Kosten 15000 km Service / 30tkm Service

  • Schau mal in den Inspektionsbericht, welcher aus dem Dealertool herausgelassen wird. Da sind doch sehr viel mehr Überprüfungen zu machen und somit Zeitaufwand... wenn sie denn gemacht und nicht nur abgehakt wurden...

  • KTM 1090 15000 Km / Jahresinspektion

    -ohne Luftfilter (K&N)

    -ohne Öl (Selbstanlieferung, der Händler hat nur 10W-60 als Faßware, das wollte ich nicht)

    + Bremsflüssigkeitswechsel

    435,- €

  • war in Fürstenwalde im Jahre 2018 doch günstiger :staun:

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • KTM 1090 15000 Km / Jahresinspektion

    -ohne Luftfilter (K&N)

    -ohne Öl (Selbstanlieferung, der Händler hat nur 10W-60 als Faßware, das wollte ich nicht)

    + Bremsflüssigkeitswechsel

    435,- €

    Wofür hast du denn soviel bezahlt, ohne Öl und Luftfilter?? :denk:

  • 310,- Inspektion gem. KTM Richtplan

    + 60,- Bremsflüssigkeit erneuert

    + 7,70 Bremsflüssigkeit

    + 38,10 Ölfilter Service Kit

    + 7,29 Kleinteile und Schmierstoffe

    + 12,18 Endkontrolle und Probefahrt


    ach und neue Reifen gab´s noch haben wir aber extra abgerechnet.

    Im Vergleich zur BMW R1150R allerdings ein Schnapp, da kostet alleine der Bremsflüssigkeitswechsel 400 Takken.

  • 30000 Km Inspektion nach KTM Vorgaben

    Alle Ventile wurden eingestellt.

    +neuer Kettensatz ca 250,-

    +neue (Heiz) Griffe ca 210,-

    +Fehler auslesen & löschen "Bremsschalter Vo".

    +"knacken vorne" geprüft, sind die vo Bremsscheiben.

    Kompletto 1200 Euro

    Denke ein fairer Preis!:Daumen hoch:

  • Ich verstehe KTM nicht.

    Was bedeutet "310,- gemäß KTM Richtplan? Was ist "Richtplan, wenn du alles noch einmal drauf zahlst?

    Ich zahlte 220,- inklusive allem. Du zahlst 435,- und bringst dein Öl noch mit.

  • nichts für ungut, aber für das doppelte des Preises würde ich glaube eine einen Termin aufm Land machen, dann eine entspannte Überlandfahrt dort hin, während des Service n pott Kaffee trinken und vielleicht ne Probefahrt mit was anderem machen und dann das bike wieder mit zurück nehmen.:grins:


    Die Preise die hier zum Teil aufgerufen werden sind schon richtig fett zum Teil. Vor allem weil man ja immer wieder sieht dass es nicht selten auch deutlich günstiger geht. :kapituliere:

  • "Im Vergleich zur BMW R1150R allerdings ein Schnapp, da kostet alleine der Bremsflüssigkeitswechsel 400 Takken."


    kommt mir seltsam vor - ich habe bei meinen 3 GSn bei keiner Inspektion als Gesamtpreis mehr als 450 Steine gelegt, meistens nur so 250-300. Da waren alle Inspektionen von 10000er bis 80000er dabei.


    DerGerry

  • naja in der Werkstatt war es bei der R1150R immer sauteuer egal wo, war halt das Integral ABS mit den Pumpen, ohne Diagnosegerät nur schwer zu entlüften, dazu noch 3 Bremskreise,
    hatte dann aber einen BMW Schrauber der das nach Feierabend für nen fairen Kurs gemacht hat.

  • Hey Leuds was ist los mit euch!?

    Da teilt man euch hier die Kosten mit, meint es gut und wird danach von Schlaumeiern angezählt

    was man für einen Bockmist gemacht hat!

    Finde ich nicht fair!

    Ich finde auch diese großen Preisunterschiede absolut unter aller Sau!!

    Es gibt KTM Vorgaben....an die sich wohl nicht alle richten!!

    Klar geht irgendwo günstiger! Aber ich fahre doch nicht 250km und mehr zum Service.

    Ich wohne im Spieser Kreis Stuttgart und hier sind nunmal andere Preise als in der Uckermark oder Ostfriesland etc!


    Limes

    Der linke Griff war total abgegriffen. Was hier ja schon von mehreren angesprochen wurde.

    Hätte ich noch lassen können, aber mich hat es optisch gestört.


    Gerry

    "Sorry - das finde ich nicht"

    Warum nicht?


    Thomas22

    nein wurde nicht extra berechnet.


    clausi

    "bleiben für den 30.000er KD noch 740 € übrig - ich finde das jetzt auch nicht sooo günstig, aber wenn wohl alle Ventile eingestellt wurden und wie mir bekannt ist kostet der 30.000er schon so auch um die 650 €, also von daher...……."

    Also was jetzt Herr Schlaumeier?!

    Ich denke das ca 750,- für einen 30er mit allen Ventile einstellen doch ein annehmbarer Preis ist!

    Mein ehemaliger Stammhändler meinte was mit mind 950,-!!...uuund Tschüß.. DAS geht gar nicht!


    Banditfighter

    "nichts für ungut, aber für das doppelte des Preises würde ich glaube eine einen Termin aufm Land machen, dann eine entspannte Überlandfahrt dort hin, während des Service n pott Kaffee trinken und vielleicht ne Probefahrt mit was anderem machen und dann das bike wieder mit zurück nehmen":Daumen hoch:

    Wieder so ein Schlaumeier!

    ...aufs Land, Pott Kaffee, Probefahrt bla bla!

    Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber solche Träumereien gibt es hier nicht!

    Ich habe drei Händler im Kreis Stuttgart kontaktiert bzgl reinem 30er Service ohne Extras.

    Zwei meinten ca 650 bis 750,- und einer 950,-!

    Alle drei meinten Probefahrtmaschine keine oder dauergebucht und keine Chance, Leihmaschine ja für 30,-/Tag.

    Der Pott Kaffee wäre auch das einzige was möglich wäre.


    Sorry Jungs für meine offenen Worte! Aber manchmal denke ich, das hier sehr naiv und oberflächlich geantwortet wird:kapituliere: