Kosten 15000 km Service / 30tkm Service

  • Gut, auf der Rechnung steht aber auch nur der Jahresservice :denk:Hast Du wirklich den 15.000er beantragt? Und wie viel Kilometer hat das Mopped jetzt runter, bzw. bei welchem KM-Stand war der letzte Service?
    100€ für nen Reifenwechsel, da freu ich mich doch wieder über die Investition ins Reifenmontagegerät.

    Ansonsten geht das gar nicht, was hier abgeliefert wurde. Bin ich mal gespannt, was da rauskommt.

  • Gut, auf der Rechnung steht aber auch nur der Jahresservice :denk:Hast Du wirklich den 15.000er beantragt? Und wie viel Kilometer hat das Mopped jetzt runter, bzw. bei welchem KM-Stand war der letzte Service?
    100€ für nen Reifenwechsel, da freu ich mich doch wieder über die Investition ins Reifenmontagegerät.

    Ansonsten geht das gar nicht, was hier abgeliefert wurde. Bin ich mal gespannt, was da rauskommt.

    also jetzt km Stand 14512

    nein extra gesagt 15.... Durchsicht

    letzte Durchsicht war bei 1314 km

    ja die AWs sind auch komisch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • so war da , grosse Entschuldigungen wollte mir ein leih moppet geben


    heute nicht , kommende Woche Dienstag sagte is ok


    stellen alle Mängel ab sagte der Meister


    es war der Mechaniker der sonst Honda macht???


    auch die 15000 Inspektion wird dann korrekt gemacht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • die 15tsder Durchsicht ist doch höher wertig und somit is doch die Jahres Inspektion mit inbegriffen

    oder sehe ich das fallsch


    nur mal so zum Verständnis ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ähm nein, nicht zwangsläufig :zwinker:.

    Natürlich wird beim 15-tausender mehr gemacht, aber das heißt für mich nicht, dass der Jahresservice damit inkludiert wäre...


    Servicearbeiten.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das ist aber schon eine krasse Aussage (oder Armutszeugnis) :nein: :sehe sterne:

    kein Personal mehr

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • kein Personal mehr


    Sollte nicht jeder Mechaniker erstmal den Arbeitsumfang nachsehen (wenn er es nicht sowieso weiß) ?

    Dafür gibt es doch zB die obigen Übersichtsblätter oder Werkstattanleitungen.... :nein:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ähm nein, nicht zwangsläufig :zwinker:.

    Natürlich wird beim 15-tausender mehr gemacht, aber das heißt für mich nicht, dass der Jahresservice damit inkludiert wäre...


    Servicearbeiten.jpg

    naja warum nicht , der Luft Filter wurd gemacht zb der ist bei der 15 mit drinne

    also jetzt im ernst mal wer eine 15/30 Inspektion macht die im Jahres mitte ist wo auch die Jahres Inspektion anliegend also bei mir


    und wo die arbeiten gemacht werden für 15/30 und dabei

    alle Punkte von der jahres Inspektion mit drinne sind dann is das wohl gleich mit drinne

    das sagt mir der normale Verstand


    das ist sogar beim Militär so das die zb F4 Frist die F1 F2 F3 Frist mit beinhaltet


    ganz logisch eigentlich


    egal es wird grade gezogen und gut ist's

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Sollte nicht jeder Mechaniker erstmal den Arbeitsumfang nachsehen (wenn er es nicht sowieso weiß) ?

    Dafür gibt es doch zB die obigen Übersichtsblätter oder Werkstattanleitungen.... :nein:

    ja denke schon

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02


  • Frag doch mal deinen :grins:, die Antwort ist bestimmt für einige hier interessant.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ich war auch mal bei einer KTM-Werkstatt, welche das Moped ohne Schlussdurchsicht und ohne Probefahrt übergeben hat (bzw. mir den Schlüssel gab - "da drüben steht sie...")

    die Betonung liegt bei "war"

  • Die 15.000er beinhaltet doch alles, was auch bei einer normalen Inspektion gemacht wird!?

    ja sicher

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • welcher Händler war das? Das geht gar nicht. den muß man meiden

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Verstehe ich sowieso nicht wieso fast keiner den Namen mit der Rechnung postet, ist doch nicht verboten oder. Hab den bei meinen Posts immer dabei. Das ist ja die wichtigste Info überhaupt.