Servus!
Habe meine Mopete zurück. 320€ hat mich die 15tausender Inspektion gekostet, mit allen freiwilligen Wartungsarbeiten. Finde das eigentlich ganz okay.
Der Grund für meine hohen Öltemperaturen war übrigens tatsächlich der Ölfilter, aber seht selbst:
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Die Öltemperatur reguliert sich jetzt wieder viel besser ... soll heißen, die Temperaturspitzen treten nicht mehr so schnell auf und kühlen sich schneller wieder runter.
Übrigens war es ein Originalteil von KTM. Jedoch gibt es die interne Anweisung keine Ölfilter mehr zu verbauen, deren Teilenummern auf "000" und "100" enden. Die letzten drei Ziffern der Teilenummer des aktuellen und freigegebenen Ölfilters lauten "200".
Wer Ölwechsel eigenständig durchführt, sollte bei der Verwendung eines neuen Ölfilters auf diese drei Endziffern achten.
Gruß
Harald
P.S.: Übrigens haben sich sogar die Metallkappen komplett verzogen