Zubehör Brems-/Kupplungshebel aus dem asiatischen Markt

  • :Daumen hoch: Hallo Zusammen! :winke:


    Ich war gestern bei Ebay unterwegs und bin immer wieder auf optisch ansprechende Brems- und Kupplungshebel in allen Farben und Formen gestoßen. Vom 1000fach Einstellbaren, bis zum Faltbaren und mehrfarbig Eloxiertem ! :staun:


    Die meisten Anbieter kommen aus dem asiatischen Raum und da man ja so viel über minderwertige Qualitäten aus China hört, wollte ich euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen in dem Bereich gemacht habt..... :motzki:


    Nicht daß ihr mich falsch versteht, ich habe keine Bedenken wegen einem Sitzbezug, Lenkerenden, Spiegeln oder ähnlichem Zubehör aus Asien, die habe ich schon öfters verbaut und war immer zufrieden. Mir gehts wirklich um "wichtige" Teile, die für Sicherheit sorgen und bei denen ein "Versagen" inakzeptabel ist ! :denk:


    Vorab schon mal Danke für eure Erfahrungen !



    Da es Meinungen wie Sand am Meer gibt, bitte nur echte Erfahrungen !

    Einmal editiert, zuletzt von Cougar ()

  • das Thema haben wir hier schon mehrfach ausführlich diskutiert. Musst mal die Suche bemühen.
    Das Endergebnis war: China Hebel vom Material her gleichwertig oder besser als die hochpreisigen Teile.
    Vieles, was hier mir ABE verkauft wird kommt aus China. Der Importeur hat auf seine Kosten eine ABE erstellt und verkauft die Hebel dann (zu Recht, da ABE) teurer weiter.
    Wer auf eine ABE verzichten kann ist mit den China-Teilen bestens bediehnt (ich selber habe bisher 4 Satz für meine Moppeds gekauft und bin sehr zufrieden!).
    Die ABE-Sache ist mir sowieso sehr suspekt. Wenn ich bei Polo oder Louis oder sonstwo einen Ersatzghebel kaufe ist da auch keine ABE bei. Da fragt aber komischerweise keiner nach.... :rolleyes:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • war heute beim tüv mit meiner dicken,
    der prüfer wollte mich durchfallen lassen (hat er auch geschafft) es lag aber nicht an den hebeln ohne ABE. wie scho tausendmal gesagt, es gibt keine prüfvorschriften dafür

  • war heute beim tüv mit meiner dicken,
    der prüfer wollte mich durchfallen lassen (hat er auch geschafft) es lag aber nicht an den hebeln ohne ABE. wie scho tausendmal gesagt, es gibt keine prüfvorschriften dafür


    Woran isset gescheitert ?

  • das Thema haben wir hier schon mehrfach ausführlich diskutiert. Musst mal die Suche bemühen.
    Das Endergebnis war: China Hebel vom Material her gleichwertig oder besser als die hochpreisigen Teile.
    Vieles, was hier mir ABE verkauft wird kommt aus China. Der Importeur hat auf seine Kosten eine ABE erstellt und verkauft die Hebel dann (zu Recht, da ABE) teurer weiter.
    Wer auf eine ABE verzichten kann ist mit den China-Teilen bestens bediehnt (ich selber habe bisher 4 Satz für meine Moppeds gekauft und bin sehr zufrieden!).
    Die ABE-Sache ist mir sowieso sehr suspekt. Wenn ich bei Polo oder Louis oder sonstwo einen Ersatzghebel kaufe ist da auch keine ABE bei. Da fragt aber komischerweise keiner nach.... :rolleyes:


    Seh das genauso :Daumen hoch: !
    Hatte an meinen Mopeds auch immer die China-Hebeln, haben immer gepasst, hatte nie Probleme bei der §57a und hielten -bis auf die Eloxalfarbe an den Verstellern, welche verblich- genauso wie die teuren Zubehörhebeln.
    An meiner SD hab ich jetzt Synto's dran...aber auch nur weil die beim Kauf schon drauf waren, ansonsten hätt ich sicher wieder die China-Hebeleien drangeschraubt :zwinker: .


    Greetz, Rene

  • Habe Au China Hebel find die für den Preis auch ok
    Hab Au leos dran


    Der TÜV Prüfer hatte nur ein fettes Grinsen im Gesicht :sensationell: :peace: