Kosten 15000 km Service / 30tkm Service

  • In Anbetracht das der Kettenschleifschutz auch getauscht wurde, ist der Arbeitsaufwand denke ich mal im Zeitrahmen und damit auch richtig entlohnt. Denn zum Schleifschutzwechsel muss ja, so denke ich, die Schwinge raus. Mich würde da interessieren wie der Schwingenschleifschutz schon ausgesehen hat bzw. ob er schon an der Grenze war.

    Zum Wechsel muss die Schwinge nicht raus, dass Teil kriegt man auch so gewechselt. Den Schleifschutz zu wechseln, halte ich schon fast für Geldschneiderei. Meiner hatte mit 30k noch so gut wie keinen Verschleiß (fahre aber auch mit Öler). Würde mich mal interessieren, ob den hier überhaupt schonmal einer gewechselt hat, weil er wirklich verschlissen war. Die Markierung im Schleifschutz laut Bordbuch ist jedoch dazu eindeutig nicht geeignet!

  • In Anbetracht das der Kettenschleifschutz auch getauscht wurde, ist der Arbeitsaufwand denke ich mal im Zeitrahmen und damit auch richtig entlohnt. Denn zum Schleifschutzwechsel muss ja, so denke ich, die Schwinge raus. Mich würde da interessieren wie der Schwingenschleifschutz schon ausgesehen hat bzw. ob er schon an der Grenze war.

    der war nicht mehr schön nach fast 33.000 km

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Definiere einmal nicht schön :winke:

    ziemlich abgeschliffen na ja, der Kettenschleifschutz sollen ja beim Kettenwechsel getauscht werden. Die Kette schlägt auch nicht mehr so stark. Ich gebe zu ich kann es nicht beurteilen.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • na ja ohne Kette und keine Bremsbeläge, also auch nicht billiger oder hab ich was übersehen?

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Da mein Eisberg keine Garantie mehr hat, werde ich wohl nur die Ventile und Kerzen machen lassen...., Den Rest kann ich selber erledigen. :rolleyes:

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • In Anbetracht das der Kettenschleifschutz auch getauscht wurde, ist der Arbeitsaufwand denke ich mal im Zeitrahmen und damit auch richtig entlohnt. Denn zum Schleifschutzwechsel muss ja, so denke ich, die Schwinge raus. Mich würde da interessieren wie der Schwingenschleifschutz schon ausgesehen hat bzw. ob er schon an der Grenze war.

    Nö, es muß nur das Ritzel runter zum Kettengleitschienentausch. Verschlissen war die aber sicher noch nicht.

  • So noch schnell den Jahresservice erledigt. Das erste Mal nicht beim KTM Händler sondern bei meinem Händler des Vertrauens.


    Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Kupplungsflüssigkeit und Vorderrad neu wuchten (gem. Wunsch) alles gemäß KTM Wartungsplan (dokumentiert) 2,2 Std Arbeitszeit.


    210,00 Euro

  • So noch schnell den Jahresservice erledigt. Das erste Mal nicht beim KTM Händler sondern bei meinem Händler des Vertrauens.


    Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Kupplungsflüssigkeit und Vorderrad neu wuchten (gem. Wunsch) alles gemäß KTM Wartungsplan (dokumentiert) 2,2 Std Arbeitszeit.


    210,00 Euro

    Wenn man bedenkt, dass die Vertragswerkstätten - egal welcher Marke - schon gut und gerne über € 100,-- für die div. Flüssigkeiten nehmen, ist der Preis schon mal sehr, sehr günstig. :Daumen hoch:

  • Ich weiss, das Thema oben lautet anders...


    45.000 er Inspektion

    -Ölwechsel Set

    -Luftfilter neu

    -irgendwelche Membranen erneuert, die wohl normalem Verschleiss unterliegen (verkohlen). Hab den Namen vergessen :denk:

    -Öltemperatursensor erneuert

    -Reifendrucksensoren (2 ter Radsatz) angelernt

    Den Öltemperatursensor gabs auf Garantie, also das reine Teil...

    Desweiteren hab ich gesehen, daß die Kette eingestellt und gefettet wurde...

    Alles zusammen 511 Euro.

  • ?thumbnail=1


    Guten Morgen,

    hat dein Vertrauenshändler nur ein Filter (Öl) gewechselt oder den ganzen Kit?

    Bild von Ölfilterkit


    Grüße

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • Guten Morgen,

    hat dein Vertrauenshändler nur ein Filter (Öl) gewechselt oder den ganzen Kit?



    Grüße

    Korrekterweise hat er nur den Filter gewechselt und die Siebe ausgewaschen.


    Zahle 20,- € in die Kaffekasse für die gute Tat.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: