Dann frag nicht, was Opel für Fehlerspeicher auslesen beim Corsa will...
70,- Taler!!!
Bei mir war es ja ähnlich teuer bei der Inspektion. Siehe weiter oben.
Dann frag nicht, was Opel für Fehlerspeicher auslesen beim Corsa will...
70,- Taler!!!
Bei mir war es ja ähnlich teuer bei der Inspektion. Siehe weiter oben.
Die AZ ist jedoch sehr hoch - ist das eine 990er oder so - weil normal wäre 1Std. Als Laie brauche ich auch keine 2 Std. für ein Jahresservice. Das sind ja Ducatipreise LOL
1190 Adv
Der Preis für das Öl ist ja noch ok, aber wieso kostet das Diagnoseprotokoll rund 20 Euro? Für ein Blatt Papier? Der Arbeitslohn ist ja extra angegeben mit 2,2Std. , was mir recht lange erscheint für einen Ölwechsel.
Wer, wenn nicht die Kundschaft soll den die Gerätschaften finanzieren?
Meine Testgeräte, Werkzeuge und Fahrzeuge zahlt am Ende auch der Kunde.
Ob man das „Kind“ jetzt Werkzeugpauschale, Vorhalteentgeld, oder „Diagnoseprotokoll“ nennt - was soll‘s?!
Autohäuser nehmen für einmal Auslesen meist ü40,-€...
Zum Thema:
15er mit Öl, Brems- Kupplungsflüssigkeit 279,irgendwas inkl Steuer - „Diagnose“ war auch auf der Rechnung. Softwareupdate.
1290 SAS
2. Durchsicht bei 12.500 km - 218,- €.
1290 Super Adventure S 2018
15.000er bei 13.500
Volle Inspektion mit Öl und Ölfilter nach Wartungsplan
Kleinteile
Neuer Luftfilter K&N statt Original (kostet was mehr)
Neuer Hinterreifen mit Einbau (PST2)
D.I.D Kettenkit auf meinen Wunsch (Erste Kette war ungleichmäßig gelängt - ruckeln- dazu gibt es einen Thread)
Fehlerspeicher auslesen
Neuste Software aufgespielt
Lenkkopflager musste nachgestellt werden (hatte ein wenig pendeln)
Fehler am Lenkradschloss behoben
Sonst alles unauffällig
790 € bezahlt
finde das Fair...
Alles anzeigen1290 Super Adventure S 2018
15.000er bei 13.500
Volle Inspektion mit Öl und Ölfilter nach Wartungsplan
Kleinteile
Neuer Luftfilter K&N statt Original (kostet was mehr)
Neuer Hinterreifen mit Einbau (PST2)
D.I.D Kettenkit auf meinen Wunsch (Erste Kette war ungleichmäßig gelängt - ruckeln- dazu gibt es einen Thread)
Fehlerspeicher auslesen
Neuste Software aufgespielt
Lenkkopflager musste nachgestellt werden (hatte ein wenig pendeln)
Fehler am Lenkradschloss behoben
Sonst alles unauffällig
790 € bezahlt
finde das Fair...
super Preis
2016er SA
45000er aus Zeitgründen vorgezogen auf 43150 km.
Service
Ölfilter
Luftfilter
Öl
Schmier/Pflegemittel
Softwareupdate Gesamtfahrzeug
338,03
Moin,
1290 ADV s ,5500 km
Service,
Ölfilter und Öl,
Softwareupdate ,
285,00 €.
Gruss
30000 Service
+neue Reifen
+neuer Antriebssatz
1308€
Sorry übersehen 30000 er.
2018er 1290 S@S:
15.000er Service (wegen Urlaub vorgezogen auf 12tkm) inkl. Montage neuer Reifen (Reifen selbst angeliefert):
447€.
Finde ich ganz schön heftig, da war selbst die 20.000er Inspektion bei meiner 12er GS günstiger.
Auch die 30.000er Inspektion bei meinem 5er war günstiger.
90 tkm Durchsicht bei 96 tkm durchgeführt. Keine Auffälligkeiten, Ventile mussten nicht eingestellt werden - 465€
Hallo Thomas mussten überhaupt die Ventile bei schon mal eingestellt werden 30 oder 60tkm
ja, bei 30 eins und bei 60 mehrere, bei 90 nicht mehr
Ich habe jetzt meinen 30tkm Inspektions Termin bei KTM ...... in Holzgerlingen gecancelt.
Neuer Termin bei KTM ..... in Hechingen.
Kostenvoranschlag Differenz für die reine Inspektion von 300 Euro!!
Bin sehr gespannt wie es ausgeht!?!
Anfang August weis ich mehr....
S@S 2017
15000 Service
Beide Reifen Ersetzt durch Michlin road 5 trail
1300 Fr.-
1290 SAS, 06.2017
2. Jahresinspektion bei 10355 Km.
Durchgeführt wurde die 15000er Inspektion mit Ölwechsel, Lufi und Softwareupdate. Ferner wurde ein neuer Hinterreifen Pirelli Scorpion Trail 2 montiert.
Abgerechnet wurden 4,1 Stunden Arbeitslohn
Gesamtbetrag: 664,33€
Das Hinterrad war nicht in der Spur montiert und das LKL hatte deutlich zu großes Spiel.
So verliert man einen Kunden
Alles anzeigen1290 SAS, 06.2017
2. Jahresinspektion bei 10355 Km.
Durchgeführt wurde die 15000er Inspektion mit Ölwechsel, Lufi und Softwareupdate. Ferner wurde ein neuer Hinterreifen Pirelli Scorpion Trail 2 montiert.
Abgerechnet wurden 4,1 Stunden Arbeitslohn
Gesamtbetrag: 664,33€
Das Hinterrad war nicht in der Spur montiert und das LKL hatte deutlich zu großes Spiel.
So verliert man einen Kunden
Eine Schande bei über 4 Stunden solche Mängel zu übersehen und zu erzeugen.
Darf man fragen wo Du warst?
War gerade mit meiner 1090 ADV beim KTM Händler in der Nähre von Berlin. Angebot für 30.000 Inspektion 800,00 € für alles was im Wartungsplan steht. Falls Ventile bearbeitet werden müssen nochmal pro Ventil nochmal 20,00 €. Ist das ok?
Bremsbeläge und Reifen sind nicht zu machen.
Sonst waren sie freundlich und Hilfsbereit.