Kosten 15000 km Service / 30tkm Service

  • Wer absolut keine Ahnung von Motorrädern hat besteht auf Scheckheftgepflegt.


    Klingt komisch, ist aber so. :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Naja, das er den Service selber gemacht hat, kann ja jeder behaupten und woher soll ich als Fremder wissen, das derjenige auch weiß was er tut?
    Ist schon viel Scheiß erzählt worden beim Fahrzeughandel.


    Mein LC4-Motor war auch angeblich penibelst vom Vorbesitzer in Eigenregie neu gelagert worden. Hat nicht lang gedauert, bis der aus dem Motorrad entfernt wurde, weil er Späne an der Magnetschraube hatte.

    Dann vertrau ich doch eher dem offiziellen Händler als Otto Normalo. Besonders dann, wenn der aufgerufene Preis identisch ist.
    Bei meiner LC4 war der Preis entsprechend niedrig, da konnte man das gleich mit einkalkulieren.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

    Einmal editiert, zuletzt von Bäda77 ()

  • Naja, das er den Service selber gemacht hat, kann ja jeder behaupten und woher soll ich als Fremder wissen, das derjenige auch weiß was er tut?
    Ist schon viel Scheiß erzählt worden beim Fahrzeughandel.


    Mein LC4-Motor war auch angeblich penibelst vom Vorbesitzer in Eigenregie neu gelagert worden. Hat nicht lang gedauert, bis der aus dem Motorrad entfernt wurde, weil er Späne an der Magnetschraube hatte.

    Dann vertrau ich doch eher dem offiziellen Händler als Otto Normalo. Besonders dann, wenn der aufgerufene Preis identisch ist.
    Bei meiner LC4 war der Preis entsprechend niedrig, da konnte man das gleich mit einkalkulieren.

    spätestens wenn ich dem Interessierten die Einkaufsbelege der Originalteile zeige, die Meßprotokolle ( ja, kann man auch erfinden ) und meine Werkstatt, und mich gern einmal auch auf Sachverstand hin interviewt hat - dann dürfte der mir schon vertrauen. Am Ende ist das aber nicht mein Problem

  • Bei der KTM bin ich noch in der Garantie, daher fahre ich brav zum Händler.

    Aber bei meiner Outlander bin ich noch in der Garantiezeit auf "selbst ist der Mann" umgestiegen, weil die Werkstatt absolut unfähig war - ging bis zum Hersteller ...

    Gut, das meiste kann ich dank meiner Ausbildung, in grauer Vorzeit, selber machen. Aber, spätestens wenn es um die Elektronik geht, bin ich wieder auf einen Händler angewiesen.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • ja schon klar der wer's kann sollte es machen

    nur in der Garantie-Zeit muss man da durch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • so freunde der Strasse

    die 15000 Inspektion beinhaltet die Jahresinspektion

    hat der Chef gesagt und habe ich auch im Protokoll gesehen

    alles super also


    jetzt steht meine beim Händler und es werden die Mängel beseitigt die bei Inspektion gemacht wurden

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das ist perfekt, ich hatte auch den 15tausender parallel zur Jahresinspektion. Beim :grins: hatte ich ehrlich gesagt vergessen zu fragen, aber es kam von ihm auch keinerlei Hinweis oder Bemerkung, dass es nicht so wäre.... :Daumen hoch:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Gestern von der Jahresinspektion geholt, KTM benutzt laut meinem Händler von Hause aus Dot 5.1 für die Bremse. Zumindest hat er die Anweisung von KTM.

    Finde den gesamt Preis ok, die Reinigung hab ich in Auftrag gegeben weil ich in der Garage Rattenbesuch hatte unter der Plane :kacke: , alles voll gewesen mit Ka... und Pi... von den Viechern :zorn:. Zum Glück nichts angeknabbert gewesen.

    Wenn man von den 388€ die 42€ abzieht für die Reinigung, ist der Preis ok gewesen für die Inspektion.

  • coool 10w60 ??????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • auch wenns hier um die 15k und 30k Inspektion geht:

    Was habt ihr für die 1000km (erste Inspektion) gezahlt?


    Per E-Mail wurde mir mitgeteilt dass es ca. 270€ kosten wird.


    Ich werde es in Österreich drüben beim KTM Händler machen lassen, ist um einiges näher. Weis nicht ob sichs preislich groß unterscheidet?