das ist ganz schön viel Geld, was Ihr da alle bezahlt!

    Und ich wollt mich eigentlich nur schlau lesen, ob es hier im Forum Ersatzteilalternativen zu OEM Parts gibt...welche ich noch nicht gefunden habe. Da ich im Zuge einer 15 000-er Inspektion, welche ich selbst durchführe, bei meinem KTM Händler u.A. einen originalen Luftfilter bestellt und heute abgeholt habe und ich über den Preis von sage und schreibe 47,90 € doch nicht schlecht gestaunt habe, wollte ich, nach ein bisschen Nachforschung, kundgeben, daß es sich beim KTM Luftfilter mit der Nummer 60306015100 um einen Mahle Filter mit der Bezeichnung LX 925/1 handelt, welcher bei Amazon als Mahle LX 925/S für 17,16 € zu bekommen ist.

    Im Nachhinein könnt ich mir in den Ar... beißen, daß ich da nicht vorher nach gesucht habe.

    Aber Ihr habt das wahrscheinlich alle schon vorher gewußt, richtig?!

    Schönes Wochenende

  • Aieieiei... das ist ganz schön viel Geld,

    Aber Ihr habt das wahrscheinlich alle schon vorher gewußt, richtig?

    leider ja :grins::kapituliere:

    Ist mir damals aber auch erst eingefallen als ich die Mahle-Nummer des Original lufis mal gegoogelt hab. Hab ich danach hier auch irgendwo gepostet. Glaub im Fred zum Ventileeinstellen. Ist bei den Zündkerzen usw ähnlich :Daumen hoch:

  • Kosten vorgezogene 30000er bei 25tkm mit ventilspielkontrolle (keine Einstellung nötig):

    Nach Abzug der gewünschten Zusatzarbeiten

    354,78 €


    DerGerry