Kosten 15000 km Service / 30tkm Service

  • Ähm nein, nicht zwangsläufig :zwinker:.

    Natürlich wird beim 15-tausender mehr gemacht, aber das heißt für mich nicht, dass der Jahresservice damit inkludiert wäre...

    Ist aber so :)


    Hab noch nie einen Jahresservice, aber schon ein paar 15.000er/30.000er machen lassen :)

  • Ist aber so :)


    Hab noch nie einen Jahresservice, aber schon ein paar 15.000er/30.000er machen lassen :)

    jep is auch so


    is doch nur für die die 3000km im Jahr fahren zb da macht es Sinn


    darum auch kein Luftfilter da er ja nur 3000km luft gezogen hat


    Öl is ja eh schlecht nach 12 Monaten im Motor

    sagt man ?

    darum muss es immer dann raus


    und die mobil Garantie musste eh das oder das andere machen lassen sonst gibt's keine

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • nee wer den Namen haben will kann mich persönlich fragen


    wenn alles wieder beseitigt wird is die sache für mich erledigt und Wechsel dann nicht


    ich mein so ein paar Heitz Griffe wären auch nicht schlecht so für lau ??

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo Sven

    Ich habe mir die Bilder angeschaut……:alter schwede: und bin ehrlich gesagt etwas erstaunt das du da so ruhig bleiben kannst!! Klar was soll man schon adhoc tun….aber muß das sein?
    Ich denke ich hätte sofort Schnappatmung bekommen, und mein innerlicher tasmanischer teufel wäre zum Vorschein gekommen. Die Sachen sehen ja auch etwas grober aus. Denke mit Waschen legen Föhnen ist es in diesem Fall nicht getan oder? Sieht so aus als müßte der Lackmaster Hand an legen.
    Heizgriffe für lau….:denk:fast etwas zu wenig

    Hoffe alles kommt zu deiner Zufriedenheit wieder in Ordnung.

    Good Luck :Daumen hoch:

  • Auf den Bildern seh ich jetzt nix, was bei mir Schnappatmung hervorrufen würde. Ein paar leichte Kratzerl im Lack vom Rahmen und ein paar Klebereste auf den Felgen (die wären MIR jetzt noch nicht mal ein Foto wert gewesen).
    Meine Sturzbügel und Rahmen sehen nach gut 45.000km artgerechter Haltung auch nicht besser aus.

    Da sind ein Satz (originale) Heizgriffe schon sehr fair.

  • Würde ich auch so sehen. Ist 'ne KTM Adv R. Meine hatte deutlich mehr Kratzer, noch vor der 15.000er Inspektion.

    Aber ich kann es schon nachvollziehen, wenn es jemanden aufregt. Schlechte Mechanikerleistungen, gerade bei KTM-Preisen, regen mich auch auf, deswegen mache ich weitgehend alles selbst.

  • also jungs stellt eure karre oder Auto auf dem Rollerparkplatz lasst sie zerkratzen und dann sagt ihr jo gut nicht so schlimm mache eh welche rein


    na den will ich sehen



    wenn ich sie selbst verursache ist das ok


    aber jemand anderes no go

    und wenn kann ja passieren da muss man auch was sagen und nicht jo is fertig , hier Schlüssel ,bezahlen und sonst war was nee alles ok war nichts

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • auf den Bildern is schwer zu sehen , nicht mal die Cross Stiefel sorgen für solchen Abrieb am Rahmen


    wer meint das ist ok für sich so dann is ja ok

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Auf den Bildern seh ich jetzt nix, was bei mir Schnappatmung hervorrufen würde. Ein paar leichte Kratzerl im Lack vom Rahmen und ein paar Klebereste auf den Felgen (die wären MIR jetzt noch nicht mal ein Foto wert gewesen).
    Meine Sturzbügel und Rahmen sehen nach gut 45.000km artgerechter Haltung auch nicht besser aus.

    Da sind ein Satz (originale) Heizgriffe schon sehr fair.

    ja aber sehe mal die ganzen Mängel insgesamt dat is bisschen viel


    wenn ich so arbeiten würde dann gute Nacht


    Kontrolle Kontrolle Kontrolle


    also ich dachte ja auch passt schon und bin los

    karre an u ab die post



    denkste denkste

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ich wollte schon live dabei sein beim ersten richtigen Kratzer


    aber is wie es ist


    Dienstag kommende Woche geht sie zurück


    jetzt geht's ab nach Groß Dölln , schön Kurven drehen und den neuen Meridian scheuchen

    ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Bin auch der Meinung, wenn Kratzer oder Schäden sind die ich nicht verursacht habe ist es ein nogo. Man geht mit Dingen die einem nicht gehören sorgsam um und besonders als Mechaniker, weil ich bzw in dem Falle Sven hat für seine Sachen bezahlt. Etwas schlechter wieder zu bekommen als es vorher war geht gar nicht

  • Also nicht falsch verstehen, ich bin da durchaus dabei, das es gar nicht geht. Allerdings ist das jetzt nix, wo man das HB-Männchen auspacken muss oder einen Grund für Schnappatmung.
    Ein klärendes Gespräch natürlich und da es ja nur ein paar optische Mängel sind (die auch noch leicht zu beheben sind), kann man da sicher eine Lösung finden.
    Ich würd mich da über die Heizgriffe freuen und dann Schwamm drüber.

  • also jungs stellt eure karre oder Auto auf dem Rollerparkplatz lasst sie zerkratzen und dann sagt ihr jo gut nicht so schlimm mache eh welche rein

    DAS hat wohl auch keiner so behauptet.

    Warum muss man denn eigentlich immer alles ins extreme Schwarz-Weiß ziehen?

  • Richtig kriminell wird es wenn es um Sicherheit geht. Mein KTM Händler hat nach einen Gabelservice vergessen die Gabelklemmungen anzuziehen, das kann blöd ausgehen. Deshalb mein Motto: Nur während der Garantie in die Werkstatt (danach mal alles nachkontrollieren). Außerhalb der Garantie die Services selbst erledigt, da weis ich was ich gemacht habe. Seit etwa 14 Jahren mach ich meine Reifen selbst, seit der Zeit auch keine Macken mehr in den Felgen:Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • 15 tkm Wartung gemacht. Kosten beim freundlichen 158€

    Das meiste war bei der Jahresinspektion vor 5 tkm erledigt worden im April. Nur noch Luftfilter, Schwingenlager und co kontrollieren und Steuergerät ausgelesen.

    Nebenbei für Lau die neue 1290 S probiert und meine Holde eine 1090 Probegefahren. Ich bin zufrieden. :Daumen hoch:

    Morgen mach ich dann den neuen Hinterreifen rein weil er nicht mehr durchkommt bei ner kontrolle. Mach ich schon lange selber bei den Preisen,:kapituliere: was da inzwischen aufgerufen werden.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Habe meine 1190er inseriert weil ich vielleicht upgraden will. Ein Interessent hat abgelehnt weil ich den Service gemacht hatte und keine KTM-Werkstatt - vielleicht sollte ich ihm Deinen Bericht einmal zusenden. Bei mir läuft das anders..